Leitplanke

wolfram

gewerblich
Beiträge
656
Hallo,
vielleicht ist ja jeder mal fällig. Bei mir war es Glatteis, eigentlich war es ja trocken.
Mit 70 km in der Kurve seitlich in die Leitplanke gerutscht. Zum Glück kein Gegenverkehr, die Planke hing auch schön tief , so dass ich nicht so einen Pfosten erwischt habe.
Ich blieb heile, nicht eine Schramme, im Velomobil war der Einschlag sehr laut.
Recht wenig Schaden im Verhältnis zum Einschlag, vielleicht wegen GFK?
Vor einem Monat bin ich mit 80 km über einen gefrorenen Fuchs gefahren, habe ihn am Hinterteil erwischt, da hats auch ziemlich gebröselt im Milan.
Erstaunlich was so ein Velomobil aushält.
Liebe grüße wolfram :X3:
.
 
Mensch pass auf Dich auf und fahr langsamer!
Ein Ausflug in die Leitplanke kann ganz schnell tödlich enden - klick
Gut, daß es Dich noch gibt...

Gruß,

Tim
 
Naja, ich fahre halt gerne schnell, auch mit dem Mtb.
Ich war auch überhaupt nicht aufmerksam,
das ist natürlich immer schlecht.
Wenn man so vor sich hinträumt, wach war ich dann ja.
Liebe grüße wolfram
 
seitlich in die Leitplanke gerutscht
Autsch... Zum Glück wurden in den letzte Jahre viele Leitplanken wegen Motorradunfällen entschärft.

70 km in der Kurve seitlich in die Leitplanke gerutscht.
mit 80 km über einen gefrorenen Fuchs
:oops:
und fahr langsamer!
Dem kann ich mich nur anschließen, nie schneller als der Schutzengel fliegen kann! Mir haben die knapp 40km/h beim Rutscher im Dezember gereicht. Das sind sehr lange Sekunden, während denen man auf den Einschlag wartet :whistle:.
 
Ja , das warten auf den Einschlag ist nicht schön. Da kommen schon ein paar düstere
Gedanken auf, man ist auch etwas angespannt.
Danach die Reparatur, mit meinem 2CV
wäre es allerdings auch nicht toller gewesen.
Liebe grüße wolfram
 
Hallo Wolfram,

Das ist dann sehr gut geendet.

Aus eigener erfahrung bei 38 km/h;

Warte mal einen tag, und wenn es morgen dann doch irgendwo noch weh tut dann mach was damit.

Auf grund der adrenalinpegel hatte ich die funf gebrochene rippen zuerst als unbedeutend eingestufft.

Grusse, Jeroen
 
Nee, habs schon wieder gerichtet, am Wochenende wirds lackiert .
Ist ja ein altes Fahrzeug, da bin ich echt froh drum.
An 5-7 Stellen ist das Laminat gebrochen,
der Radkasten links hat sich gelöst.
Ich konnte allerdings ohne Probleme weiterfahren, bin nicht mal ausgestiegen.
Bisschen Nackenschmerzen 1 Tag lang.
Ich hatte glaub grosses Glück.
Liebe grüße wolfram
 
Puh, wenn ich daran denke wie mumlig es mir schon war mit wahnsinnigen 5km/h auf einer komplett überfrohrenen Straße im Schneckentempo immer weiter Richtung Graben zu rutschen (und zu denken "Aussteigen oder nicht???") um dann schließlich eine kleine Böschung herunter zu kullern... Mit 70km/h und gegen die Leitplanke will ich mir das garnicht wirklich vorstellen.
Fahr vorsichtiger ;)
 
Den Vorschreibern kann ich mich nur anschliessen, Glatteis kann ich mir in unserer Gegend momentan gar nicht vorstellen...
Frühlingsgrüsse vom Kleine-Osterglocken-Erspäher aus Südbaden : )
 
Mit der Vorsicht ist das so eine Sache,
bei mir kommen Unfälle immer eher aus der überaschenden Ecke.
Ein gefrorenener Fuchs, den das Auto vor mir
zwischen die Räder nimmt, wer rechnet denn mit sowas?
Vielleicht bin ich etwas sorglos.
Liebe grüße wolfram
 
Die Vorsicht kommt wohl nur Stück für Stück mit wachsender Erfahrung. Für manchen leider auch zu spät , bei allem Spaß
kritische Situationen immer überdenken und die richtigen Schlussfolgerungen treffen. Solange man es kann.
 
Geringere Geschwindigkeit erlaubt mehr Reserven im Bezug auf die Reaktionszeit und niedrigere Einschlagsenergie, falls doch was passiert. Und mit Mindestabstand zum Vordermann kann man eigentlich auch einem Fuchs in Eisform ausweichen (wenn man nicht abgelenkt ist).
Hoffe das wars erstmal mit kritischen Situationen bei dir.
 
Das ist alles vernünftig und richtig,
so sollte ich das in Zukunft handhaben.
Nur das bin nicht ich.
Liebe grüße wolfram
 
Gut dass Die nicht mehr passiert ist und aus der Leitplanke keine Leidplanke wurde. Leider bestätigst Du meinen Respekt vor den schnellen VM im Winter. :eek: Aber wer damit pendelt kommt da nicht aus. Ich kann es mir glücklicherweise raus suchen. Passt gut auf euch auf bei solchen Bedingungen.
 
Zurück
Oben Unten