Luft- und Rollwiderstandsmessung: Effendi vs. Razz-Fazz Race

AW: Luft- und Rollwiderstandsmessung: Effendi vs. Razz-Fazz Race

Warum so steil eingestellt. Der Sitz sollte doch noch um einiges flacher gehen.
j.

Das gibt dann einen vergleichbaren Körperöffnungswinkel wie am RFR, bei dem die Tretlagerüberhohung größer ist. Mit flacherem Sitz geht mir erheblich Leistung verloren. Ich hatte bisher keine Lust auf einen monatelangen Umgewöhnungsversuch auf flachere Winkel - falls das überhaupt gelingt. Soweit ich weiß hat noch keiner deutlich über >4W/kg über 1h bei flachem Körperöffnungswinkel erreicht. Falls das einer glaubhaft schafft, würde ich eine Umgewöhnung vielleicht auch mal versuchen.

David
 
AW: Luft- und Rollwiderstandsmessung: Effendi vs. Razz-Fazz Race

Ok.. Ich hatte am RLR und RLR26 meist flachere Sitze. Ich meine, so um die 23°. Bei höherem Tretlager kann die Sicht wieder schlechter werden bzw. der Lenker muss höher gestellt werden. Ist immer so ein Abwägen mit den Eigenschaften. Bei den 20/20ern (RLR) hatten wir aber auch etwas mehr Tretlagerüberhöhung. Hast du die Sitzmatte eingerechnet? Ich meine, ich habe vom RLR26 ca. 26 cm in Erinnerung (tiefster Punkt vom Sitz), die RLR hatten 28 cm, meine ich.

Bei 28" HR hat man die besseren Reifen zu Auswahl, stimmt. Man muss dann abwägen mit der Optik, wenn vorne 406 gesetzt ist (wegen Reifenauswahl und universeller Brauchbarkeit)... Uns erschien 406/559 optisch stimmiger als 406/622. Wenn 622, dann 451/622 wie beim RazzFazz. Wie gut sind die derzeit lieferbaren Reifen bei 451 jetzt eigentlich? Den Stelvio gibt es ja nicht mehr, aber dafür einen bunten 25 mm Einsteigerreifen von Schwalbe (RightRun).
j.
 
AW: Luft- und Rollwiderstandsmessung: Effendi vs. Razz-Fazz Race

Bei 28" HR hat man die besseren Reifen zu Auswahl, stimmt. Man muss dann abwägen mit der Optik, wenn vorne 406 gesetzt ist (wegen Reifenauswahl und universeller Brauchbarkeit)... Uns erschien 406/559 optisch stimmiger als 406/622. Wenn 622, dann 451/622 wie beim RazzFazz. Wie gut sind die derzeit lieferbaren Reifen bei 451 jetzt eigentlich? Den Stelvio gibt es ja nicht mehr, aber dafür einen bunten 25 mm Einsteigerreifen von Schwalbe (RightRun).
j.

Hi Jenne,

dafür gibt es doch den Durano in 451, der rollt doch ganz gut!
622 mit 406 find ich auch nicht schön aber am besten rollt einfach 622 vorne und 622 hinten

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten