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Ich werde mich schweren Herzens von meinem Leitra-Trike trennen, bevor ich es mit einer Verkleidung komplettieren konnte. (Stelle sie trotzdem bei den VM ein, da man eine Leitra bei den Trikes eher nicht sucht )
Da die Leitra nicht auf den Fahrer eingestellt werden kann, hier die m. E. wichtigsten Angaben:
Beinlänge (auf den Boden setzen, Beine ausstrecken und von der Wand bis zur Fußsohle messen) sollte 112 cm nicht unterschreiten, ich habe 115 cm und meine Knie beim Fahren nicht ganz gestreckt, was sehr gut für die Knie ist. (Andernfalls wäre ein neuer Tratlagermast fällig.)
Die Rumpfhöhe (immer noch im Sitzen vom Boden bis zur Oberkante Schulter gemessen) sollte nicht größer sein als meine 64 cm, da es sonst im Rücken drückt. Die Anbindungspunkte für den (nicht vorhandenen) Überrollbügel sitzen bei mir etwas unterhalb der Schulterblätter, wo sie nicht stören. Deutlich kleiner wäre vermutlich noch besser.
Ich bin insgesamt 177 cm groß und weder Sitzriese noch -zwerg, der Erstbesitzer ist ein paar cm kleiner als ich.
Angaben zum Fahrzeug:
Die Leitra ist Baujahr 2002, quasi 2. Hand und hat insgesamt ca. 9.000 km hinter sich.
Zwischengetriebe, Übersetzung Vorne 52 auf 22 Zähne, dann 26 auf 16 des Ritzels der Rohloffnabe (Öl habe ich gerade erst gewechselt). Das ergibt einen Entfaltungsbereich von ca. 1,60 m bis 8,40 m. Ketten und das 22er-Ritzel sind neu.
Die Vorderräder sind mit neuen Aero-Schutzblechen in Verkehrsgelb ausgestattet: guter Spritzschutz, und ein bißchen schneller machen sie auch (bilde ich mir ein.) Die Schutzbleche sind seitlich mit gelber Reflexfolie beklebt, innen vorne weiß und hinten rot.
Rundum Schwalbe Marathon Plus mit ca. 3.000 km, Schläuche anderthalb Jahre alt, trotzdem hat es kürzlich eine Glasscherbe durch den hinteren Mantel geschafft, der Schlauch ist dort also geflickt.
Die Bremstrommeln vorne wurden erst zerlegt und gangbar gemacht (ein Bericht für's Wiki ist in Arbeit - mit Bildern!), ein zweiter Satz Bremsträger (ebenfalls gereinigt) mit weniger als 1.000 km Laufleistung wird mitgegeben. Die Bremsen werden mit einem Kettler-Griff gleichzeitig betätigt. Hinten ist eine einfache Felgenbremse als Parkbremse und für Notfälle.
Das hintere Schutzblech ist unter der Reflexfolie weiß.
Ein einfacher Aldi-Funktacho ist auch dabei.
Die häßlichen Alurohre unter dem Gepäckträger dienen zur Befestigung von Gepäcktaschen und sind nur angeschraubt - wie alle anderen Anbauten von mir, ohne irgendwo neue Löcher zu bohren.
Vorne sind zwei Hella-Halogen-6V-Lichter (mit Isolierband geflicktes Gehäuse, ursprünglich mal Original Quest) )mit NiPac-Akku von Sigma - hier ist also noch Optimierungspotential!
Hinten ist ein Sigma Cube-Rücklicht.
Außerdem gibt es eine 6V-Hupe (sehr wichtig im Umgang mit Autofahrern!) und ein paar Reflektoren.
Sämtliche auf den urspünglichen Bildern (die ohne gelb) gezeigten Anbauteile sind noch vorhanden, inkl. Schnellkupplung für Verkleidungsvorderteil.
Ich bin am Sonntag, den 26.04.09 auf der Spezi, dort kann die Leitra besichtigt und nach Absprache ggf. ausprobiert werden. Ansonsten steht sie bei Augsburg (zwischen Stuttgart und München.) Am Samstag, den 25.04.09 wäre nach Absprache ein Treffen zwischen Augsburg und Karlsruhe möglich, ansonsten werktäglich zwischen Augsburg und Schongau.
Da ich mittlerweile 72 km einfach zur Arbeit habe, finde ich es einfach schade, die Leitra nur in der Garage stehen zu haben, deshalb ist sie zu haben. Heute würde die Leitra in der Ausstattung neu ca. 5.700 Eur kosten, meine Preisvorstellung liegt bei 3.500 Eur.
Auf der Spezi in Germersheim ist auch Carl-Georg Rasmussen, der Erfinder und Erbauer der Leitra, dort könnte man ihn ggf. direkt fragen, ob er eine passende gebrauchte Verkleidung in Ganlöse hat
Die Geschichte meiner Leitra ist auch hier noch einmal erzählt. Wer mehr Infos möchte, einfach eine PN an mich
Ich werde versuchen, bis zum Samstag noch mehr Bilder zu machen und einzustellen - ich habe den Entschluß zu verkaufen ewig vor mir hergeschoben ...
