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Knicklenker? Vereint beides in einem Gelenk. Klappt z.B. bei Baggern hervorragend.Warum nicht gleich ein Rad mit Hinter- und Vorderrad-Lenkung?
Ich bin mit meinem Python (Knicklenker) schon mit 70-80 km/h Berge heruntergedonnert.Knicklenker wird bei langsamen Geräten Baumaschinen usw. verwendet. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei höheren Geschwindigkeiten ein tolles Fahrgefühl ist. Habe ich aber noch nicht probiert.
Und Du denkst, dass das mit Hecklenkung besser wird?!Knicklenker wird bei langsamen Geräten Baumaschinen usw. verwendet. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei höheren Geschwindigkeiten ein tolles Fahrgefühl ist. Habe ich aber noch nicht probiert.
Wenn Du es schaffst damit eine längere Strecke zu fahren, dann hast Du meinen Respekt.also- das Steuerlager ist oben hinter der Schulter im Rahmenrohr.
Ich sehe da einen sofortigen Umfaller (falls ich das mit der Lenkachse richtig verstehe)Ich sehe da jetzt erstmal kein Problem.
Schau dir mal die Lenkgeometriev des Velayo an.Wenn das Vehikel sich vorwärtsbewegt, wird das Hinterrad quasi hinterhergezogen und müsste theoretisch alleine durch Gewichtsverlagerung schon zu lenken sein.
Oh, das hatte ich noch gar nicht so direkt auf dem Schirm:Erik Wannees Hecklenker-Seite:
RWSB-page (rear wheel steered bicycles)
This page is about some trials to make a rear wheel steered bicycle.wannee.nl
D.h. bei niedrigen Geschwindigkeiten schiebt man das Hinterrad unter den Schwerpunkt, bei hohen Geschwindigkeiten arbeitet man mit der Zentrifugalkraft, und bei mittleren Geschwindigkeiten heben sich die Wirkungen gegenseitig auf und man fällt einfach um?When losing your balance on a frontwheel-steered bicycle, you can turn the handlebars in a way that the front wheel moves directly under the centre of gravity of the bike.
On a RWSB, it's just going the wrong way: As you want to pull the rear wheel under the centre of gravity, the bike turns the other way, thus increasing the dis-balance.
Das klingt in der Tat komisch, aber beim kurzen drüber nachdenken scheint es logisch.D.h. bei niedrigen Geschwindigkeiten schiebt man das Hinterrad unter den Schwerpunkt, bei hohen Geschwindigkeiten arbeitet man mit der Zentrifugalkraft, und bei mittleren Geschwindigkeiten heben sich die Wirkungen gegenseitig auf und man fällt einfach um?
Okay, jetzt hab ich es glaub ich verstanden. Ist also 0 Nachlauf?@smö du hast mich sicher falsch verstanden. Das Steuerlager ist (etwas schwach gezeichnet) oben im Rahmenrohr zwischen Packtasche und Schulter.