erledigt Leiba classic

Beiträge
97
Verkaufe meine Leiba classic- rot. Habe schon versucht das gute Stück bei Willhaben abzugeben- ist aber in diesem Forum besser aufgehoben..;).
Habe die Leiba im Dezember 2016 in Erding erstanden (Velomobilwerk)- Sie hat dann den Winterschlaf in Erding bei Sebastian-bis März 2017 gehalten... Anfang März 2017 habe ich Sie dann abgeholt und nach Hause geritten..
D.h. Leibe ist etwa 10 Monate im Betrieb gewesen.... aktuell 1145km Laufleistung !
Originalrechnung natürlich vorhanden- müßte eigentlich sogar noch Garantie geben.
Bei der Leiba handelt es sich um die Standartausführung ,Trommelbremsen 90mm inc. Radkappen lt. Foto.+Ventistauflage.
Extra habe ich damals als sich die Leiba noch im Bau befand mit Vasili telefoniert und Ihn gebeten den Versuch zu starten die Leiba mit einem 24 Zoll Hinterrad auszustatten.....was auch geschehen ist..(y).
Ansonsten Ausführung wie auf Leiba.de angegeben... Licht/Blinker etc.

Warum gebe ich das gute Stück ab ??
Fahre Trike& M5 Midracer - die Leiba wollte ich vor allem dazu nutzen ,trocken und windgeschützt in die Arbeit kommen zu können.
Jeden Winter am Roadshark zuzusehen wie sich meine Zehen in 10 Eiswürfel zu verwandeln wollte ich nicht mehr.....:D
Nur muß ich gestehen - ich kann die Leiba nicht so nutzen wie ich dachte...
Habe 30 km Anfahrt/Arbeit -eine Richtung... und nach der Nachtschicht jedesmal 30 km bei starkem Gegenwind nach Hause zu fahren......
Da bin ich dann doch zu faul und die Leiba bleibt stehen...
Nutze nun also wieder z.Zt. das Trike um in die Arbeit zu fahren... am nächsten Tag mit dem Zug retour...
D.h. die Leiba langweilt sich in der Garage... und das ist auch nicht der Sinn der Sache...

NP lt. Rechnung war 5672.€.-
Meine Vorstellung wäre :4200.-€

Ach ja: das gute Stück steht etwa 50km. nähe Wien...IMG_20171206_085151.jpg IMG_20171204_102148.jpg IMG_20171204_102458.jpg IMG_20171204_102507.jpg IMG_20171206_085131.jpg


 
PREISREDUKTION....

Weihnachtsabverkauf..:)

Hasse es Dinge die nicht verwendet werden rumstehen zu haben.....

Gebe die Leiba auch um: 3990.-€ ab.

Weiter runter will ich nicht gehen...

Wenn dies nichts wird,bleibt Sie in der Familie ;)

& ich würde Euch dann bitten mir mit Rat und Tat bei einem Umbau/Motor beizustehen...
Denke da an Nabenmotor ,nur hab ich noch keine Idee wie ich dabei das Problem mit der bestehenen Nabenschaltung (SRam Dual Drive 3x8) lösen kann..
aber dies werde ich wohl dann in einer anderen Forumsabteilung ansprechen müssen.....
 
PREISREDUKTION....

Weihnachtsabverkauf..:)

Hasse es Dinge die nicht verwendet werden rumstehen zu haben.....

Gebe die Leiba auch um: 3990.-€ ab.

Weiter runter will ich nicht gehen...

Wenn dies nichts wird,bleibt Sie in der Familie ;)

& ich würde Euch dann bitten mir mit Rat und Tat bei einem Umbau/Motor beizustehen...
Denke da an Nabenmotor ,nur hab ich noch keine Idee wie ich dabei das Problem mit der bestehenen Nabenschaltung (SRam Dual Drive 3x8) lösen kann..
aber dies werde ich wohl dann in einer anderen Forumsabteilung ansprechen müssen.....
Die Nabenschaltung brauchst du dann nicht mehr.
 
Vermutlich weil in der Nabe entweder der Motor oder die Schaltung Platz findet, beides wird dann was arg eng (So wie im Mund: Alle Zähne und Gebiss ist zuviel ;-).
 
D.h. nach erfolgtem Umbau bin ich immer auf Motor angewiesen? Wäre ja dann auch schade,nicht?.Gibts da nicht noch andete Möglichkeit..?
 
Gibts da nicht noch andete Möglichkeit..?
Hmm, eigentlich hätte ich jetzt gesagt: Tretlagermotor BBS01, mit Spider sind auch 2 Kettenblätter nutzbar.
Aber wie man in deinem Bild und auch in anderen Bildern sieht, ist das Tretlager verkleidet. Ich kann daher nicht sagen, ob der BBS01 bei dir passen würde.
 
Ok,Danke...wird sich schon eine Möglichkeit finden...hoffe ja doch noch das Ding an den Mann/Frau zu bringen...und einfach Batterie-Sohlenwärmer bei Aldi kaufen..;)
 
ERLEDIGT !!

Rad bleibt aufgrund ausbleibendem Interesse in der Familie...:).
Habe nun Motor bestellt und freue mich nun eigentlich das dieser Verkauf nicht stattgefunden hat.
Ist wohl ein Wink des Schicksals...
Danke für das Interesse...(y)
 
Zurück
Oben Unten