Brevet LEL: Was ist noch seltener als ein Liegerad?

Na ein Elliptigo::cool:

Gefällt mir ausgezeichnet. Ich bin übrigens schon länger ein Fan von Damon Peacock (Filmer). Wer mehr über die englische AUDAX UK Szene und die Strecken erfahren möchte, sollte sich seinen Kanal auf Youtube einmal ansehen.
Hier zudem ein sehr seltener Auftritt von David Yates einem bekannten englischen Massrahmenbauer. Außerdem ein skandinavischer Liegeradfahrer der auch schon in einem Video PBP zu sehen war sowie bei der WM LEER. konnte übrigends recht gut Deutsch sprechen.(y)
 
Hallo,

so ein Teil habe ich vor einer Woche gesehen wie es durch Lengede gefahren ist. Ein VM habe ich noch nicht in Lengede gesehen ausser mein eigenes.

Grüße Matthias
 
Moin,

die Dinger interessieren mich auch. Ich durfte vor ein paar Wochen mal 2km zwischen Timmerlah und der Braunschweiger Weststadt hinter einem her fahren. Sieht sehr anstrengend aus, muss aber auch einen Heidenspass machen :)

Gruß ... Lars
 
Nett, aber wo tut man da das Gepäck hin? Und warum soll man in Stehen Fahrrad fahren wenn man es nicht nur im Sitzen sondern sogar im Liegen tun kann?
 
also haben hier auch so ein stepper Rad in Hildesheim als MTB ausgeführ. Macht Spaß und fordert den ganzen Körper.
In Hannover baut die einer seit Jahren sogar selber und fährt damit.
also auch hier gibt es einige.
 
Na ein Elliptigo:

Danke Rene, ein sehr schöner Bericht von Damon Peacock. Jedrik hatte mich gleich nach LEL auf die Teilnehmer mit den ElliptiGos aufmerksam gemacht, sie kannte ihn ja schon von unserem Laden. Zwar ist der ElliptiGO recht bergtauglich, weil man sein Körpergewicht gut einsetzen kann, aber die teilweise heftigen Steigungen bei LEL damit zu meistern, erfordert doch schon ein gehöriges Maß an Kondition.

Da ich als lauffauler Mensch sehr begeistert von diesem Gerät bin, (bergab braucht man nur rollen zu lassen:)), führen wir diese Crosstrainer seit 2 Jahren auch in unserem Spezialradladen.

Der ElliptiGo ist eine Mischung aus Laufen, Radfahren und Crosstrainer.

Das Fahren mit dem ElliptiGO sehe ich nicht in Konkurrenz zum Liegeradfahren, sondern eher als Ergänzung. Man düst nicht knapp über der Grasnarbe daher, sondern steht aufrecht und hat somit auch eine hervorragende Übersicht. Die Oberkörper- und Nackenmuskulatur wird mehr beansprucht, der ElliptiGo ist daher auch bei Rücken- und Nackenproblemen gut geeignet.

Die 20“ Laufräder kennen wir ja aus dem Liegeradbereich, Sitzprobleme gibt es naturgemäß ebensowenig. Man weiß auch endlich wieder aus welcher Richtung der Wind bläst:whistle:; Rückenwind kommt besonders gut, bei starkem Gegenwind würde man dann lieber wieder auf das Liegerad wechseln.

Die ellipsenförmige Bewegung ähnelt mehr der Laufbewegung (was den ElliptiGO besonders für Läufer interessant macht) und ermöglicht ein sehr gelenkschonendes Training. Für Langstreckenäufer bringt er Abwechslung in den Trainingsalltag und die Möglichkeit, einen Teil des Trainings schonender zu absolvieren. So hat gerade Meb Keflezighi, ein fast 39 jähriger Amerikaner, den Bostoner Marathon 2014 gewonnen. Nach den olympischen Spielen in London 2012 hatte er mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen. Mit Hilfe des ElliptiGo konnte er sein Ausdauertraining in der erforderlichen Intensität absolvieren und die belastenden, harten Laufeinheiten reduzieren. http://www.elliptigo.com

Leichtes Gepäck kann man in eine Lenkertasche packen, ansonsten wie Mountainbiker halt mit Rucksack fahren.
 
oder einen Anhänger benutzen,Dave hat letztes Jahr mit einer Partnerin eine Tour "Expedition 1000"
mit Velayo und Anhänger gefahren.Nach der Spezi begann in Germersheim seine 10.Expedition1000 Tour.

http://www.davecornthwaite.com/

Gruß,Siglinde
 
Quatsch mit Eliptigo natürlich, und zur Zeit ist er mit einem Trike unterwegs.
Siglinde
 
Im Video wird bei 2:47 als Datum 2nd August 2014 angegeben.
Ich hab da so meine Zweifel...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten