Verkaufe ein Lightning R84 Liegerad. Das R84 ist ein leichtes Carbonliegerad mit Vollfederung. Es eignet sich besonders für bergiges Terrain, da es einen eher steilen Sitzwinkel hat.
Zustand: sehr gut – sofort einsatzbereit.
Ausstattung:
Verkleidung:
Die Verkleidung besteht aus der Original F40 Frontverkleidung. Anstatt der Alugestänge besitzt das Rad allerdings eine sehr leichte Heckbox (Wabenbauweise von einem Grazer Modellflugbauer). Darüber kann die Original F40 Stoffverkleidung gespannt werden. Eine kleine Windschutzscheibe kann ebenfalls montiert werden.
Somit entspricht das Rad fast dem Lightning F90!
Geschichte des Rads:
Ich habe das Rad 2014 von einem Grazer Pensionisten in einem beinahe neuwertigen Zustand gekauft und bin selbst nur 2000 km damit gefahren. Ich habe die Kurbel neu gekauft, Vorbau und Lenker erneuert und eine neue Stoffverkleidung vom Hersteller anfertigen lassen.
Fahrverhalten:
Es fährt sich sehr neutral ohne in die Kurven zu kippen (wie ich es bei einigen Liegerädern erlebt habe). Aufgrund des Gewichts (nackt ca. 11 kg und vollverkleidet ca. 16 kg) ist es sehr leichtfüßig, dennoch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Die Federung ist sehr einfach, aber dennoch effektiv. Auf meinen Standardstrecken rund um Wien (mit einigen Höhenmetern) und der Verkleidung war ich schneller als mit meinem Quest. In der Ebene läuft es fast so gut wie mein Quest lief. Ohne Verkleidung fährt es sich wie ein Rennrad bergauf, hat aber einen kleinen aerodynamischen Vorteil. Durch die Sitzhöhe ist man auf Augenhöhe mit (niedrigen – nicht SUV) Autofahrern, was den Blickkontakt vereinfacht.
Körpergröße:
Ich selbst bin 1,76m groß mit einer Innenbeinlänge von 81cm. Das wür
de ich als Mindestgröße ansehen, da der Tretlagerausleger ganz eingeschoben ist. Ich denke, dass sich das Rad bis mindestens 1,90 anpassen lässt. Eventuell wird dann ein längerer Vorbau nötig (Lightning versendet schnell weltweit).
Neuwert des Rads: ca. 8000 Euro
Verkaufspreis: 3000 Euro
Standort: Wien
Verkaufsgrund: ich fahre in letzter Zeit nur noch mit starrem Gang. Daher benötige ich dieses tolle Rad nicht mehr.
Zustand: sehr gut – sofort einsatzbereit.
Ausstattung:
- Kurbel: FSA Vega 155mm mit 29/48 Zähnen
- Kassette: XT 11-34 9-fach
- Schaltung XT
- Lenkerendschalthebel
- Bremsen: vorne Deore Scheibenbremse, hinten Ultegra RennradbremseL
- aufräder: vorne 20 Zoll Toxy lite für Scheibenbremmse mit 24 Speichen, hinten 28 Zoll Mavic Ksyrium Elite mit 20 Messerspeichen
- Reifen: vorne Ultremo 23 mm, hinten GP 4 Seasons 28 mm
- Pedale: Ritchey SPD einseitig
Verkleidung:
Die Verkleidung besteht aus der Original F40 Frontverkleidung. Anstatt der Alugestänge besitzt das Rad allerdings eine sehr leichte Heckbox (Wabenbauweise von einem Grazer Modellflugbauer). Darüber kann die Original F40 Stoffverkleidung gespannt werden. Eine kleine Windschutzscheibe kann ebenfalls montiert werden.
Somit entspricht das Rad fast dem Lightning F90!
Geschichte des Rads:
Ich habe das Rad 2014 von einem Grazer Pensionisten in einem beinahe neuwertigen Zustand gekauft und bin selbst nur 2000 km damit gefahren. Ich habe die Kurbel neu gekauft, Vorbau und Lenker erneuert und eine neue Stoffverkleidung vom Hersteller anfertigen lassen.
Fahrverhalten:
Es fährt sich sehr neutral ohne in die Kurven zu kippen (wie ich es bei einigen Liegerädern erlebt habe). Aufgrund des Gewichts (nackt ca. 11 kg und vollverkleidet ca. 16 kg) ist es sehr leichtfüßig, dennoch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Die Federung ist sehr einfach, aber dennoch effektiv. Auf meinen Standardstrecken rund um Wien (mit einigen Höhenmetern) und der Verkleidung war ich schneller als mit meinem Quest. In der Ebene läuft es fast so gut wie mein Quest lief. Ohne Verkleidung fährt es sich wie ein Rennrad bergauf, hat aber einen kleinen aerodynamischen Vorteil. Durch die Sitzhöhe ist man auf Augenhöhe mit (niedrigen – nicht SUV) Autofahrern, was den Blickkontakt vereinfacht.
Körpergröße:
Ich selbst bin 1,76m groß mit einer Innenbeinlänge von 81cm. Das wür
de ich als Mindestgröße ansehen, da der Tretlagerausleger ganz eingeschoben ist. Ich denke, dass sich das Rad bis mindestens 1,90 anpassen lässt. Eventuell wird dann ein längerer Vorbau nötig (Lightning versendet schnell weltweit).
Neuwert des Rads: ca. 8000 Euro
Verkaufspreis: 3000 Euro
Standort: Wien
Verkaufsgrund: ich fahre in letzter Zeit nur noch mit starrem Gang. Daher benötige ich dieses tolle Rad nicht mehr.