Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Das war vermutlich ein VM, ob Es da Bergab ging.
Sich in den Weg zu stellen, dafür gehört er abgeschellt, oder wenigstens über den Fuss gefahren. Naja die Polizei strotz halt oft vor Dummheit.
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Das war bestimmt ein verrückter Max
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

O-Text:

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 44-jährigen Unterallgäuer handelte,


Einer aus dem Forum ????
:D:eek:;)
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Ebenfalls aus'm Rad-Forum kommt dieser Verdacht. Hatte dessen Videos schon vor 'ner Weile schon mal gefunden und fand das dann auch etwas abartig.

Wenn sich ein Polizist nach einer Reihe anderer Stopp-Versuche im ausreichenden Abstand auf den Weg stellt und Zeichen gibt, finde ich das legitim. Daniel, es sagt ja keiner was, wenn Du mit'm Velomobil aus Muskelkraft die 90 fährst und im Falle einer Polizeikontrolle ordnungsgemäß anhältst. Aber hier hat einer aus 'nem Velomobil ein Auto gebaut und die Aufforderung zum Anhalten ignoriert. Da hab ich ehrlich gesagt wenig Mitleid...

Gruß,
R.
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Servus Daniel,

Das war vermutlich ein VM, ob Es da Bergab ging.
Sich in den Weg zu stellen, dafür gehört er abgeschellt, oder wenigstens über den Fuss gefahren. Naja die Polizei strotz halt oft vor Dummheit.

Der soll sogar bergauf so schnell gewesen sein!

LG

Chris
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

nun ja...die technik dahinter ist ja bekannt. namen werden keine genannt:D
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Das war zu erwarten...
Auf Ebay gibte es 1000W Nabenmotoren, der Rest sind nur noch genügend Batterien in Reihe.
Ich hatte schon vor Jahren mit einem 300W-Motor mein Batavus relax auf 50 km/h...
(Immer dran denken..man tritt selbst ja 200-300Watt dazu).
Die Jungs im Pedelec-Forum dürften das noch viel weniger gern sehen...wenn erstmal klar ist WAS da mit Hobbybastelei geht, dann ist ganz schnell ein Verbot da.
Es dürften bereits viele MTBs mit ähnlichen Möglichkeiten rumfahren.
Ich denke einige schnelle Lieger sind auch so unterwegs...sowas darf man natürlich nicht öffentlich zugeben.
Ich fuhr mit meinen Relaxx natürlich auch nur auf einem privaten Grundstück....
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Ich hab doch tatsächlich Berab gelesen, Bergauf ist etwas ungewöhnlich.
Wie Dumm ist der Spruch denn ,"Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr". Mit dem Go One 3 bin ich oft von 120-130kmh Bergab gefahren. Das ist erlaubt .
Der polizist hat sich in den Weg gestellt.
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

"Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist das auf einen Polizisten (oder andere) zufahren ,dass der hüpfen muß.
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Wer sich absichtlich in den Weg stellt und einen Unfall in Kauf nimmt. Also Ich würde klar versuchen dem jenigen über die Füße zu fahren.

Auch 'nem Mitglied der Trachtentruppe ,der Dich anhalten will, zum Zwecke einer konkreten Verkehrskontrolle....????????
Mit 'nem Auto hast Du da 1,2,3 einen Tötungsversuchvorwurf am Bein....

Mit 'nem VM jedenfalls versuchte Körperverletzung....
und eben "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr"
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

ja, vor 5 Jahren hab ich auch mal so einen Test gemacht..
war sogar "nur" ein 180W-Motor (zumindest so gerated, kurzzeitig kann JEDER E-Motor mehr - im Gegensatz zu Verbrennungsmotoren kann man sie ja ganz schnell und einfach kurzzeitig auch überlasten)

paar Zellen mehr in Serie dran, und schon lief das Teil 50km/h
http://www.youtube.com/watch?v=3TQZqctp-gY

Matt Schuhmaker baut z.b. Liegeräder und Trikes mit E-Motor..
Ami halt: ohne viel Leistung geht da nix..
motor3-1.jpg


Motor und Getriebe unterm Sitz
über 5000Watt Leistung - per Slipper auf 3500Watt begrenzt

oder sein Trike: http://www.recumbents.com/wisil/shumaker/e-typhoon/default.htm
Basis: KMX Typhoon
Endergebnis: 28PS Leistung, 0 - 100km/h in 3,5 Sekunden
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

O-Text:

Eine zufällig auf der Bergkuppe verkehrsbedingt wartende uniformierte Streife nahm, zusammen mit dem Zivilauto, die Verfolgung weiter in Richtung Mindelheim auf.
Nachdem der Radfahrer die Anhaltesignale des Streifenwagens missachtete, wurde der Radweg in der „St. Anna-Senke“ durch den Zivilwagen blockiert. Der Radfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu ignorierte den neben dem Zivilfahrzeug stehenden Polizeibeamten und fuhr ohne Verringerung der Geschwindigkeit weiter, so dass der Beamte in zivil ausweichen musste, um einem Unfall zu entgehen.

Da müßte er doch wissen, dass das was "Offizielles" war....
Sieht i.d.R. aber auch jedes Gericht so.....

Außerdem darf man auch nicht sehenden Auges andere IDIOTEN überfahren...
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

[..] neben dem Zivilfahrzeug [...]

Nun, da steht jedenfalls Zivilfahrzeug ...

Einiges kann an der Geschichte jedenfalls nicht stimmen. U.a. die angeblichen 90 km/h auf dem Radweg. Die mögen dort ja besonders gut sein, aber sicher nicht für die Geschwindigkeit ...

Trotzdem, der Typ muss schon selten dämlich sein ...
 
AW: Liegeradler flüchtet mit 90 kmh vor der Polizei

Da haste sowas von Recht.....
 
Zurück
Oben Unten