Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Ist da ein Lieger dabei? Wäre doch ganz nett :). Ich weiß von mind. einem Tretrollerfahrer, der dabei ist. Dort gibt es auch ein schönes Trikot.
http://www.lightweight-uphill.eu
j.

Hmmm.

Zugelassen ist jedes technisch einwandfreie Fahrrad. Aus organisatorischen Gründen sind nicht gestattet:
Liegeräder, Handbikes, Sitz-, Sesselräder sowie Einräder.

Liegeräder, Sitz- und Sesselräder!

:D
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Liegeräder, Sitz- und Sesselräder!

:D

Oh, das fiel mir noch nicht auf. Welch ein Unsinn. Tretroller sind zum Glück nicht ausgeschlossen :D.
j.

PS: Ich verstehe das einfach nicht! Da steht z.B. auch:

Sonderklassen
Es werden ausserdem noch die Tagesschnellsten in den Sonderklassen: Fixie, Klapprad, Tandem und Inliner ausgezeichnet .
Aber auch:
1. Es sind auch MTB, Trekking und Stadträder etc erlaubt, nicht aber Einräder und Liegeräder und Räder mit ungenügender Sicherheit.

Was soll der Quark? Sowas macht wütend. Das ist doch blinder Ausschluss. Als hätte man Liegeräder auf die Liste der Feinde geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Was soll der Quark? Sowas macht wütend. Das ist doch blinder Ausschluss. Als hätte man Liegeräder auf die Liste der Feinde geschrieben.

Tsja das könnte man so denken. Ist vielleicht auch so.

Aus organisatorischen Grunden....


gr GJ
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Habe mal angefragt. Sie wollen das überdenken, evtl. ändern. Hatten es einfach aus dem Vorjahr übernommen und nicht weiter drübernachgedacht. Also, wenn ein Lieger selbst Lust dazu hat, sich mit Rollern, Rennradlern etc. bergauf zu messen, einfach nochmal auf die Homepage gucken oder selbst anfragen. Habe nach der Mail das Gefühl, dass sie es ändern wollen, aber auch geschrieben, dass ich selbst nicht dabei sein würde, da für mich zu weit weg.
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Jau, sie lassen Liegeräder auch zu! Zitat aus der Mail an mich:

Wenn Du etwas ins Liegeradforum postest, dann mit dem Hinweis sich als Sonderklasse zu melden. Wir würden auch dieses Jahr sehr gerne Lieger dazu herzlichst einladen.

:) Also, Leute, meldet euch an, ein Uphill-Zeitfahren mit reichlich Publikum ist was Tolles, finde ich!
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Wie sieht es aus, traut sich ein Lieger ein Bergzeitfahren? :)
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Ja, schad! Terminkollision wegen 2-Tagestour vom Club, es wär ja ums Eck...
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Und die Schweizer? (Merlin :)) Der Bodensee ist ja in Schweizer Nähe...
Wäre doch mal ne Chance sich mit einem Tretrollerfahrer und sehr vielen Rennradlern zu messen :D.
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

hallo,
wenn da einige schweizer hinfahren und publik wird das die ihre räder selber gebaut haben, wird ihnen aufgrund ihrer fachkompetenz von der firma lightweight die ausreise verweigert.......evtl. lässt man sie gehen, wenn sie sich verpflichten in der lightweight-werkstatt für 5 jahre Obermayer-Laufradsätze herzustellen..........:Ddarum fahren auch Herr Schott und Herr Ahrens, Herr Schröferl keine Rennen mehr!:D

satire-modus "aus".
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

wenn da einige schweizer hinfahren und publik wird das die ihre räder selber gebaut haben, wird ihnen aufgrund ihrer fachkompetenz von der firma lightweight die ausreise verweigert.......evtl. lässt man sie gehen, wenn sie sich verpflichten in der lightweight-werkstatt für 5 jahre Obermayer-Laufradsätze herzustellen..........:Ddarum fahren auch Herr Schott und Herr Ahrens, Herr Schröferl keine Rennen mehr!:D

Ich finde ja auch, man könnte so ein Carbon-Know-How noch viel weitreichender nutzen. Z.B. für sowas im Anhang :D. Könnten Schott, Merlin und Co auch Laufräder (Felgen) in Carbon bauen oder brauchen die besonderes Knowhow?
j.
 

Anhänge

  • Groeneveldroller.jpg
    Groeneveldroller.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 168
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

hallo,
felgen aus carbon schon eher.......speichen aus verbundfaser sind meiner meinung nach zu teuer,zuviel aufwand und zu schwer zu reparieren bei einem defekt.:cool:
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Wie war es, war von hier jemand da?
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Ja, Jo war nicht da, wegen schlechter Wetterprognose. Er ist dafür den Bergsprint seiner Nähe gefahren, auch ein Bergzeitfahren am gleichen Wochenende, nur nicht so groß.
j.
 
AW: Lightweight Uphill Zeitfahren Stoppomat Höchsten/Bodensee 24.7.

Das Ereignis ist für nächstes Jahr bei unserem Club geführt und Futurebike ist informiert, vielleicht findet der Termin auch den Weg ins Info Bull.

Gruss Jessie
 
Zurück
Oben Unten