Liegeräder sind so tief ... die sieht man nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Alkohol ist noch viel schlimmer ;) Bekommt man auch an jeder Ecke. Auch als 14 Jähriger ist es kein Problem an Wodka zu kommen (Flaschenweise).
Kiffen hingegen ist die Ausgeburt des Teufels! Da sind schon ... ähm.. 0.. Personen dran gestorben in den letzten 80Jahren -_-

Naja, genug OT :p

Gruß,
Patrick
 
Ich weiß nicht wie es die Autofahrer überhaupt schaffen auf einer Straße zu fahren - denn die ist zweifellos am tiefsten und meistens auch noch pech-schwarz und unbeleuchtet. - Faszinierend!
 
Macht euch nichts draus, dann sind wir in den Augen mancher Menschen eben Extremsportler wie Basjumper, Solokletterer, Bigwave-Surfer oder Freerider. Da befinden wir uns doch nicht in der schlechtesten Gesellschaft...
 
Bin heute mit der alten Speedmachine zur Arbeit gefahren, und zwar den kurzen Weg, der leider eine Menge Radwege beinhaltet.
Schon irgendwie blöd, wenn man hinter jedem parkenden Auto komplett verschwindet. Mit so einer tiefen Schüssel nehm ich doch besser den etwas längeren Weg ohne Radweg.
Immerhin: Ich habe wider Erwarten überlebt! :D

Die Verbindung "tief/klein = schlechter zu sehen" ist so was von naheliegend, kein Wunder dass da jeder drauf kommt. Da hilft nur geduldiges Erklären (oder: ignorieren), immer und immer wieder. Auch wenn es noch so sehr nervt.
 
Ich habe früher gefochten. Das ist ein komplett ungefährlicher Sport - die schlimmsten Verletzungen sind üblicherweise blaue Flecken oder Oberschenkelzerrungen, mal ein umgeknicktes Sprunggelenk. Und dann bricht Matthias Behr 1982 bei der Weltmeisterschaft in Rom seine Klinge und geht durch Vladimir Smirnovs Maske in sein Hirn und er stirbt. Plötzlich ist der Sport lebensgefährlich!!!1elf! Tatsächlich hat dieser Unfall dann zu wichtigen Sicherheitsverbesserungen geführt.

Aber genug OT und zurück zum Thema. Wie ist das Verhältnis Radfahrer zu Radfahrertoten und das Verhältnis Liegeradfahrer zu Liegeradfahrertoten? Ich weiss es nicht, aber ich würde schätzten, dass 1 Toter mehr oder weniger da schon den Schnitt ziemlich versauen kann, weil wir so wenige sind.
 
Das ist total gefährlich was Du da machst!
etwas abgewandelt neulich an der Tanke (ich mit Mango), 2 Typen tanken gerade ihren Transporter
Typ 1: "Ist das nicht lebensgefährlich?"
Ich: "Nein, ist sogar extrem gesund!" und habe ihn dabei sehr genau von oben bis unten und vor allem seine Wampe begafft
Typ 1: sagt nix mehr
Typ 2: grinst sehr breit
:D
 
Dass Schlimme ist für mich, dass die Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr anscheinend inzwischen als Standard anerkannt wird: Früher wurde nicht im Verkehrsfunk gewarnt, wenn etwas auf der Autobahn lag...
@Guzzi : Vernetztes Denken? Viel zu anstrengend!
 
Gestern auf der Liege, 2x der übliche Spruch: "das ist so tief, ist das nicht gefährlich?"
Antwort 1: "nein, bei Gewitter fühle ich mich zwischen Euch UP Fahrern sehr sicher"
Antwort 2: "warum, mein Quest ist deutlich tiefer..."
Komischerweise hat mich noch keiner umgefahren
 
Sehr geil ist auch immer: "Muß da nicht so ein Fähnchen dran?"
Offenbar denken die Autofahrer inzwischen, dass es vorgrschrieben ist ab einer gewissen "tiefe" ein Fähnchen zu montieren!?
Demnächst dann alanlog zu dem Helmurteil: "Kind todgefahren. Autofahrer keine Schuld, weil das Kind keine Fahne am Rad hatte". Verantwortung für das Bewegen eines so gefährlichen Gegenstandes wie ein Auto übernehmen? Fehlanzeige!

