Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Moin Robert
Nein war ich nicht.
Hab mich nicht getraut, da ich mit dem Mango ja eh schneller bin als die Anderen und diese dann alle frustriert gewesen werden.:D Würde Dich aber gerne in Papenburg abholen, wenn Du mit dem Quest mithalten kannst;) Brauche nur noch den Treffpunkt von Dir.
Gruß
Ludwig mit dem Mango
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Moin Robert
Nein war ich nicht.
Hab mich nicht getraut, da ich mit dem Mango ja eh schneller bin als die Anderen und diese dann alle frustriert gewesen werden.:D Würde Dich aber gerne in Papenburg abholen, wenn Du mit dem Quest mithalten kannst;) Brauche nur noch den Treffpunkt von Dir.
Gruß
Ludwig mit dem Mango

Werde die Tour über Papenburg planen und Dir Treffpunkt und meine Mobil-Nummer noch mitteilen.
In Papenburg habe ich nach ca. 230 km bestimmt schon warm gefahren und kann dann im Windschatten vom Mango mithalten :D.
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hey, ich bin Freitag(eigentlich jeden Wochentag) auch in Papenburg, wenn ihr nicht all zu schnell fahrt, komme ich mit, ich muß eh nach Aurich

Gruß Joachim
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hey, ich bin Freitag(eigentlich jeden Wochentag) auch in Papenburg, wenn ihr nicht all zu schnell fahrt, komme ich mit, ich muß eh nach Aurich

Gruß Joachim

Hallo Joachim, gerne nehmen wir Dich mit. Nur die genaue Ankunftzeit kann ich schlecht abschätzen ca. 15-17:00 Uhr.
Ludwig hat sich noch nicht gemeldet ob dieser Treffpunkt ok ist.
Geplante Strecke sieht bis jetzt so aus: KLICK
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Geplante Strecke sieht bis jetzt so aus: KLICK

Ich will gern zu Hause sein, wenn Du durch Epe fährst ... ;)

Die Strecke ist von Gescher - Nordhorn auch soweit ok, außer das die L42 (hinter Gronau, ab Kloster Bardel / Gronauer Str.) bis zur Kreuzung mit der L39 eigentlich für Radfahrer verboten ist. Das dort befindliche Empfehlungsschild für Radfahrer würde ich aber ignorieren; das wäre ein Umweg. Das Verbotsschild habe ich auch erst letztens im Auto gesehen ... :rolleyes:

Edit: keine Ahnung, ob Deine Route in Nordhorn fahrbar ist ... ich kann in gpsies.com teilweise keine Straßen/Wege erkennen ...
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Ich will gern zu Hause sein, wenn Du durch Epe fährst ... ;)

Die Strecke ist von Gescher - Nordhorn auch soweit ok, außer das die L42 (hinter Gronau, ab Kloster Bardel / Gronauer Str.) bis zur Kreuzung mit der L39 eigentlich für Radfahrer verboten ist. Das dort befindliche Empfehlungsschild für Radfahrer würde ich aber ignorieren; das wäre ein Umweg. Das Verbotsschild habe ich auch erst letztens im Auto gesehen ... :rolleyes:

Edit: keine Ahnung, ob Deine Route in Nordhorn fahrbar ist ... ich kann in gpsies.com teilweise keine Straßen/Wege erkennen ...

Karte ist mit OSM-Radkarte geplant, für Nordhorn gibt es aber auch Alternativen. Die Strecke hinter Kloster Bardel werde ich mir noch mal anschauen. Danke für den Hinweis.
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Robert,

warum fährst du ab Nordhorn nicht in Richtung Twist, folgst der K 202 bis zur B 408 bei Rütenbrock. Dort geradeaus über den Kanal der Straße folgen bis du auf die Süd-Nord-Straße (K 147) triffst. Auf dieser Straße fährst du durch bis Walchum. Von dort über Heede, Rhede, Weener nach Leer. Von Nordhorn bis Rhede (wahrscheinlich bis auch bis Leer, aber die Strecke kenne ich nicht) kannst du mehr oder weniger durchrollen und sparst dir die Höhenmeter zwischen Stavern und Börger.

