Lenkung bei höherer Geschwindigkeit

Düdümm..:rolleyes:
Wenn ich die Lenkerrohre kürze kommen die Griffe auf Höhe meiner Oberschenkel. Die Record ist so eng (oder meine Oberschenkel so fett o_O) das ich dann nicht mehr treten kann.
 
Dann solltest Du schauen, ob der Gelenkpunkt der unten in Längsrichtung laufenden Stangen radseitig weiter außen sitzen kann, das hat den selben Effekt.
 

zeigt das Bild eine Leiba Record ?
CIMG2962_kl.jpg




hier z.b. wurde es (Evo-K) anders gelöst:
index.php


Platz für sowas müsste auf jedenfall sein - mir scheint der RAdkasten der Leiba auf dem Bild oben breiter auszufallen
überhaupt auch vorne für die Oberschenkel der Platz - scheint mir auch breiter zu sein..
bist du Bodybuilder ? ;)
 
Ja das obere ist die Record. Allerdings die Serienversion. Bei meiner ist halt alles ein wenig kleiner ;)

Aber ich hab gerade die erste etwas längere Ausfahrt gemacht. Und nach der 55km-Runde ein paar Erkenntnisse gewonnen:
- Die Trinkflasche steht zu Hause auf der Treppe unglaublich schlecht wenn man während der Tour danach greift.
- Obwohl ich erst 270 Gesamtkilometer mit einem Liegerad gefahren habe und merke das ich noch lange nicht fertig "umtrainiert" bin...ist ein Schnitt von 30,3km/h für mich akzeptabel. :) Vor allem weil ich viele Radwege benutzt habe.
- Ich glaube ich lasse die Lenkung so. Mein Gefühl sagt mir:" Das geht besser. Kümmer mich darum!" Meine Zeit sagt aber leider: "Nö."
Und ich komme immer besser damit zurecht.
Vielleicht gehe ich den Umbau mal zum Herbst hin an...
 
So. Ihr seid schuld daran das ich heute meine Lenkhebel um gute 10cm gekürzt habe. Es war immer noch ein bißchen gegen mein logisches Verständnis...aber was soll ich sagen: Ihr hattet Recht. Es funktioniert.
Fährt gut. Jedoch musste ich die Bremshebel nach hinten drehen. Sonst wäre es nicht gegangen. Funktioniert aber besser als erwartet.
Nur schalten geht schlechter weil man so schlecht an den Drehgriff kommt. Mal schauen ob ich da nicht was mit Triggern mache...
Das Teil wird immer schneller. Ich konnte heute auf dem Heimweg dauerhaft über 40 fahren. Es macht immer mehr Spaß. :love:
 
Ah ja! Vom Triathlon. Gute Idee. Dann muss ich allerdings meine Elektrik umbauen. Habe auf den Lenkerenden Taster für die Blinker. Aber das bekomme ich hin.
 
Es gibt Lenker mit unter 1,4mm Wandstärke, gerade Velomobile brauchen auch nicht mehr als 1mm. Wenn das bei der Leiba zu viel ist kann man den Lenker leicht auf das richtige Maß ausbohren!
[DOUBLEPOST=1521202388][/DOUBLEPOST]
Hat schon mal jemand Schalt-Bremsgriffe vom Rennrad probiert?
Die brauchen viel zu viel Platz, für Panzerlenkung sind solche am besten: http://www.singlespeedshop.com/Sing...l-Paar.html?XTCsid=4v8kqroo80vk4jqvru1706j6r1

Die sind unten am Radkasten besonders schlank!
 
Zurück
Oben Unten