Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Hallo Björn,

:eek: Ø32,15 km/h? Nicht schlecht? Ich komme mir gerade etwas kümmerlich vor :eek: Na, hoffentlich, werde ich euch kein Klotz am Bein sein.


naja geht so. Rekordverdächtig ist das wohl nicht und wie gesagt, noch zwingt
mich die extreme Sitzposition bzw. die ermüdende Nackenmuskulatur zum
'regelmäßigen' anhalten auf der Strecke. Damit bin ich dann wohl eher der
Klotz am Bein :).
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Hallo Björn,

Moin,

ich möchte für morgen (18.03.2008) eine Runde ankündigen:

Treffpunkt: S-Bahn Rothenburgsort um 16:15 Uhr
Strecke: Einmal durch die Vier- und Marschlande mit Ziel S-Bahn Rothenburgsort
Länge: ca. 50 bis 60km
Dauer: ca. 2,5 bis 3 Std.

Ich freue mich über Mitfahrer/innen zu dieser, wahrscheinlich vom Wetter her, windigen Runde.

Also Leute, rauf auf´s Rad und kommt mit :)

ich würde sofort zusagen wenn ich Wochentags so 'früh' schon die Möglichkeit
dazu hätte. Vor 19:00 Uhr bin ich leider nie zu Hause aber hier mal (m)ein ganz unverbindlicher Vorschlag
für eine eventuelle 'Kennlernrunde' am Treffpunkt: Speerwerk Billwerder Bucht - ca. 52KM - bevorzugte Richtung über Allermöhe, Curslack, Altengamme am Hauptdeich über Kaltehofe zurück zum Speerwerk der Billwerder Bucht.

Start (nur nicht bei strömenden Regen) vielleicht um 9:30 Uhr ? Zeitlich
sind wir am Wochende einigermaßen flexibel - bevorzugen aber eher den
Vormittag.

Und hier das ganze nochmal auf google Maps visualisiert:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...5569,10.153084&spn=0.151243,0.306931&t=h&z=12


Grüße
Michael
 
AW: Hallo @Michael, der in 4&Marschlande letzten Sa. eine Runde drehte ...

Hallo Christoph,

... ich versuche, dich auf diesem Wege zu kriegen.
Nachdem inzwischen auch der Kontakt zu hhjung stattgefunden hat, wäre das doch toll, wenn wir in den kommenden Wochen mal zusammen eine Ausfahrt hinkriegen.
Björn S. und caboe sind i.ü. außerhalb der Region trainieren und von daher sollten wir möglichst viel zusammen fahren, um nicht zu sehr in Trainings"rückstand" zu geraten :D.
Und dann gibts ja auch noch den Nils Schmidt, der ebenfalls vor hat, das erste 200er bei Claus Czycholl zu fahren.
Na, Lust gekriegt?
Sonst schick ne Mail an christoph.hipp[ät]gmx[dot]net.

Grüße, Chr.

ich habe Dich gerade nochmal per PN kontaktiert mit dem gleichen Vorschlag, den ich auch Björn gemacht habe. Vielleicht klappt es ja am kommenden Samstag.

Bis zum 18.4 ist es ja auch nicht mehr so lange hin und obwohl 200Km eigentlich nicht viel sind (im Vergleich zu dem, was da noch so gefahren werden kann) bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Lust habe ich - keine Frage:).

Grüße
Michael
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

(...) Start (nur nicht bei strömenden Regen) vielleicht um 9:30 Uhr ? Zeitlich sind wir am Wochende einigermaßen flexibel - bevorzugen aber eher den Vormittag.(...)

Moin Michael,

meinst du Samstag oder Sonntag?

Da ich aus Steilshoop anreisen muss, wäre es für mich angenehmer, wenn ich mich bei dir am genannten Sperrwerk einfach einklinke. Mein Start- bzw. Zielpunkt wäre dann Rothenburgsort/Berliner Tor. Ich würde mich irgendwo nahe der Tatenberger Schleuse wieder ausklinken. Wäre das in Ordnung?
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Hallo Björn,

Moin Michael,

meinst du Samstag oder Sonntag?

Da ich aus Steilshoop anreisen muss, wäre es für mich angenehmer, wenn ich mich bei dir am genannten Sperrwerk einfach einklinke. Mein Start- bzw. Zielpunkt wäre dann Rothenburgsort/Berliner Tor. Ich würde mich irgendwo nahe der Tatenberger Schleuse wieder ausklinken. Wäre das in Ordnung?


sorry, ich hab denTag vergessen. Also eigentlich meinte ich den kommenden Samstag. Sonntag ginge na klar auch.

Der Rest klingt doch auch gut. Jetzt muss sich nur noch Christop einmal
melden :).

Viele Grüße
Michael
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

(...) Also eigentlich meinte ich den kommenden Samstag. (...)
Moin,

gut, dann halten wir mal fest: Samstag, 21.03.2008 um 09:30 Uhr am Speerwerk Billwerder Bucht. Ich versuche pünktlich zu sein und würde mich freuen, wenn du ggf. etwas warten könntest. Bin mir noch im unklaren, wie lange ich dort hin brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin,

unabhängig vom kommenden Samstag, möchte ich heute Nachmittag eine Runde fahren:

Treffpunkt: U/S-Bahn Ohlsdorf um 15:40 Uhr bzw. 16:00 Uhr U/A-Bahn Nordestedt Mitte
Strecke: Ab Norderstedt eine Runde in Richtung Wakendorf II, Groß Niendorf, über den Klingberg, gen Ohlstedt. Ziel wäre die S-Bahn Poppenbüttel
Länge: ca. 65km
Dauer: ca. 2,5 bis 3 Std.

Ich freue mich über Mitfahrer/innen zu dieser leicht hügeligen Runde.

Also Leute, rauf auf´s Rad und kommt mit :)
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Hallo Björn,

Moin,

gut, dann halten wir mal fest: Samstag, 21.03.2008 um 09:30 Uhr am Speerwerk Billwerder Bucht. Ich versuche pünktlich zu sein und würde mich freuen, wenn du ggf. etwas warten könntest. Bin mir noch im unklaren, wie lange ich dort hin brauche.

kein Problem ich (wir - falls meine bessere Hälfte mitfährt) werden warten. Wenn Dir 9:30 Uhr - aufgrund der längeren Anfahrt - zu früh ist, können wir das auch gerne um eine halbe Stunde verschieben?

Viele Grüße
Michael
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

(...) Strecke: Ab Norderstedt eine Runde in Richtung Wakendorf II, Groß Niendorf, über den Klingberg, gen Ohlstedt. Ziel wäre die S-Bahn Poppenbüttel (...)
Kleiner Kartennachtrag für diese Tour (gleiche Strecke wie in diesem Beitrag).

Also, falls jemand heute Lust haben sollte...
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

kein Problem ich (wir - falls meine bessere Hälfte mitfährt) werden warten. Wenn Dir 9:30 Uhr - aufgrund der längeren Anfahrt - zu früh ist, können wir das auch gerne um eine halbe Stunde verschieben?
Danke dir, aber später muss nicht sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm... oder so ähnlich :rolleyes:
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin,

das tolle Wetter am Samstag muss genutzt werden, daher möchte ich für Samstag früh eine schöne Runde ankündigen:

Treffpunkt: U-Bahn Volksdorf um 10:00 Uhr
Strecke: Ab Volksdorf geht´s über Siek, Hoisdorf, Gröhnwoldt, Trittau, Grande, Friedrichsruh, Escheburg, Vier- und Marschlande nach Rothenburgsort bzw. zur U/S-Bahn Berliner Tor.
Länge: ca. 90km
Dauer: ca. 3 bis 4 Std und einem angenehmen Tempo inkl. Pausen bei Bedarf.

Da ich nur sehr ungern alleine fahren möchte, freue ich mich über Mitfahrer/innen zu dieser leicht hügeligen Runde.

Also Leute, rauf auf´s Rad und kommt mit :)
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin Björn,

steht dein Angebot noch für "geführte" Touren? Ich werde mich am Donnerstag mal an deinem Tourenvorschlag orientieren. Vielleicht kannst du mir den GPS-Track liefern?

Als Startzeit schlage ich mal 17:00 Uhr vor.
Wer kommt mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin Björn, steht dein Angebot noch für "geführte" Touren?
Klar steht mein Angebot noch. Hätte sogar heute Abend Zeit.

Ich werde mich am Donnerstag mal an deinem Tourenvorschlag orientieren. Vielleicht kannst du mir den GPS-Track liefern?
Ein GPS-Track kann ich dir nicht liefern, aber schau mal hier.

Als Startzeit schlage ich mal 17:00 Uhr vor.
Wer kommt mit?
Ich schlage 18:30 Uhr für heute vor. Eher geht es leider nicht.

Also konkret:
Treffpunkt heute um 18:30 Uhr an der S-Bahn Station Rothenburgsort. Sollte sich niemand melden, dann kann es sein, dass ich vielleicht im Norden unterwegs bin.
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Also konkret:
Treffpunkt heute um 18:30 Uhr an der S-Bahn Station Rothenburgsort. Sollte sich niemand melden, dann kann es sein, dass ich vielleicht im Norden unterwegs bin.

DABEI!

Ich hatte schon befürchtet, es meldet sich gar keiner mehr.
Den Track habe ich nun schon selbst zusammengeklickt, trotzdem vielen Dank.

Bis dann,
Jana
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin Liegeradler,

am Samstag (13.06.2009) möchte ich von Hamburg nach Krakow am See fahren (ca. 170km), um dort das Wochenende bei einigen Familienmitgliedern zu verbringen.

Startpunkt/-zeit wäre die U-Bahn Station Großhansdorf um 08:00 Uhr.

Streckenführung verläuft grob über Lütjensee, Grönwohld, Koberg, Mölln, Salem, Kneese, Lützow, Schwerin, Pinnow, Demen, Dobbertin, Krakow am See auf überwiegend ruhigen Landstraßen und Wirtschaftswegen. Um Mölln und Schwerin herum rechne ich mit verstärktem KFZ-Verkehr.

Pausen sind in Mölln und Schwerin angesetzt. Dort gibt es jeweils einen Bahnhof, an dem man ggf. mit der Bahn gen Hamburg zurückfahren könnte. Desweiteren gibt es dort ausreichende Möglichkeiten seinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen.

Wenn mich jemand auf einen Teil der Strecke begleiten möchte, würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Hamburg-Krakow_2.jpg
    Hamburg-Krakow_2.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 167
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin,

ich biete für den morgigen Freitag eine nette Runde an :)

Treffpunkt 1: U/S-Bahn Ohlsdorf um 15:00 Uhr
Treffpunkt 2: U/A-Bahn Norderstedt Mitte um 15:30 Uhr
Strecke: Norderstedt, Wakendorf II, Itzstedt, Groß Niendorf, Klingberg, Sülfeld, Bargfeld-Stegen, Wohldorf, S-Bahn Poppenbüttel (siehe auch gepackte KML-Datei)
Länge: ca. 67 km
Tempo: zwischen 27 und 30 km/h

Vielleicht hat ja jemand Zeit. Wer hat Lust dabei zu sein?

Hallo,
bin in diesem Forum neu. Suche auf diesen Weg Liegeradfahrer die aus Hamburg Poppenbüttel / Sasel / Bergstedt / Lehmsahl kommen. Ich besitze seit 2010 eine Speedmaschine von HP. Radtouren die Richtung Bad Segeberg gehen kenne ich genug. Alleine fahren bringt nicht so viel Spass, daher suche ich noch andere die Liegerad fahren, unter sportlichen Gesichtspunkten.
Gruss
Mario
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

(...) Alleine fahren bringt nicht so viel Spass, daher suche ich noch andere die Liegerad fahren, unter sportlichen Gesichtspunkten. (...)
Moin Mario,

oha, den Faden hatte ich mangels Interesse schon gar nicht mehr auf dem Zettel :rolleyes:

Mach doch mal einen Vorschlag für einen Treffpunkt. Treffpunkte zwischen der S-Bahnhof Poppenbüttel und dem Kreisel in Duvenstedt sind für mich leicht zu erreichen. Da es ja mittlerweile früher dunkel wird und ich ohne Licht fahre, müsste ich bis spätestens Sonnenuntergang wieder zu Hause sein.

Wo und wann schlägst du vor? Die Wochenenden bis KW36 sehen bei mir allerdings schlecht aus.
 
AW: Liegende "Rennradler" in Hamburg & Umgebung gesucht

Moin Mario,

oha, den Faden hatte ich mangels Interesse schon gar nicht mehr auf dem Zettel :rolleyes:

Mach doch mal einen Vorschlag für einen Treffpunkt. Treffpunkte zwischen der S-Bahnhof Poppenbüttel und dem Kreisel in Duvenstedt sind für mich leicht zu erreichen. Da es ja mittlerweile früher dunkel wird und ich ohne Licht fahre, müsste ich bis spätestens Sonnenuntergang wieder zu Hause sein.

Wo und wann schlägst du vor? Die Wochenenden bis KW36 sehen bei mir allerdings schlecht aus.

Hallo,

also S-bahnhof Poppenbüttel ist nicht schlecht. Davon wohne ich nicht weit weg. Man kann sich auch an der Kreuzung bei Saturn treffen. Ich kann am Abend gegen 17.00 Uhr losfahren. An den Wochenenden ist es bis Anfang Oktober etwas schwierig. Nur kurz zur meiner Person ich komme aus dem Rennradlager, habe mir dieses Jahr ein Liegerad zugelegt und bin noch dabei meine Muskelatur dafür aufzubauen. Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten von mir sind noch nicht zu erwarten. Mein Ziel ist die Rennradgeschwindigkeiten zu erreichen.
Wenn das Wetter mit spielt, was zur Zeit nicht so aus sieht, kann man ja mal eine Tour vereinbaren. Bin mehr ein schön Wetter Fahrer. In der Woche kann ich jeden Abend bis auf Freitag. Ich schlage mal den Dienstag ( 31.08.2010 ) nächster Woche vor, wenn das Wetter mit spielt.

Gruss
Mario

PS. Ich habe mit einer Antwort gar nicht gerechnet. :)
 
Zurück
Oben Unten