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Hallo,
Es gab ja schon diverse Threads zum Bremsen und so, dadurch angeregt, habe ich habe mir mal bei meinem Mad Max den Lenkrollradius angesehen.
Thomas Seide schreibt ja auf seiner Website dass der Lenkrollradius 0 (Null) ist. Dadurch soll die Spur auch bei einseitigem Bremsen gehalten werden.
Wie mir scheint ist das bei meinem Mad Max nicht so, das Bild interpertiere ich jedenfalls als positiven Lenkrollradius. Meine Erfahrung beim Bremsen ist denn auch die, dass das wohl auf die gebremste Seite zieht; im Strassenverkehr eher unangenehm, weil das eine kleine Unsicherheit gibt.
Was sagen denn die anderen Mad Max Besitzer hier dazu? Habt Ihr das auch bemerkt, oder ist der Lenkrollradius bei Euch tatsächlich Null, oder gar negativ? Das wäre ja sogar besser, dann gibt es gegenlenkende Kräfte beim einseitigen Bremsen!
Einstellen kann ich das, soweit ich es verstehe, nicht; denn der Winkel zwischen Radachse und Achsschenkel ist nich verstellbar.
Ich bin für jedes Feedback froh.
Es gab ja schon diverse Threads zum Bremsen und so, dadurch angeregt, habe ich habe mir mal bei meinem Mad Max den Lenkrollradius angesehen.
Thomas Seide schreibt ja auf seiner Website dass der Lenkrollradius 0 (Null) ist. Dadurch soll die Spur auch bei einseitigem Bremsen gehalten werden.
Wie mir scheint ist das bei meinem Mad Max nicht so, das Bild interpertiere ich jedenfalls als positiven Lenkrollradius. Meine Erfahrung beim Bremsen ist denn auch die, dass das wohl auf die gebremste Seite zieht; im Strassenverkehr eher unangenehm, weil das eine kleine Unsicherheit gibt.
Was sagen denn die anderen Mad Max Besitzer hier dazu? Habt Ihr das auch bemerkt, oder ist der Lenkrollradius bei Euch tatsächlich Null, oder gar negativ? Das wäre ja sogar besser, dann gibt es gegenlenkende Kräfte beim einseitigen Bremsen!
Einstellen kann ich das, soweit ich es verstehe, nicht; denn der Winkel zwischen Radachse und Achsschenkel ist nich verstellbar.
Ich bin für jedes Feedback froh.