Lenkerendschalthebel für Campa Super Record Umwerfer und xy Schaltwerk

Beiträge
128
Hallo, ich habe mir einen Campagnolo Super Record Umwerfer günstig auf eBay ersteigert. Ist laut Testberichte.de der beste. Jetzt brauche ich noch Lenkerendschalthebel dafür, weiß aber nicht, welche mit dem Umwerfer kompatibel sind. Die sollten dann auch mit dem Schaltwerk kompatibel sein, dass ich für die 9er Kitzelkassette suche und noch nicht habe.

Weiß einer von Euch welche Lenkerendschalthebel (schwarz) kompatibel mit Campa Super Record Umwerfer sind und mit SRAM x.7 oder Microshift Schaltwerk?

Viele Grüße,
Laura
 
Sag mal, wieviele Themen willst Du eigentlich starten? Die Schaltungsgeschichte kann man auch in einem Thema abhandeln ...
 
Sorry, dachte dass es wäre besser zu finden für nachkommende User, die das Lenkerendschalthebelproblem haben. In dem anderen Thema ging es ja um Kurbel, Blatt und Lager Kombination.
 
Ich gehe davon aus das du mit dem Campa SR Umwerfer eine 2fach Garnitur bedienen möchtest, dafür kannst du jeden 2f Schalter nehmen den du willst, der Werfer kennt nur zwei Zustände: großes Blatt/kleines Blatt.
 
Ok, gut zu wissen. Dachte, dass es vielleicht markenabhängige Unterschiede gibt in der Drahtlänge, die nötig ist, zwischen den beiden Zuständen zu schalten.
 
Beim Umwerfer ist das egal. Da kannst du fast alles verwenden. Beim Schaltwerk passen SRAM und Shimano nicht zusammen. Bei 9-Fach zieht Shimanolenkerendschalthebel 2,7 cm Seil von min bis max und SRAM-Umwerfer wollen 3,2 cm Seilweg. Also nicht alle Gänge schaltbar und die Abstände passen auch nicht.
 
Danke Kelin. Heißt das, alle SRAM-Umwerfer haben 3,2cm Seilweg, nur mit unterschiedlich engen Rastern bei 9x, 10x, oder 11x? Wenn ich also einen 10x SRAM Schalthebel kaufe und ihn stufenlos einstelle, dann könnte ich damit auch ein SRAM x.7 9x Schaltwerk schalten?
 
Hallo Laura, das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte nur die grandiose Idee einen Lenkerendschalthebel von Shimano zu montieren und damit SRAM zu schalten. Ging genauso grandios in die Hose. Ohne Rasterung geht das aber sicherlich. Ist halt unkomfortabel.
 
Zurück
Oben Unten