Da die Leitra nicht auf den Fahrer eingestellt werden kann, hier die m. E. wichtigsten Angaben:
Beinlänge (auf den Boden setzen, Beine ausstrecken und von der Wand bis zur Fußsohle messen) sollte 112 cm nicht unterschreiten, ich habe 115 cm und meine Knie beim Fahren nicht ganz gestreckt, was sehr gut für die Knie ist. (Andernfalls wäre ein neuer Tratlagermast fällig.)
Die Rumpfhöhe (immer noch im Sitzen vom Boden bis zur Oberkante Schulter gemessen) sollte nicht größer sein als meine 64 cm, da es sonst im Rücken drückt. Die Anbindungspunkte für den (nicht vorhandenen) Überrollbügel sitzen bei mir etwas unterhalb der Schulterblätter, wo sie nicht stören. Deutlich kleiner wäre vermutlich noch besser.
Ich bin insgesamt 177 cm groß und weder Sitzriese noch -zwerg, der Erstbesitzer ist ein paar cm kleiner als ich.
Angaben zum Fahrzeug:
Die Leitra ist Baujahr 2002, quasi 2. Hand und hat insgesamt ca. 9.000 km hinter sich.
Zwischengetriebe, Übersetzung Vorne 52 auf 22 Zähne, dann 26 auf 16 des Ritzels der Rohloffnabe (Öl habe ich gerade erst gewechselt). Das ergibt einen Entfaltungsbereich von ca. 1,60 m bis 8,40 m. Ketten und das 22er-Ritzel sind neu.
Die Vorderräder sind mit neuen Aero-Schutzblechen in Verkehrsgelb ausgestattet: guter Spritzschutz, und ein bißchen schneller machen sie auch (bilde ich mir ein.) Die Schutzbleche sind seitlich mit gelber Reflexfolie beklebt, innen vorne weiß und hinten rot.
Rundum Schwalbe Marathon Plus mit ca. 3.000 km, Schläuche anderthalb Jahre alt, trotzdem hat es kürzlich eine Glasscherbe durch den hinteren Mantel geschafft, der Schlauch ist dort also geflickt.
Die Bremstrommeln vorne wurden erst zerlegt und gangbar gemacht (ein Bericht für's Wiki ist in Arbeit - mit Bildern!), ein zweiter Satz Bremsträger (ebenfalls gereinigt) mit weniger als 1.000 km Laufleistung wird mitgegeben. Die Bremsen werden mit einem Kettler-Griff gleichzeitig betätigt. Hinten ist eine einfache Felgenbremse als Parkbremse und für Notfälle.
Das hintere Schutzblech ist unter der Reflexfolie weiß.
Ein einfacher Aldi-Funktacho ist auch dabei.
Die häßlichen Alurohre unter dem Gepäckträger dienen zur Befestigung von Gepäcktaschen und sind nur angeschraubt - wie alle anderen Anbauten von mir, ohne irgendwo neue Löcher zu bohren.
Vorne sind zwei Hella-Halogen-6V-Lichter (mit Isolierband geflicktes Gehäuse, ursprünglich mal Original Quest) )mit NiPac-Akku von Sigma - hier ist also noch Optimierungspotential!
Hinten ist ein Sigma Cube-Rücklicht.
Außerdem gibt es eine 6V-Hupe (sehr wichtig im Umgang mit Autofahrern!) und ein paar Reflektoren.
Sämtliche auf den urspünglichen Bildern (die ohne gelb) gezeigten Anbauteile sind noch vorhanden, inkl. Schnellkupplung für Verkleidungsvorderteil.
Ich bin am Sonntag, den 26.04.09 auf der Spezi, dort kann die Leitra besichtigt und nach Absprache ggf. ausprobiert werden. Ansonsten steht sie bei Augsburg (zwischen Stuttgart und München.) Am Samstag, den 25.04.09 wäre nach Absprache ein Treffen zwischen Augsburg und Karlsruhe möglich, ansonsten werktäglich zwischen Augsburg und Schongau.
Da ich mittlerweile 72 km einfach zur Arbeit habe, finde ich es einfach schade, die Leitra nur in der Garage stehen zu haben, deshalb ist sie zu haben. Heute würde die Leitra in der Ausstattung neu ca. 5.700 Eur kosten, meine Preisvorstellung liegt bei 3.500 Eur.
Auf der Spezi in Germersheim ist auch Carl-Georg Rasmussen, der Erfinder und Erbauer der Leitra, dort könnte man ihn ggf. direkt fragen, ob er eine passende gebrauchte Verkleidung in Ganlöse hat
Die Geschichte meiner Leitra ist auch hier noch einmal erzählt. Wer mehr Infos möchte, einfach eine PN an mich
Ich werde versuchen, bis zum Samstag noch mehr Bilder zu machen und einzustellen - ich habe den Entschluß zu verkaufen ewig vor mir hergeschoben ...
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