erledigt Leiba X-Stream Carbon

Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo,

da mir ein Milan zugeflogen ist wird die Leiba leider Verkauft. Wie heist es immer so schön, eins geht nur.

Ich habe die Leiba hier gekauft und war die vergangenen 5 Jahre sehr zu frieden mit ihr.
Hier gibt es noch einige Informationen.

Die Ausstattung:

Schlumpf MD mit 60er Kettenblatt und 155er Kurbeln
Rohloff
90er Trommelbremsen
Hinterradbremse Avid BB7 Bremssattel letzten Winter erneuert
Frontlicht Supernova M99 Mini Pro 25
Zusätzlich habe ich obendrauf eine
Magicshine MJ 902 und Rücklicht, wird beides mit einem Akku betrieben der hinter dem Sitz ist.


Insgesamt hat sie jetzt ca. 40.000 km gelaufen.
Es sind einige gebrauchsspuren dazu gekommen aber ich finde sie hat sich gut gehalten.
Ich würde sie so noch weiterfahren aber Kleinigkeiten könnten gemacht werden. Alle Details bespricht man am besten bei einer Besichtigung.

Das Rad steht in Lengede.

VB 4.500,-€ der Preis versteht sich so wie sie dasteht.

DSCN1010.JPG
DSCN1012.JPG
DSCN1013.JPG
DSCN1015.JPG
DSCN1016.JPG
DSCN1029.JPG
DSCN1026.JPG
DSCN1019.JPG
DSCN1021.JPG
DSCN1030.JPG

Grüße Matthias
 
Beiträge
503
Ort
Rengsdorf
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Hi Matthias,
rein Interessenhalber: Die Abdeckung ist nicht teilbar und mit dem Schanier fest mit dem Velomobil verbunden, oder? D.h. du bist immer mit "Deckel zu" gefahren? auch im Sommer bei >30°C?
Ist das nicht sau heiß?
Hab mal bei 27°C versucht im Strada mit Deckel zu fahren, das war mir zu warm...
Gruß
Rene
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo Rene,

Das Scharnier hatte der Vorbesitzer schon und ich hatte es erstmal abgebaut aber seit dem mir die Haube im Herbst durch den Wind Mal abgehauen ist habe ich es so gehandhabt das ich nur im Sommer ohne Scharnier fahre.

Im Moment fahre ich aber eigentlich nur noch Rapto Bike und habe die Leiba nicht mehr auf Sommer umgerüstet, auch das Fußloch ist noch mit der dazugehörigen Abdeckung versehen.

Grüße Matthias
[DOUBLEPOST=1563017229][/DOUBLEPOST]
Die Abdeckung ist nicht teilbar
Man kann das Kopfteil auch einzeln abnehmen und sogar in der Leiba mitführen. Dann habe ich nur noch einen Windabweiser auf dem Deckel.
 
Beiträge
85
Ort
München
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo Matthias,

passe ich mit 1,96m und v.a. 115 kg rein?
Die normale Lastgrenze der X-Stream liegt bei 140kg, also nein.
Wurden evtl. Verstärkungen / Extralagen einlaminiert?

Weißblaue Grüße,
Dr. Wild
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Moin,
Nein es sind keine extra Verstärkungen einlaminiert.
Mein Eindruck ist das sie recht robust ist.
Ich hatte mit 193 cm und um die 100 kg auf jeden Fall keinerlei Probleme.
Vom Vorbesitzer habe ich die Aussage 90 kg Fahrergewicht und leichtes Gepäck. Da ich sie hauptsächlich zum Pendeln genommen habe und eigentlich kein Gepäck dabei hatte fand ich das okay.

Grüße Matthias
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Die normale Lastgrenze der X-Stream liegt bei 140kg,
Bleibt nur noch die Frage was leichtes Gepäck ist. 90 kg Fahrergewicht + 30 kg Leiba + 20 kg Gepäck = 140 kg Gesamtgewicht. Ich hätte gesagt 10 -15 kg ist Leichtes Gepäck. Also nicht so weit weg von 140 kg oder ist das die Zuladung?
 
Beiträge
85
Ort
München
Trike
Steintrikes Wild One
Das ist das Gesamtgewicht lt. Homepage von Vasili.
Ist Deine Leiba eigentlich unfallfrei?
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Hallo,

Beim letzten Probefahrt Termin, wo ich sie auch noch Mal gefahren bin, war ein knacken vorne aus Richtung Tretlager zu hören und nach den Bremsen vorne auch mal geschaut werden, anscheinend müssten demnächst die Belege getauscht werden.
Die Leiba ist aber weiterhin fahrbereit was der letzte Interessent bestimmt Bestätigung kann.

Weil ich immer noch ziemlichen Zeitmangel habe würde ich den Preis bis ich dazu komme Reduzieren auf

3900,-€

Grüße Matthias
 
Oben