Soo
Einfach ist das nicht, auf 1mm wäre schon Supergenau.
Mit montiertem Rad perfekt geradeaus gerichtet Fahrzeug aufgebockt waagerecht den Reifen aufstandspunkt nahe der Reifenmittellinie mit zb. neuen Reifen anhand was auch immer markieren zb. Holzbock, Tisch, Lötbehehelfsarm festhalten. Danach von der Achse waagerecht mittig runter messen, den Punkt also wieder perfekt anpassen
So haben wir perfekt den Mittleren Reifenaufstandspunkt. Dann wieder einen Behelfslötarm,Kapelbinder , Draht bzw. die Spitze genau so positionieren das die vordere Haltestange und die Seitliche genau fluchten. Das geht mittels Auge sehr präzise, würde auch mit einem Speziellen angefertigten Lineal auch gehen.
Danach runter messen, natürlich mit den oben genommen Versatz. Vermutlich 16mmmit
dem Versatz.
Nachlauf,
Den Dommittelpunkt Mittel blauen klebeband markieren, dieser muss perfekt flüchten mit der Achse.
Nachlauf ist runter messen, diesmal kann man mittig am Federbein runter zum virtuellen Drehpunkt und dann auf Reifenunterkantebodenhöhe
. Diesen Punkt zurück zur Reifenausstandspunkt messen. Dies vorher mit Klebeband markieren. Natürlich soll das von Unten nach oben perfekt fluchten.
Ach so einfach ist das in der Praxis nicht richtig zu messen.