Heinz
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Robert,

die Streckenführung von Nordhorn bis Meppen ist sehr gut fahrbar. Ich nutze diese Streckenführung ständig größtenteils, wenn ich zwischen Meppen und Nordhorn pendele (fahre dann allerdings an der Kreuzung in Höhe des Vechtesees links in Richtung Innenstadt ab (also alte Schleusenbrücke), fahre dann rechts auf die Lingener Str. in Höhe der Alten Kirche am Markt ab und biege dann gegen Ende der Straßenführung auf den linksseitigen Radweg ab. Dort überquere ich eine Ampel, folge dieser Straße nach rechts, biege auf der querenden Straße links ab und gelange so auf der Wietmarscher Straße). Schneller kommt man auch nicht durch Nordhorn, als am Nordhorn-Almelo-Kanal entlang (folgst du diesem zu weit, kannst du ihn erst kurz vor Ortsende in Richtung Lingen queren und hast dann sicherlich 2 km Umweg gefahren, mal abgesehen von den installierten Pollern und Drängelgittern in Höhe des rechtsseitigen Friedhofs und entlang des Ems-Vechte-Kanals), allerdings gibt es dort drei engere Straßenunterführungen (Vorsicht: Gegenverkehr) auf diesem Radweg und einen leichten Anstieg (Bahn- und Straßenunterführung in Höhe des ehemaligen NINO Werks, Tor IV. Direkt an diesem Weg, vor der nächsten Unterführung liegt an der Bentheimer Straße eine recht gute Frittenschmiede namens Ramaker Grillstuben gegenüber vom ehemaligen NINO Verwaltungshochhaus.).
Auch ich würde bei der in´s Auge gefaßten Streckenführung in Schwartenpohl (an der Ampel) bereits links auf die Süd-Nord-Straße abbiegen, um ohne großen Umweg nach Papenburg zu gelangen.
Solltest du über Twist und Rütenbrock fahren wollen, so biegst du an der Alten Kirche am Markt in Nordhorn statt rechts nach links ab, folgst dieser Straße bis zur ersten Kreuzung (geradeaus geht es in die Fußgängerzone), wo du rechts in die Neuenhauser Str. abbiegst, nimmst die zweite nach rechts abführende Straße bis zur Ampel, überquerst diese dann geradeaus und fährst dann den Süd-Nord-Kanal begleitend bis an deren Ende. Dort angelangt biegst du rechts ab und du befindest dich bereits auf der direkten Strecke nach Rütenbrock (über Georgsdorf, Adorf und Twist).
Aus meiner Erfahrung aus der Strecke von Winterswijk nach Meppen kann ich dir sagen, daß die Radfahrerempfehlung ab Kloster Bardel auch nicht viel länger ist als die Streckenführung für den Kraftfahrzeugverkehr (den Weg findet man dann allerdings auch nur, durch die sonderbar eigenwillige Radwegführung unterstützt, wenn man sich auf dem Radweg befindet. Die Streckenführung findest du, wenn du in den Kartenausschnitt hineinzoomst und in Höhe von "Holt und Haar" (Baumwollstraße) dann nach Haar abbiegst, um dann nach einem Schwenk nach rechts wieder auf den Gildehauser Weg gelangst).
Ich hoffe, du kannst hiermit etwas anfangen und viel Freude auf deinem Weg nach Aurich.
Gruß
Heinz
PS: Ich selbst würde ab Meppen eher der B 70 nach Papenburg folgen, aber ich nutze auch kein GPS-Gerät
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Joachim, gerne nehmen wir Dich mit. Nur die genaue Ankunftzeit kann ich schlecht abschätzen ca. 15-17:00 Uhr.
Ludwig hat sich noch nicht gemeldet ob dieser Treffpunkt ok ist.
Geplante Strecke sieht bis jetzt so aus: KLICK

Hier ein wenig näher an der Ems und über Twist und Rütenbrock. Nordhorn kenne ich nicht so gut, daher solltest Du das noch anpassen, ist aber eine angenehmere Strecke als über Börger/Sögel.

Gruß Joachim
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Ok. Treffpunkt ist Diele bei Papenburg. Werde ca. eine Stunde vor erreichen vom Treffpunkt Euch beide anrufen.
Meine Telefonnummer habe ich Euch ja schon per PM gesendet.