Übrigens bin ich entgegen jeder "total gefährlich" Ansagen seit ü20 Jahren und 100 000km+ immernoch am Leben. Müsste doch lt. den Autofahrern eigentlich unmöglich sein.

das letzte Mal als ich einen Crash hatte war folgendes passiert: Ich bin auf dem Radweg unterwegs, werde natürlich von MIVs auf der Fahrbahn überholt. Die MIVs müssen verzögern wegen Linksabbiegern. an der nächsten Take biegt der MIV Fahrer ab ohne zu gucken. Ich machhe wie immer alles gleichzeitig: Brüllen, Rad rumreissen, Bremsen. Trotzdem knalle ich mit Bodycheck in die Seite. Der Fahrer: "Ich hatte Dich doch schon überholt". Ergab sich dann, dass er bei dem Überholmanöver ich schon als überholt "abgehakt" hatte und einfach nicht mehr nach rechts geschaut hatte.
Rad war heile ich war heile. (nicht mal wirklich Prellungen oder Abschürfungen). Nur sticksauer, weil ich dann erst recht zu spät zum Termin war. Auto: 2500 EUR Schaden.
 
Servus,
Kiffen hingegen ist die Ausgeburt des Teufels! Da sind schon ... ähm.. 0.. Personen dran gestorben in den letzten 80Jahren -_-
Heee lies mal die Zeitung.
Wissenschaftler ist es gerade (endlich) gelungen zwei Herztote mit dem Konsum von Canabis in Zusammenhang zu bringen.
Das Zeugs ist mindesten 1/100000 mal so Gefährlich wie Zucker...verhamlose das nicht.
Außerdem wählen Kiffer gerne Links und Grün...die Folgetoten sind noch gar nicht berücksichtigt....

Das mit dem Fähnchen müßt ihr den Autofahrern schon nachsehen.
Wenn die ein Bier Trinken wollen und statt Auto das Rad nehmen, gehen sie mit guten Beispiel voran und fahren sogar am Upright mt Fahne nach Hause....jaja
 
Das mit dem Fähnchen müßt ihr den Autofahrern schon nachsehen.
Wenn die ein Bier Trinken wollen und statt Auto das Rad nehmen, gehen sie mit guten Beispiel voran und fahren sogar am Upright mt Fahne nach Hause....jaja
Aber die Fahnen sind so tief ... die sieht man nicht ... :D


Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

jetzt weiss man auch warum Autofahrer immer so häufig auf Radwegen parken, die sieht man ja gar nicht... :whistle:

Sorry, aber das kann ich mir gerade nicht verkneifen.
 
Toll ist ja auch immer die Feststellung "das ist total gefährlich" von jemanden zu höhren, der 0,0 km Erfahrung auf dem Liegerad hat gegenüber jemanden der jahrzehnte und mehrere 100 tkm.
Nachdem ich heute zweimal den "Ist das nicht gefährlich?"-Kommentar abbekommen habe, hab ich beim zweiten Mal zurückgefragt "Wie messen Sie denn 'gefährlich'?" Das probiere ich in Zukunft öfter. :)
Nachdem der die Frage verarbeitet hatte, fing er an zu erzählen. Es kamen "niedrig", "übersehen", "ungeschützt" und ziemlich viele Konjunktive drin vor. Irgendwann hab ich ihn unterbrochen mit dem Vorschlag, das an der Häufigkeit von kritischen Situationen festzumachen, wo man sehr kräftig bremsen muss oder auf die richtige Reaktion anderer angewiesen ist. Das hat irgendwie 'ne Tür aufgemacht.


Viele Grüße,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten