Leitra Radstand: lang oder kurz?

Reinhard

Team
Beiträge
23.196
Hallo Martin,

@leisetreter: Gibt es auch Leitras mit langem Radstand? Vielleicht sogar zum Nachrüsten? Bitte mehr Infos! Danke!

Du solltest auch mal ein wenig im Forum lesen und Fragen, welche zum Abgleiten eines Threads in OT führen, seperat stellen ... und Dir mal merken, wo Du schon geantwortet hast :rolleyes:.

+++

Der Rahmen, den Thomas für die Leitra fertigt, hat einen längeren Radstand (90 cm), als der von CG gefertigte (80 cm).

Weitere Unterschiede: der neue Rahmen hat ein "normales" Federelement, während CGs Rahmen laminatgefedert, aber dafür etwas leichter ist.

Bei einer kurzen Probefahrt hatte ich den Eindruck, das eine Leitra mit dem neuen Rahmen spurstabiler ist. Solange man nicht ständig über 50 km/h fährt, ist das aber m.E. egal.

Eine Nach-/Umrüstung ist möglich, zieht aber sicherlich einen Haufen Anpassungsarbeiten an der Karosse nach sich ...
 
AW: Leitra Radstand: lang oder kurz?

Hallo Reinhard,

ich werde auf den 1. Teil Deines Beitrags in einer PN antworten, wenn ich emotional etwas abgekühlt bin.

+++

Zum 2. Teil: Die bessere Laufruhe ist vorstellbar und logisch, die Umbauarbeiten an der Karosserie werden sich für mich weisen, wenn irgendwann Bedarf besteht. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Leitra wegen ihrer modularen Bauweise so bastelfreundlich wie kein 2. Velomobil ist. Erst dann werde ich mir ein fundiertes Urteil erlauben.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten