erledigt Leitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
3.524
Ich verkaufe meine Leitra.

Es handelt sich um die Nummer 95 von 300. Baujahr 1994.

Der Vorbesitzer hatte damit vor einem Jahr einen Unfall: https://www.velomobilforum.de/forum...ll-mit-Leitra&p=245043&mode=linear#post245043

Die Risse in der Haube sind immer noch vorhanden. Prinzipiell ist das kein Problem, man muss halt von innen eine Lage laminieren und ggf. von außen noch etwas optisch korrigieren. Das erforderliche Material ist vorhanden und wird mitgeliefert.
Im Moment habe ich die Risse mit Gewebeband fixiert. Hält prima, sieht halt bloß nicht so gut aus - wie Pflaster. ;)

Schwieriger dürfte es sein, die Spur zu korrigieren, denn im Moment zieht die Leitra etwas nach links. Entweder braucht man eine längere Spurstange (gibt es bei CGR, aber ob das damit erledigt ist weiß ich nicht) oder man muss in die Carbonblattfedern bohren. Letzteres dürfte fummelig werden.

Der Gesamtzustand ist definitiv "gut gebraucht" ;) aber in Anbetracht des Alters und der Preisvorstellung wohl noch akzeptabel. Siehe Bilder.

Das Tretlager ist nicht verstellbar, aber ich habe verschiedene Distanzstücke für den Ausleger, so dass eine Anpassung durchaus möglich ist, wenn auch nicht so einfach wie sonst. Im Moment ist es passend für eine Schrittlänge von gut 85cm.

Die Schaltung ist eine Sram iMotion 9 (mit Rücktritt *hüstel*), deren Innenleben frisch getauscht wurde. Zur Zeit habe ich eine eher kurze Übersetzung, dies lässt sich aber mittels Ritzel hinten (es werden verschiedene Größen mitgeliefert) auf die lokalen Gegebenheiten anpassen.

Die Laufräder wurden vom Vorbesitzer von 451 auf 406 gewechselt. Bereifung: Vorne Big Apple (praktisch neu), hinten Marathon Plus (guter Zustand).

Die Bremsen vorne sind 70er Trommeln.

Die Leitra ist hinten ungefedert, also eher nichts für Rüttelstrecken.


Um es ganz klar zu sagen: Es handelt sich um einen Oldtimer, bei dem man sicher noch Zeit investieren muss, vor allem um die Spur 100%ig hinzukriegen. Das Angebot richtet sich daher vor allem an Leute die gerne selbst Hand anlegen.
Aber: Die Leitra ist sofort fahrbereit! :)

Meine Preisvorstellung liegt bei 1500 Euro. Das entspricht dem Preis den ich bezahlt habe plus dem was ich an Barem noch reingesteckt habe.
 

Anhänge

  • Leitra 181010.jpg
    Leitra 181010.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 371
  • Leitra 230410.jpg
    Leitra 230410.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 319
  • Leitra 240410 4.jpg
    Leitra 240410 4.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 366
  • Leitra 240410 1.jpg
    Leitra 240410 1.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 343
AW: Leitra

ich denke ich konnte mich dafuer interessieren... muesste abes sicher probefahren bzw nach meinem klengeld schauen

gruesse daniel
 
AW: Leitra

Die Leitra wurde soeben von einem ausgesprochen netten Forumskollegen abgeholt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten