Liegerad und Regen und Slicks

Z

_zebaxx

Hallo Lieger und Gelegte ,-)),

ich weiß das Wetter macht nicht nur mir zu schaffen. Gestern hatte mich ein Regenschauer auf der Fahrt nach Haus erwischt. In Minuten war aus dem Fahrradweg eine riesige Wasserlache geworden. Das Aquaplaning ist in den ersten Minuten brutal, die Verunreinigung auf dem Weg und der Blütenstaub machen den Untergrund schmierig und rutschig. Was jedoch richtig gefährlich wurde: die Pfützen, die sich vor den absenkten Bordsteinen bildeten! hier wurden selbst die kleinsten Unebenheiten zu Sturzquellen, da man beim durchfahren der Pfützen den Untergrund nur erraten kann. Und schließlich hats mich gelegt, an einem Bordstein den ich bestimmt schon hundert mal gefahren bin- Null Chance!!

Der Regenschauer, der Bordstein, der rote Radweg ist mit Slicks eine gefährliche Kombination und ich kann nur jeden eindringlichst warnen, bei solchem Wetter zu fahren.

Übrigens eine Rüge an Challenge!!!

Die Schutzbleche hinten könnten ruhig 10 cm länger sein, bei feuchten Wetter wird man leicht dreckig, bei Regenwetter sieht man aus wie eine Sau !!


zebaxx
 
>Probier mal die roten Vredestein S-licks (von Challenge Taifun) : farbe deutet auf silica compound . Gibt ein riesen differenz im sachen Griff ! !Sind auch ein hauch schneller . Die schwarzen sind recht "slippery" .

Sorry for any errors in my German : I am Flemish
 
Zurück
Oben Unten