erledigt Luftdämpfer 150mm für X-Stream

Beiträge
11.373
Die aktuell erhältlichen Luftdämpfer fangen alle bei 165mm Länge an, 150mm sind kaum noch zu finden.
Ich suche daher für meine X-Stream einen neuen oder neuwertigen einstellbaren Luftdämpfer für die Hinterradschwinge von 150mm, direktes Angebot oder ein Link auf einen Onlinehändler.

Schon jetzt herzlichen Dank für alle Hinweise oder Angebote!
Martin
 
So klug war ich auch schon: Vasili verwies mich in einer Mail sehr allgemein auf "das Internet"...
 
Hallo Martin,

hierzu hat Fluxx etwas wichtiges bemerkt: Die 150 mm Dämpfer sind, je nach Hersteller, 152 mm Dämpfer (und teilweise dennoch als 150 mm Dämpfer gelabelt).

Wenn Du nach 152 mm Dämpfern suchst, solltest Du rasch fündig werden.

Die Angabe 150 mm fand ich bislang u.A. bei DT Swiss weit verbreitet - und (ich habe gerade einen solchen vermessen) sie stimmt ebenfalls nicht (es sind in diesem Fall 151~mm).

Viele Grüße
Wolf
 
Dank Euch allen! So komme ich weiter. Hatte doch keine Idee, dass es so eine Größe gibt, die ganz knapp neben dem alten Standard liegt.
Jetzt gilt es auswählen. Ich werde demnächst wieder einmal etwas in meinen Blog schreiben, worin ich die diversen Basteleien der letzten Wochen dokumentiere.
 
So, Manitou-Dämpfer bei bike-components.de ist bestellt. Das Thema kann geschlossen werden.
Alleine hätte ich aus schon genannten Gründen noch dümmer dagestanden als ohnehin.
Gut, dass es solche Foren gibt! (y)
 
Zurück
Oben Unten