Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Beiträge
193
Moin,

ich bin doch etwas überrascht über die Preisgestaltung des Gebrauchtmarkts beim Hamburger Liegeradstudio. Wenn ihr auf dieser Seite ganz nach unten scrollt, dann findet ihr dort ein "Aeroproject L1 Untenlenker". Warum ist das Rad so verdammt teuer und offensichtlich höherpreisig als der damalige Neupreis? Wird das Rad schon als "Oldtimer" (daher "Liebhaberstück") eingestuft?
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr :eek:
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Fast alle Lieger aus der D- Mark- zeit erreichen ihren ehemaligen Preis, wenn der Euro- Umrechnungskurs jemals wahr gewesen ist.

Flevobike um 1995: 998,00DM
Gute gebrauchte Flevobikes um die 450 Euro dürfen als Schnäppchen gelten.

Solange auch für gebrauchte Räder derartige Preise gezahlt werden, kann es Deutschland nicht allzu dreckig gehen.

*ka- ching*
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Würden die Preise gezahlt, wäre das Rad ja nicht seit Monaten in der Liste.. :)
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Das ist in der Tat überteuert. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die dafür 3800 € zahlen. Oder hat man € und DM vertütelt?
j.
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

wie MM schon schrieb: das Teil steht seit bestimmt August/September letzten Jahres drin. Und wenn's neu gepulvert und mit Neuteilen neu aufgebaut wurde - vielleicht findet sich ja noch einer der's kauft. Allerdings muss das bald sein, sonst sind die verbauten Teile schon wieder alt :-D

gruß,
b.
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Hi Jenne,
Das ist in der Tat überteuert.

Das liegt bestimmt an der Spezialität dieses Aeroprojektes "... unter 10 Kilo...". :p
Vielleicht sollte ich an mein L1 auch mal einen Kohlesitz schrauben und schwupps ist es viel leichter.:rolleyes:

Gruß
Felix

PS: Oder "unter 10 Kilo" bezieht sich auf den Preis.:D
PPS: Mein L1 habe ich 2002 neu etwas günstiger über Ebucht bekommen. Dabei war noch ein Originalpreis von 3600 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Ich denke, unter 10 kg dürfte möglich sein. Sind dann wohl wirklich Highend-Teile. Dann sind 3800 € evtl. doch gerechtfertigt. Allerdings kann man auch ein Challenge SL unter 10 kg bekommen, für deutlich weniger Geld. Aber ein Aeroproject ist eben was Feines aus der Geschichte. Ich mag Stahl noch immer gerne. Agrestis neue Homepage ist sogar nur noch auf Stahl ausgerichtet (obwohl er nachwievor auch Alu schweißt). Stahl wird immer exklusiver, zumindest wenn es Cromo ist :).
j.
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

Unterhaltungsbeilage: In der Ebucht gibts grade ein Wavey, angepriesen als Rarität, Einstiegsgebot 500 Euronen, Sofortkauf 600.

:rolleyes:
 
AW: Liegeradstudio Hamburg - Angebot im Gebrauchtmarkt

...und letztens hat da ein gewisser Hamburger Händler sehr erstaunt geschaut, als er den Preis gehört hat, für den ein Aeroproject hier im Forum letztes Jahr verkauft wurde.

Da hatte er das €3800,- Teil auch schon im Angebot. Das Rad ist nicht schlecht, aber der Preis ist jenseits aller Realität. Es würde mich nicht wundern, wenn Euro und DM mal wieder verwechselt wurden, insbesondere wenn er da als Neupreis DM 5000,- angegeben hat.

Gruß

Lotengem
 
Zurück
Oben Unten