@Ludwig, Deine Mobile-Nr. bräuchte ich noch.

TP_Diele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Es kann (fast) losgehen:
Die Stadt hat sich echt fein gemacht. Alles sauber und glänzend!
Auch wir sind fast fertig. Bis 16 Uhr (Start) sieht auch hier auf unserem Veranstaltungsgelände super aus. Viele Lieger, Velos und Händler. Das Treffen kann beginnen!
Für Kurzentschlossene:
Herzlich Willkommen! Übernachtungsplätze sind genug vorhanden!
Bis dann,
Holger
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Heute:
Fahrt zum Gulfhof und anschl. Begleitung der Oldenburger Lieger gen OL.
Wetter: Prima:)

Start: 11:30 Uhr ab Praxis / Veranstaltungsgelände

Führung durch:
Thomas Baier
Holger Wessels
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Geschafft!
Das war das erste große Velomobil- und Liegeradtreffen in Aurich ist Geschichte! Sehr nette Menschen sind nach Aurich geradelt (Robert ganz aus Duisburg). Gemeinsame Touren und viel "Tag der Niedersachsen" mit seinem unendlichen Angeboten und Attraktionen zeichneten das Treffen aus.
Und natürlich das Zusammentreffen beim Frühstücken und Nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Danke an Thomas und Maria, die das so toll (und lecker!)organisiert haben.
Das Messegelände war fantastisch besucht: Harry von der Firma Sinner war im Dauerstress, Ewald stellte seine Velomobilgarage vor (Raumwunder!), Norbert versorgte uns und Andere mit klasse Kartenmaterial und Armin und Petra (Petra kümmerte sich um die Anmeldung; Klasse!) zeigten Ihre ganze Bandbreite an Fahrrädern. Insgesamt eine prima Mischung.:)
Ein Teil der Gruppe vor der Ausfahrt:
Velomobil und Liegeradtreffen2011 TdN 049.jpg

Cool:
Die Velomobilgarage:
Velomobil und Liegeradtreffen2011 TdN 038.jpg

Die ersten Gäste kommen zur Messe! Harry war anschl. fast heiser...;)
Velomobil und Liegeradtreffen2011 TdN 013.jpg
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Vielen Dank an Dich, Thomas und Maria. Das Velomobiltreffen war super. Ab wann kann man sich fürs nächste mal anmelden?;)

Bin gut zu Hause angekommen. Habe diesmal aber fast 10 Stunden gebraucht. Es ging ja auch immer bergauf.

Gruß Robert
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Und heiser war Ich. Nach Cycle Vision bereits ein leichter Schnupfen und in Aurich zwei Tage unabgebrochen reden. Ich bedanke mich herzlich, ins besondere bei Ludwig und Magrid, Holger, Thomas und Maria und Norbert der ab und zu ein Auge auf die SinnerBikes hielt als Ich mal nach hinten musste. Holger und Robert, wir beraten uns ueber die weitere Entwicklung von die SinnerBikes Velomobil Haube, danke fuers' testen.

Ich hoffe ein naechstes mal auch Zeit zu finden um eine Runde mit zu drehen und etwas mehr von Aurich zu sehen!

Wie ueblich ;-) gibt es ein Filmchen von mir, diesmal von die Reise zurueck nach Hause: http://www.youtube.com/watch?v=UZ1ctztE6KE Wenn Ich es mir jetzt anschaue ist es eine Art Anleitung geworden fuer die Velomobil Haube und hat eigentlich nichts zu tun mit dieser Veranstaltung :D
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Leute!

Ja mensch Holger, danke fürs organisieren. wir sind inzwischen wieder zu hause und der Alltag hat uns wieder. Ich denke, das war nicht das erste mal.

gruß Olaf
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo zusammen,

das war wirklich ein schönes Wochenende mit Euch zusammen :)
Vielen Dank auch noch an Robert für das lösen meiner "angezogenen Handbremse" (Spur eingestellt) und auch an Marc fürs anschließende Vermessen, hat gefühlte 5 km/h und ein längeres Vorderreifenleben gebracht :)
Die Fotos sind nun auch sortiert & hochgeladen

https://picasaweb.google.com/116355...rsachsen2011Aurich?authuser=0&feat=directlink

Viele Grüße,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten