Liegeräder: Leicht zu fahren und man(n) kann richtig toll Kraft ins Kniegelenk einleiten

Heiko_HPVelo

gewerblich
Beiträge
119
Hallo zusammen,
ich finde es ja immer toll, wenn Liegeräder von den Medien aufgegriffen werden. Und ein Kettwiesel freut mich als Artikelbild fast so sehr wie ein Scorpion. Aber wir haben hier in Deutschland zwei große Hersteller, die gerne erzählen, wie das so ist beim Liegerad. Und ein Forum, in dem fast noch geballtere Kompetenz am Start ist. In diesem Sinne schöne Lektüre und erfolgreiches Balancieren mit dem Lenker! <3 https://www.merkur.de/produktempfehlung/liegeraeder-welchen-nutzen-haben-die-raeder-zr-90845291.html
 
Korrektur: Zwei Hersteller, die es sich erlauben können, extra Leute zu beschäftigen, die vom Laien bis zur SEO-Schleuder gerne Aufklärungsarbeit leisten.
 
... und mit dem Scorpion hat mich mal auf der B40a ein Schauer dermaßen erwischt, dass ich danach eine dicke Blasenentzündung hatte. Auf dem Rennrad wären die empfindlichen Kórperteile weitgehend geschützt gewesen ...
 
Das Geschreibsel im Merkur liest sich so als wäre die Vorstellung des Authors von einem Liegerad die von einem Trike (groß, schwer, kleine Laufräder). Anscheinend hat er noch nie einen "Highracer" oder was ähnliches gesehen. Ich habe noch nie einen halbwegs brauchbaren Artikel über Liegräder in den großen Zeitungen gelesen. Wir werden wohl in der Nische beiben :)
 
Das klingt noch nicht einmal nach "Ok Google, schreib mir einen Artikel über Liegeräder" sondern als hätte Ippen Media dafür Bing bemüht :X3:.

Der Autor bemüht sich offensichtlich um echten Qualitätsjournalismus, wenn man die Artikel von ihm anschaut. Vielleicht sollte er doch einfach mal ein paar Pressemitteilungen von HP Velotechnik oder Hase Bikes übernehmen und veröffentlichen :)
 
Wir werden wohl in der Nische beiben :)
Immerhin könnte der Artikel für einen Schwung frischer gebrauchter Liegen sorgen. :giggle: Ganz am Anfang steht schließlich "weitaus schneller" und "leicht zu fahren". Selbst unter den Nachteilen findet sich noch die gute Nachricht, dass Kopfverletzungen quasi ausgeschlossen sind. Und dass man nicht springen kann, ist nun auch nicht gerade ein Showstopper, das haben die meisten mit ihren Citybikes oder Tourenrädern auch noch nie gemacht.
Den Trend zu SUVs hat der Autor auf jeden Fall nicht verschlafen. Dass man mit Liegerädern "nicht mehr" auf Augenhöhe mit Autofahrern ist, impliziert ja, dass man mit Uprights dort war und nicht darüber.
 
Das liest sich so, als ob der Autor liebend gerne mal LR fahren wollte. Als er dann bei HPV & Hase anrief und Probeexemplare für den Produktvergleich einforderte, was sich verkaufsfördernd auswirken würde, denn immerhin schreibe er für eine seriöse Fachzeitschrift mit gigantischer Reichweite, haben die nur lachend aufgelegt.
 
Ach, Leute kommt. Der Artikel ist gar nicht soo schlecht; 2/3 aller Artikel sind grottiger.
Solange wir hier nicht den FAZ-Technik-Redakteur im Forum haben, wird das kaim besser werden.

Gruß
Christoph
 
Ei ei ei, da hat sich ja seit 25 Jahren nichts geändert. Liest sich ja wie ein Artikel aus den 90ern. Ich empfinde diesen Artikel schon eher als schädlich für die Szene. Der hat nicht recherchiert, sondern sich selbst auf die ganz schnelle Schnelle was zusammengereimt. Hätte der Autor halt mal kurz bei einem Hersteller oder bekannten Händler angerufen... Ich hätte ihm sogar einen Artikel geschrieben, damit man nicht soviel Unsinn lesen muß.
Es wird wohl auch weiterhin unsere Aufgabe bleiben, den Leuten erstmal klarzumachen, daß nicht jedes Liegerad automatisch schneller ist, Dreiräder schon gar nicht.
 
Ich finde den Artikel auch nicht sooo schlimm. Der ist auf dem Niveau von vielen andere Artikel, die man täglich liest. Da fällt es einem oft nur nicht auf, weil man selbst keine Ahnung hat.

Bei einem Liegerad behalten Sie stets trockene Füße. Dies liegt daran, dass Sie nicht mehr das Wasser des Vorderrads abbekommen.
Wieso sollte man sich ein geeignetes Schutzblech kaufen, wenn es auch ein Liegerad sein kann? ;)

und erfolgreiches Balancieren mit dem Lenker
Ich freue mich schon auf seinen nächsten Artikel über Tall Bikes ...
 
Liest sich so, als ob der Autor den Text von hier abgeschrieben hat:


Zahlreiche Formulierungen sind einfach übernommen worden ("supertiefe Rennmaschinen", "leichte Haube", die trockenen Füße, der Hintern...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten