liegerad baron

Beiträge
94
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Baron zuzulegen.
Dabei habe ich gehört, dass der Tillerlenker doch arg gewöhnungsbedürftig sei.
Gern würde ich mal so eine Liege probefahren.
Dabei möchte ich auch den Unterschied zur Speedmachine "erfahren", die mir seit Jahren treue Dienste leistet.
Gibt es im Raum Lüneburg oder Münster jemanden, der mir dafür sein Rad mal anvertrauen würde (nur für eine ausführliche Proberunde)?
:rolleyes:
Gruß
Matthias aus LG
 
AW: liegerad baron

Hi Matthias,

probefahrt kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen (es sei denn du willst dafuer bis nach Venlo kommen).
Aber ich habe mal einen Grasshopper und eine Streetmachine mit Untenlenker probegefahren und bin dann zum Raptobike mit Tiller gekommen.
Ja, der Tiller ist nervoeser und waehrend ich mich auf der Streetmachine (meine erste liegeraderfahrung) nach rund 15min halbwegs sicher gefuehlt habe, hat es auf dem Raptobike doch rund 4-5 Stunden gebraucht bevor ich halbwegs die idee hatte, das ich es beherrsche.

Nach nun knapp 500km fuehl ich mich eigentlich in den meisten Situationen Herr der Lage. Du mit deutlich mehr liegeerfahrung wirst vermutlich spuerbar schneller damit zurechtkommen.
 
AW: liegerad baron

Hallo,

Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Baron zuzulegen.
Dabei habe ich gehört, dass der Tillerlenker doch arg gewöhnungsbedürftig sei.
Gern würde ich mal so eine Liege probefahren....
:rolleyes:
Gruß
Matthias aus LG

zum Thema probefahren kann ich Dir nur raten nen Händler in Deiner Nähe aufzusuchen, sei denn es bietet sich hier noch jemand an - durchaus denkbar.
Zum Tiller folgendes: Meine LR-Erfahrungen beschränken sich bisher nur auf den Baron. Wie hier auch schon oft erwähnt - am Anfang neigt man dazu sich zu sehr am Tiller festzukrallen - versuchen locker zu bleiben.
Bei mir war anfangs die Balance zu finden eher das Problem als das festkrallen am Tiller - hat sich aber recht schnell eingestellt. Für einen der ne andere LR-Lenkung gewöhnt ist kann das mMn n bischen schwieriger werden.

*probefahren und Urteil bilden*;)

Gruß Sven
 
AW: liegerad baron

Hi,

in Hamburg könnte ich Dir mein M5 Shockproof 451 mit Tiller mal zur Probefahrt geben. Du musst allerdings ziemlich genau 1m Schrittlänge haben - weiter geht der Tretlagerausleger nicht rein und weiter raus geht wegen der Kette kaum.
Großartige Erfahrung von für und wider kann ich Dir nicht bieten. Bin einmal 'ne Streetmachine mit Untenlenker für 5 min gefahren und hab dann mein jetziges Rad gebraucht gekauft. Andere Räder bin ich noch nicht gefahren.

Gruß,
b.
 
AW: liegerad baron

Hallo,
ich kann dir meinen Baron mit UDK-Lenker und Rohloff zur Probefahrt anbieten.

Wir könnten uns in Münster oder Umgebung treffen.

aus Dortmund
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: liegerad baron

Hallo Ihr!

Ich fahre seit knapp einem Jahr ein Baron und ich kann nur sagen wunderbares Rad.
der Tiller ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die 1000 km Eingewöhnung sind sehr realistisch (hab ich mal irgendwo gehört).
Im Bezug auf die Speedmachine oder den Grashopper kann ich nur sagen, daß die Räder viel schwerer als der Baron sind und deshalb ein anderes etwas gemütlicheres Fahrverhalten haben als der Baron.
Der Baron hat eher ein Rad zum "heizen" als zum reisen.

Ich kann meine Baron ebenfalls zur Probefahrt anbieten.

Ich wohne auf der Insel Usedom die toole Radwege und tolle Landschaften hat.
 
AW: liegerad baron

Hallo,
ich kann dir meinen Baron mit UDK-Lenker und Rohloff zur Probefahrt anbieten.

Wir könnten uns in Münster oder Umgebung treffen.

aus Dortmund
GOOD BIKE
Gerd

Hallo Gerd
ich werde mich bei Dir melden, wenn ich Ende Juni mal wieder in Münster bin und "familienpolitisch" Zeit habe. Kann und will aber nicht erwarten, dass Du Dein Rad extra von Dortmund nach Münster transportierst.
Ein Treffen in Münster wäre toll.
Ich gebe Dir dann privat eine Nachricht.

Euch allen herzlichen Dank für Euer Feedback.

Gruß aus Lüneburg
Matthias
 
AW: liegerad baron

wenn ich Ende Juni mal wieder in Münster bin Ein Treffen in Münster wäre toll.
Matthias

Ja fänd`ich auch :D toll !
Nee im Ernst, schließlich haben wir schon einige Ründchen zusammen gedreht, ich damals noch auf dem Baron.
Und da sind wir schon beim Thema. Der Tillerlenker erzieht Dich zur Ruhe auf dem Rad. Nach ein bissle Übung legst Du die Hände "gefaltet" auf die Tillermitte und spürst die kleinste Bewegung am Rad. Richtig feinfühlig dann das Ganze. Ich fand das toll.
Leider hab`ich jetzt kein Baron mehr. Seufz!
Grüße in den Norden, alter Kämpfer
Bernd
 
AW: liegerad baron

Ja fänd`ich auch :D toll !
Nee im Ernst, schließlich haben wir schon einige Ründchen zusammen gedreht, ich damals noch auf dem Baron.
Und da sind wir schon beim Thema. Der Tillerlenker erzieht Dich zur Ruhe auf dem Rad. Nach ein bissle Übung legst Du die Hände "gefaltet" auf die Tillermitte und spürst die kleinste Bewegung am Rad. Richtig feinfühlig dann das Ganze. Ich fand das toll.
Leider hab`ich jetzt kein Baron mehr. Seufz!
Grüße in den Norden, alter Kämpfer
Bernd


Tach zusammen.
Ja der Baron von Bernd läuft nun bei mir wie "Schmitz Katz". :D
Super Rad, kann das zu vor geschriebene nur bestätigen, alles Gewöhnung.
Was ich echt gut finde bei diesem Rad, es liegt absolut ruhig, wie ein Brett. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten!
Gruß Ralf
 
AW: liegerad baron

Tach zusammen.
Ja der Baron von Bernd läuft nun bei mir wie "Schmitz Katz". :D
>SNIP>
Gruß Ralf

DAS glaube ich sofort...

4206.png

Auch nicht schlecht als Inspiration für das:
http://www.kingcycle.co.uk/hpvs/meonhachi.jpg,
leider schon "tot" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten