erledigt Lightning R84 mit F40 Verkleidung und Heckbox

Beiträge
269
Verkaufe ein Lightning R84 Liegerad. Das R84 ist ein leichtes Carbonliegerad mit Vollfederung. Es eignet sich besonders für bergiges Terrain, da es einen eher steilen Sitzwinkel hat.

Zustand: sehr gut – sofort einsatzbereit.

Ausstattung:

  • Kurbel: FSA Vega 155mm mit 29/48 Zähnen
  • Kassette: XT 11-34 9-fach
  • Schaltung XT
  • Lenkerendschalthebel
  • Bremsen: vorne Deore Scheibenbremse, hinten Ultegra RennradbremseL
  • aufräder: vorne 20 Zoll Toxy lite für Scheibenbremmse mit 24 Speichen, hinten 28 Zoll Mavic Ksyrium Elite mit 20 Messerspeichen
  • Reifen: vorne Ultremo 23 mm, hinten GP 4 Seasons 28 mm
  • Pedale: Ritchey SPD einseitig

Verkleidung:
Die Verkleidung besteht aus der Original F40 Frontverkleidung. Anstatt der Alugestänge besitzt das Rad allerdings eine sehr leichte Heckbox (Wabenbauweise von einem Grazer Modellflugbauer). Darüber kann die Original F40 Stoffverkleidung gespannt werden. Eine kleine Windschutzscheibe kann ebenfalls montiert werden.

Somit entspricht das Rad fast dem Lightning F90!

Geschichte des Rads:
Ich habe das Rad 2014 von einem Grazer Pensionisten in einem beinahe neuwertigen Zustand gekauft und bin selbst nur 2000 km damit gefahren. Ich habe die Kurbel neu gekauft, Vorbau und Lenker erneuert und eine neue Stoffverkleidung vom Hersteller anfertigen lassen.

Fahrverhalten:
Es fährt sich sehr neutral ohne in die Kurven zu kippen (wie ich es bei einigen Liegerädern erlebt habe). Aufgrund des Gewichts (nackt ca. 11 kg und vollverkleidet ca. 16 kg) ist es sehr leichtfüßig, dennoch bei hohen Geschwindigkeiten stabil. Die Federung ist sehr einfach, aber dennoch effektiv. Auf meinen Standardstrecken rund um Wien (mit einigen Höhenmetern) und der Verkleidung war ich schneller als mit meinem Quest. In der Ebene läuft es fast so gut wie mein Quest lief. Ohne Verkleidung fährt es sich wie ein Rennrad bergauf, hat aber einen kleinen aerodynamischen Vorteil. Durch die Sitzhöhe ist man auf Augenhöhe mit (niedrigen – nicht SUV) Autofahrern, was den Blickkontakt vereinfacht.

Körpergröße:
Ich selbst bin 1,76m groß mit einer Innenbeinlänge von 81cm. Das wür
de ich als Mindestgröße ansehen, da der Tretlagerausleger ganz eingeschoben ist. Ich denke, dass sich das Rad bis mindestens 1,90 anpassen lässt. Eventuell wird dann ein längerer Vorbau nötig (Lightning versendet schnell weltweit).

Neuwert des Rads: ca. 8000 Euro

Verkaufspreis: 3000 Euro

Standort: Wien

Verkaufsgrund: ich fahre in letzter Zeit nur noch mit starrem Gang. Daher benötige ich dieses tolle Rad nicht mehr.
R84i_17.JPG R84i_14.JPG R84i_15.JPG R84i_16.JPG R84i_18.JPG R84i_19.JPG R84i_20.JPG R84i_21.JPG R84i_22.JPG
 
Hallo
kannst du was zum Alter des Rades sagen?
km -Stand?
Zustand der Verschleißteile und Lager?
Gruß
michel
 
Hallo,
die genaue Kilometerleistung ist mir nicht bekannt, aber der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren und ich auch nur 2000. Das Rad ist ca. 10 Jahre alt (davon einige gestanden), aber viele Teile (z.B. Laufräder, Bremsen, Kurbel, Tretlager, Lenker) wurden erneuert. Es ist sofort einsatzbereit. Alle Verschleißteile sind in Ordnung.
LG,
Michael
 
Update:
Hochauflösende Bilder kann ich gerne als Download zur Verfügung stellen. Bitte per Unterhaltung anfragen.
LG,
Michael
 
@streuner : Du kannst hier bis zu 5 MByte (bzw. 10 MB für Forenspender) große Bilder hochladen, die werden dann ggfs. zwar auf 1280 x 1024 reduziert, aber das sollte durchaus reichen ...
 
Die Reservierung scheint ja schon ein paar Tage alt zu sein - heißt das, dass das Bike noch zu haben ist?

Zweite Frage: Beim R84 lässt sich ja als Option beim Neukauf eine Scheibenbremse für das Hinterrad wählen. Ließe sich das nachrüsten bei dem hier angebotenen Rad?
 
Auf der 1. und 4. Bild sieht man einen Faltenbalg kurz vorm Ausfallende. Ist das eine Federung und wenn ja wieviel Federweg bietet diese?
 
Das Rad ist eigentlich verkauft. Es muss nur noch abgeholt werden. Daher noch der Status reserviert.
 
Zurück
Oben Unten