Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Beiträge
188
Liegerad- und Velomobiltreffen in Aurich zum Tag der Niedersachsen!
In Aurich findet vom 1. bis 3. Juli 2011 der Tag der Niedersachsen statt! Ein tolles Fest, auch für Nichtniedersachsenbewohner... ! Aurich liegt mitten in Ostfriesland, 30 Km von der Küste entfernt.
Unserer zentraler Treffpunkt befindet sich direkt (!) an der Sportmeile (Julianenburger Straße 6; 26603 Aurich).
Dazu laden wir alle Liegerad- und VelomobilfahrerInnen recht herzlich ein! Übernachtungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (vom Zeltplatz bis zum 4- Sterne Sport-Hotel).
Wir bieten verschiedene Touren an (Norderney, Ostfriesland für Genießer, Kurzstreckenfahrten, Städtefahrten etc.). Alle Touren sind frei von Steigungen - außer an den Deichen... Das Revier ist für Lieger genial!!! Siehe auch:
www.ostfriesland.de

Thomas bietet ein sehr leckeres Frühstück aus reinen Bio-Produkten an! Täglich von 7.30 bis 10 Uhr in Büffetform. Maria wird einen interessanten Vortrag über gesunde Ernährung für Radfahrer anbieten. Infos rund ums Radfahren und ein reger Austausch sowie Möglichkeiten zum Rädertesten werden da sein(Radhändler, Kartenverlag etc.). Toll wäre es, wenn Ihr auch den interessierten Besuchern mit Eurem Fachwissen zur Seite stehen könntet. Nachmittags gibt es immer Kaffee und Kuchen. Und natürlich gibt es sehr(!) viele Aktivitäten rund um den Tag der Niedersachsen in der Stadt Aurich!

Toll wäre es, wenn Ihr eine Anreise mit weiteren Teilnehmern selbständig organisieren würdet!!!
Ein Anreise vor dem 1.Juli ist kein Problem!

Weitere Information folgen hier in den nächsten Wochen, bzw. unter:
http://www.aurich.de/kultur-freizeit...hsen-2011.html

Wer Lust hat sich aktiv zu beteiligen (das wäre klasse, kann sich direkt bei mir melden:
holgerwessels@web.de

An alle Fahrradhändler: Herzlich Willkommen! Über euren Stand würden wir uns sehr freuen, sofern er mit Liegerädern zu tun hat. Gesonderte Infos bei mir (holgerwessels@web.de).

Bis dahin,
Silke und Holger Wessels
Maria und Thomas Baier
Aus rechtlichen Gründen: Teilnahme auf eigene Gefahr. Die Veranstalter sind weisungsberechtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Schade, ich würde gerne in die alte Heimat kommen und teilnehmen, aber da bin ich noch ein paar Tage im Ausland...
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Für alle Übernachter: Didi kann ganz nah ein abschließbares Gelände für die ganzen VM etc. anbieten. Kostenlos natürlich.
Generell laufen die Planungen in Aurich und Hannover auf Hochtouren. Es stehen erste Routen etc. und Guides bereits fest! Ostfriesland präsentiert sich von seiner schönsten Seite...!:)
Holger
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Klingt fein, wäre das vielleicht der legitime Ersatz für das ausfallende VM-Meeting dieses Jahr?

LG, Martin
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Klingt fein, wäre das vielleicht der legitime Ersatz für das ausfallende VM-Meeting dieses Jahr?

Von uns aus gerne!
Alles ist vorhanden. Wer das hier entscheidet, weiß ich allerdings nicht.
Wir freuen uns, wenn viele zum Treffen kommen. Einige tolle Touren durch Ostfiresland stehen schon auf dem Plan. Und das "Drumherum" (Tag der Niedersachsen) ist unschlagbar. Es ist viel los an diesem WE!!:)
Herzlich Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Ich werde wahrscheinlich kommen.
Habe vor Freitags von Duisburg-Rumeln mit dem Quest an zu reisen ( ca. 310 km,über Borken, Ahaus, Nordhorn, Papenburg) und Montags wieder zurück.
Suche noch velomobile Begleitung! Wer hat noch Lust.
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Moin Robert,

ich kann leider nur am Wochenende fahren, bzw. Freitags nach Schulschluss los.
Das hieße dann gegen 14.00 Uhr am Freitag los und dann am Sonntag Nachmittag
wieder zurück. Evtl. auch mit dem Zug, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Beste Grüße,

Claas :eek:))
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Claas,
für ca. 310 km am Nachmittag bin ich zu langsam, möchte ungern erst mitten in der Nacht ankommen.
Gruß Robert
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hi!
Es wäre doch auch toll, wenn es eine Anfahrt von Celle (T.d.N.2010) nach Aurich (T.d.N.2011) geben würde! Ein Fackellauf findet auch statt. Wer mag das für die Lieger organisieren (ohne Fackel...:D).
Im nächsten Jahr kommen wir dann von Aurich zum zukünftigen Austragungsort. Das hätte doch was!!:)
Unsere Unterstützung in Aurich habt ihr!!
Holger
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Nächstes Treffen ist am Mittwoch, den 20.04. um 19.30 Uhr in der Julianenburger Str. 6; 26603 Aurich.
Wir wollen gemeinsame Fahrten planen.
Alle sind Herzlich Willkommen!
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Die Vorbereitungen zum Lieger- und VM- Treffen sind fast abgeschlossen!:)
Zum Treffen werden auch einige Händler erwartet (u.a. Ligfietsgaragen Groningen / Mango).
So könnt Ihr auch verschiedene Mangomodelle ausprobieren!:dafuer:
Wir haben aber noch Platz für weitere interessante Firmen. Diese bitte direkt bei mir anmelden: 04941-5894 Holger Wessels).

Es wird demnächst auch eine Webadresse freigeschaltet, über die Ihr Euch zum Treffen anmelden könnt. Der Gulfhof ist schon fast komplett ausgebucht. Zelten und weitere Übernachtungsmöglichkeiten sind noch frei.:)
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Das klingt eigentlich nicht schlecht. Aus Nordhorn ist Aurich auch mit ner Tagestour erreichbar...wäre also eine schöne Gelegenheit mal eine erste längere Strecke zu fahren. (Bisher immer nur so 50-70km). Bin dort zwar dann alleine und kennen niemanden, aber das sollte sich ja ändern lassen...Liegeradfahrer wirken jetzt nicht wie die introvertiertesten unter der Sonne und mit meinen 30 Lenze passe ich hoffentlich einigermaßen ins Profil....
Werde das mal mit meinem Dienstplan abgleichen....
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Dein Alter ist doch prima! Ein junger Mann im Cabrio: Da schauen die Frauen gerne hin. Und Frauen kommen viele...! ;)
Und die Strecke ist locker zu schaffen. Mach Dir keinen Stress und reise so an. wie es Dir liegt. Toll wäre es ja, wenn Du weitere Mitfahrer aktivieren würdest. Dann ist die Strecke viel geselliger und kürzer!
Herzlich Willkommen!:)
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Suche immer noch Mitfahrer!

Streckenverlauf: Rumeln, Moers, Wesel, Südlohn, Enschede, Nordhorn, Haren (Ems), Leer, Aurich
Abfahrt Rumeln: Freitag den 1. Juli 6:00 Uhr
Richtgeschwindigkeit > 30 km/h
Streckenlänge: 310 km

Gerne kann auch nur eine Teilstrecke mitgefahren werden.
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Hallo Zusammen,

Wer bei dem Treffen am Tag der Niedersachsen in Aurich (1.-3.07.2011) gerne mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort auch unter der folgenden emailadresse anmelden:

TdN-2011-Aurich-VM-LR-Treffen@t-online.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen / Kennenlernen :)

Im folgenden ist noch die aktuelle Übersicht der Unkosten:
Preisliste VM-Treffen 2011 Aurich

3 Tage: Fr. , Sa. und So.: 40€
Inkl.: 2 Übernachtungen, 2x Frühstück und 2x Kaffee und Kuchen!

2 Tage: Sa. und So.: 30€
Inkl.: 1 Übernachtung, 2x Frühstück und 2x Kaffee und Kuchen!

1 Tag: 15€
Inkl. 1x Kaffee und Kuchen

Übernachtung im historischen Gulfhof 5.- € pro Nacht. 12 Schlafplätze (zum Teil
bereits belegt). LuMa-Lager auch möglich! Duschen und Toiletten
vorhanden. 2Km vom Veranstaltungsort entfernt. Anmeldung bei Holger Wessels:
04941-5894 oder: holgerwessels@web.de

Zelten auf dem Veranstaltungsgrundstück, Julianenburger Str. 6 im Garten unter
Bäumen. Ohrstöpsel nicht vergessen, da Musik bis 2 Uhr gespielt wird. ;)


Viele Grüße,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Sinnerligfietsgarage Groningen ist als Aussteller dabei! Sie bringen einige Testvelomobile mit. Damit könnt ihr das Mango bzw. das Mango+ Probefahren!!
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Die Firma VELOCASA wird eine Fahrradbox speziell für Liegeräder und VM bei uns ausstellen! Die Metallbox läßt sich so öffnen, das man auch wirklich gut an sein VM etc. herankommt. Feuerverzinkter Stahl (1,5mm) macht die Kiste sehr sicher vor Einbrüchen.
Ewald Redenius wird persönlich vor Ort sein und steht für Fragen zur Verfügung.
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Moin
Robert

Wenn Du mir ungefähr, sagen kannst, wie spät Du in Papenburg bist, könnt ich dich ab dort, begleiten.

Gruß
Ludwig mit dem Mango, aus Aurich
 
AW: Liegerad- und VM-Treffen im Juli in Aurich

Moin
Robert

Wenn Du mir ungefähr, sagen kannst, wie spät Du in Papenburg bist, könnt ich dich ab dort, begleiten.

Gruß
Ludwig mit dem Mango, aus Aurich

Hallo Ludwig,
Papenburg, müsste ich je nach Wind und Wetter zwischen 15:00-17:00 Uhr erreichen. Bei idealen Bedingungen evtl auch noch 1-2 Stunden früher.
Warst Du auf der CV dieses Jahr? Hab Dich nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten