Leitra-Tuning: Zusatzdämpfer hinten

AW: Leitra als Kleinkraftrad

Ist die Montage des Nachrüstsatzes kompliziert / aufwändig / schwiergig?
 
AW: Leitra als Kleinkraftrad

Hallo Eusebius,

nein, eigentlich nicht. Mikus hatte beide in einer Viertelstunde dran :).

Zur Erklärung: das sind 2 Mini-Federbeine aus dem Modellbau. Diese werden seitlich hinten montiert. Ich kann bei Bedarf am Wochenende dazu ein Foto einstellen.

Diese Dämpfer sorgen nun, trotz der geringen Größe, dafür, dass das Leitra-Hinterrad wg. fehlender Dämpfung nicht ruckartig ausfedert (führt u.U. zum Springen des Hinterrades), sondern die Ausfederung halt eben gedämpft wird.

Der Unterschied im Fahrverhalten sich jedenfalls deutlich spürbar. Neben Mikus und mir haben auch andere Leitra-Fahrer bereits umgerüstet und sind durchweg positiv angetan.
 
Zurück
Oben Unten