Leistungsmessung welches Display

Beiträge
677
Hallo, bei meinem nächsten Dreiradl möche ich eine Power2Max Kurbel einbauen. Mein Oregon 450t kann trotz ANT+ Eingang scheinbar das Signal nicht verarbeiten (laut Aussage Garmin). Hätte gerne eine einfache LCD Anzeige, vielleicht ein kleiner Fahrradtacho, der das Signal verarbeitet und nicht alle 10h aufgeladen werden muss. Am Besten wäre ein einfaches Gerät, dass trotzdem die Wattangabe variable anzeigen kann, also sekundengenau, bis hin zu geglätt über einige Sekunden. Danke schon einmal für Eure Hilfe
Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Servus,

habe gute Erfahrung mit dem O-Synce Macro-X gemacht :)
Zeigt alles wichtige an, speichert die Daten und hält mit einer Batterie locker 6Monate.

Gruß,
patrick
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Das Ding mit Höhenmesser habe ich mir auch schon angeschaut. Benutzt Du dabei eine Leistungskurbel? Wie lässt sich die Zeit der Datenglättung einstellen. Oder kann man es überhaupt einstellen, ich konnte dazu im Netz nichts finden.
Danke und Grüße
Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Ich hab den sync und den wenn er gehen würde den endgeilen Bonträger. Gehen beide mit kurbel von einstellen Zur glättung weiß ich nix
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Ich hab den sync und den wenn er gehen würde den endgeilen Bonträger. Gehen beide mit kurbel von einstellen Zur glättung weiß ich nix
Datenglättung, also zB 2 oder 5 Sekunden, damit die Leistungswerte nicht so zappeln.
Den Synce hab ich bei Dir noch gar nicht gesehen. Neue Errungenschaft?
Was ich einfach vermeiden will ist, dass ich auf längeren Fahrten neben meinem Bord-Akku und dem Navi Akku auch noch einen Tacho-Akku ständig füttern muss, da kommst ja gar nicht mehr zum Fahren.
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Die zappeln gar nicht . Von dem her echt gut und ausreichend. Wenn man nicht auswerten will finde ich das auch besser. Aber denk an die Beleuchtung.
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Ja wenn man nicht grad aus Glas baut, ists echt duster im S (wenn man von R kommt). Schaue es mir bei Dir einfach man an.
Grüße
Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Servus,

wegen der Messkurbel hatte ich den Macro-X doch erst!
Und der Intervall lässt sich einstellen. Glaube 2/5/10sec soweit ichs noch in erinnerung hatte.

Gruß,
Patrick
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Super danke , das bringt mich schon weiter!
Grüße Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

hi jens, ich hab den osynce und mag die Bedienung nicht,
Bei interesse kann ich mal danach suchen und dir fuer kleines Geld über lassen
 
AW: Leistungsmessung welches Display

Hast Du zufällig den Macro High X ? Weil ich brauche die Höhe dabei. Wenns auf einmal schwer geht und ich sehe keinen Grund, dann werd ich verrückt, dann muss ich auf den Höhenmeter schielen, ob sich da vielleicht der eine oder andere Meter einschleicht ;-) Ja dann gerne! Grüße
Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

hab da gerade noch ein andere Frage: Geht der Geschwindigkeitssensor am Rad mit seinem ANT+ Signal eigentlich durch Carbon? Oder brauche ich am Endo doch 3 Geräte, mein Navi, einen Tacho mit kabel und Anzeige für Leistungsmessung?
Danke Jens
 
AW: Leistungsmessung welches Display

hab da gerade noch ein andere Frage: Geht der Geschwindigkeitssensor am Rad mit seinem ANT+ Signal eigentlich durch Carbon? Oder brauche ich am Endo doch 3 Geräte, mein Navi, einen Tacho mit kabel und Anzeige für Leistungsmessung?
Danke Jens

Vom Tiller bis zum rechten Radkasten sind 10% der FahrStrecke verloren gegangen. Speed war aber überwiegend ok.

und ja es ist der Macro High X

Habe alles Gefunden bis auf die das PC-Verbindungskabel.
Müsste aber auch einzeln zum Nachkaufen sein.

Ich kann dir den Tacho auch gerne mal zum probieren Ausleihen. Kannst mir ja ne PN schicken
Vermutlich musst du aber die Batterien erneuern...

Tschö
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten