Moin!
Ich möchte den Reiselieger nun endgültig auf den Markt bringen, da ich wieder sportlicher unterwegs sein möchte. Aktuell ist das Rad elektrifiziert, was leicht zurückzurüsten ist, sodass das Rad mit oder ohne Motor zum Verkauf steht.
Es ist eine Spezialanfertigung für große Menschen. Zuladung Fahrer und Gepäck bis 150kg. Ich bin 1,99m groß mit 102cm Schrittlänge. Nach oben und unten ist Platz, Schrittlänge mindestens 95cm sollten es sein.
Das Rad ist mit der Reiseradgabel und dem Dämpfer mit Stahlfeder perfekt gefedert. Ich bin damit hinter meinen Kindern her leichte Singeltrails gefahren.
Ausgestattet ist es mit hochwertigen Komponenten namhafter Hersteller, als da wären zu nennen:
Alligt, Azub, B+M, FSA, Hase, HP-Velotechnik, Magura, Reiseradgabel.de, Rohloff, Rotor, Ritchey, Schmidt Maschinenbau, Shimano Parts, SKS, Terra Cycle u. Ventisit.
Es ist in der Mitte faltbar (sehr robust ausgeführt und nichts für mal eben schnell falten, 4 8mm Schrauben, ich brauche ca. 10 Minuten, Rad geht dann auf konventionellen Heckträger, siehe Foto).
Jungfernfahrt @Radwunschmeister war im Juli 2019, ich habe es 2021 gekauft. Insgesamt hat es jetzt ca. 13000km.
Ausstattungshighlights:
- Rohloff + Rohloff Kettenspanner (der Kettenspanner unter dem Sitz ist nicht mehr aktuell, verhakte beim Rückwärtsschieben)
- Shimano BR-M6100 vorne / hinten 180er Scheiben
- Reiseradgabel
- DNM Dämpfer auf HP-Velotechnik Streetmachine-Schwinge aktuell montiert, außerdem Luftdämpfer BOS VIPR2 als leichtere Alternative
- SON-Nabendynamo
- B&M Luxos mit verbesserter Ausleuchtung und Fernlichtumbau vom Laempie.de (nur mit dem Rad!)
- 2x Kurbel und Innenlager, einmal mit ovalem Q-Ring Kettenblatt
- Pitlock
Außerdem viele Ersatzteile, u.a. ein Satz Magura MT-4 mit Bleeding-Kit, einige Bremsscheiben, Rohloffteilen, Steuersatz und vielem mehr.
Der E-Antrieb von fasterbikes.eu:
- Bafang BBSHD (die robuste Version mit bis zu 1000W Dauerleistung)
- 58V, 900Wh JumboShark Akku mit hochwertigen Zellen (BMS per App auszulesen, hat 71 Ladezyklen, 99% Restkapazität)
- 5A Ladegerät mit 2 Spannungseinstellungen (niedrig mit schonender Ladung nur bis 95%)
- EggRider V2 Display (damit lässt sich das System per Handy programmieren, bis zu 9 Fahrstufen in jeweils onroad und offroad Einstellungen)
- Schalt- und Bremssensoren
- die nötigen Montagewerkzeuge
- verschiedene Kettenblätter sowie aktuell montiert ein Adapter für normale 130mm Lochkreis Kettenblätter
--> NP über 2100,--
Das System erlaubt - "großzügig programmiert" für nicht öffentliche Straßen - eine Reisegeschwindigkeit von 28-30 km/h mit einer Reichweite von um die 150km. Bei einer Tretleistung 130-150W im Sinne von warmgefahren aber nicht schwitzend zur Arbeit.
Link zur ursprünglichen Anzeige.
Preisvorstellung VB:
Komplett € 3800,--
Ohne Motor € 2600,--
Sollte das Rad ohne Motor verkauft werden, steht der Motor einzeln zum Verkauf, vorher jedoch nicht.
Ich möchte den Reiselieger nun endgültig auf den Markt bringen, da ich wieder sportlicher unterwegs sein möchte. Aktuell ist das Rad elektrifiziert, was leicht zurückzurüsten ist, sodass das Rad mit oder ohne Motor zum Verkauf steht.
Es ist eine Spezialanfertigung für große Menschen. Zuladung Fahrer und Gepäck bis 150kg. Ich bin 1,99m groß mit 102cm Schrittlänge. Nach oben und unten ist Platz, Schrittlänge mindestens 95cm sollten es sein.
Das Rad ist mit der Reiseradgabel und dem Dämpfer mit Stahlfeder perfekt gefedert. Ich bin damit hinter meinen Kindern her leichte Singeltrails gefahren.
Ausgestattet ist es mit hochwertigen Komponenten namhafter Hersteller, als da wären zu nennen:
Alligt, Azub, B+M, FSA, Hase, HP-Velotechnik, Magura, Reiseradgabel.de, Rohloff, Rotor, Ritchey, Schmidt Maschinenbau, Shimano Parts, SKS, Terra Cycle u. Ventisit.
Es ist in der Mitte faltbar (sehr robust ausgeführt und nichts für mal eben schnell falten, 4 8mm Schrauben, ich brauche ca. 10 Minuten, Rad geht dann auf konventionellen Heckträger, siehe Foto).
Jungfernfahrt @Radwunschmeister war im Juli 2019, ich habe es 2021 gekauft. Insgesamt hat es jetzt ca. 13000km.
Ausstattungshighlights:
- Rohloff + Rohloff Kettenspanner (der Kettenspanner unter dem Sitz ist nicht mehr aktuell, verhakte beim Rückwärtsschieben)
- Shimano BR-M6100 vorne / hinten 180er Scheiben
- Reiseradgabel
- DNM Dämpfer auf HP-Velotechnik Streetmachine-Schwinge aktuell montiert, außerdem Luftdämpfer BOS VIPR2 als leichtere Alternative
- SON-Nabendynamo
- B&M Luxos mit verbesserter Ausleuchtung und Fernlichtumbau vom Laempie.de (nur mit dem Rad!)
- 2x Kurbel und Innenlager, einmal mit ovalem Q-Ring Kettenblatt
- Pitlock
Außerdem viele Ersatzteile, u.a. ein Satz Magura MT-4 mit Bleeding-Kit, einige Bremsscheiben, Rohloffteilen, Steuersatz und vielem mehr.
Der E-Antrieb von fasterbikes.eu:
- Bafang BBSHD (die robuste Version mit bis zu 1000W Dauerleistung)
- 58V, 900Wh JumboShark Akku mit hochwertigen Zellen (BMS per App auszulesen, hat 71 Ladezyklen, 99% Restkapazität)
- 5A Ladegerät mit 2 Spannungseinstellungen (niedrig mit schonender Ladung nur bis 95%)
- EggRider V2 Display (damit lässt sich das System per Handy programmieren, bis zu 9 Fahrstufen in jeweils onroad und offroad Einstellungen)
- Schalt- und Bremssensoren
- die nötigen Montagewerkzeuge
- verschiedene Kettenblätter sowie aktuell montiert ein Adapter für normale 130mm Lochkreis Kettenblätter
--> NP über 2100,--
Das System erlaubt - "großzügig programmiert" für nicht öffentliche Straßen - eine Reisegeschwindigkeit von 28-30 km/h mit einer Reichweite von um die 150km. Bei einer Tretleistung 130-150W im Sinne von warmgefahren aber nicht schwitzend zur Arbeit.
Link zur ursprünglichen Anzeige.
Preisvorstellung VB:
Komplett € 3800,--
Ohne Motor € 2600,--
Sollte das Rad ohne Motor verkauft werden, steht der Motor einzeln zum Verkauf, vorher jedoch nicht.
Anhänge
-
IMG_20200511_195127_klein.jpg341,5 KB · Aufrufe: 145
-
IMG_20200511_195149_klein.jpg365 KB · Aufrufe: 136
-
IMG_20200511_195240.jpg159,8 KB · Aufrufe: 141
-
IMG_20220722_205328.jpg2 MB · Aufrufe: 174
-
IMG_20221023_112917.jpg5 MB · Aufrufe: 191
-
IMG_20221023_112926.jpg4,9 MB · Aufrufe: 193
-
photo_2023-11-26_09-19-29.jpg87,8 KB · Aufrufe: 166
-
photo_2023-11-26_11-19-11.jpg241,3 KB · Aufrufe: 130
-
photo_2023-11-26_11-19-15.jpg319,5 KB · Aufrufe: 124
-
Bildschirmfoto vom 2023-11-25 13-33-52.png243,3 KB · Aufrufe: 145