Leer2001 HPV-DM

R

_rené

Hi Leute,
ich war wie Jenne auf der DM.
in Grossem und Ganzen hats mir gut gefallen. Schwächen waren in der Organisation vorhanden. Besonders übel waren die zähe Ermittlung der Sieger.
Es wurde pro Altersstufe und Verkleidung eine Gesamtwertung über alle drei Rennen (80km,200m, 1 Stunde) gemacht. Das zusammenrechnen war wohl nicht so einfach. Die Teilnehemr der Klasse 18-25Jahre wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Klasse 26-35Jahre zugeordnet.

Doch nun zu den Rennen:
80Km:
Es war eine 8 km langer Kurs. Immer die eine Straße 4km rauf, an einer Bushaltestelle einen U-Turn machen und wieder 4 km zurück. Auf einen Hof mit ca 35 durch eine Scheune und wieder zurück. Ymte und Theo waren von Beginn an weg.
Ich fuhr zunächst in einer Verfolgergruppe mit Stefan Schmidt, Jochen Pietscher, Knud Jahnke, Andi Erben und Jörg Birkenstock, mit einem Tempo von ca 45 km/h. Nach ca 30 min begann es zu Regnen. Ich mußte leider abreissen lassen, da ich nicht mit dem gleichen Risiko wie die anderen die beiden Kurven gefahren bin. Danach bin ich einige Zeit alleine gefahren so mit 37er Schnitte. Nach ca weiteren 30 Minuten hat mich die nachfaolgende Gruppe eingeholt die mit ca 39 unterwegs war. Dort fuhr ich bis zum Schluß mit. Im Schlusspurt wurde ich in dieser Gruppe Zweiter hinter Björn Schenk(???) ein RadAmateur der C-Klasse.

200m
Nicht meine Disziplin: 50,3km/h
Jenne hat beachtenswerte 53km/h erreicht. Ein Ergebnis das vollkommen konträr zu seiner restlichen Leistung war.
Gewonnen hat Charles Henry auf seinem Schweizer Flitzer (der Hellblaue mit den Wolken).
Zweiter wurde Ymte.
Den Rest hat Jenne schon erwähnt.

Stunden Rennen:
Geiler Kurs es gab vier Kurven, drei konnten voll durchfahren werden. Eine war mit 40 noch zu nehmen. Ymte und Theo waren natürlich wieder vorne weg. Ich in der Verfolgergruppe. Mit einem 47 er Schnitte sind Stefan Schmit, Andi Erben, Jochen Pietscher, Jörg Birkenstock und ich losgefahren. Knud und Lars sind auf einem ToxyZR-B2B-Tandem gefahren(Aber nicht sehr erfolgreich). Ymte hatte uns nach einer kanppen halben Stunde überrundet. Nach ca 35 Minuten mußte ich an der engen Kurve dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel zurück. Wir hatten jedoch unsere Verfolgergruppe um Charles Henry(auf Ymtes Jester) und Martin Exeler jedoch fast eingeholt. So konnte ich noch mit 45 Km/h einholen und in dieser Gruppe mitfahren. Ich versuchte mich mehrfach mit Charles und einem Nöll-Fahrer von der Gruppe abzusetzen da uns das Tempo von ca 42 etwas zu langsam war. Aber es sollte nicht gelingen. Im Schlussspurt sah ich natürlich wieder mies aus, was aber nichts machte, da ich ja eine Runde Vorsprung hatte.
Ymte muß wieder weit über 50 gefahren sein. Theos lag so bei 50 km /h.
Die Verfolgergruppe um Andi und Stefan fuhr einen 47er Schnitt.
Ich wurde mit einem Schnitt von 44,5km/h Achter vor Björn Schenk(???) der wohl noch vor der Gruppe lag mit der ich mit fuhr. Meine Zweit Gruppe hatte einen Schnitt von ca 42.

In der Klasse , (Alter 18-35,unverkleidet) sah dann die Gesamtwertung wie folgt aus:
1 Stefan Schmidt
2 Björn Schenk
3 René Freising

Tschö
René
 
Hi René!

>3 René Freising

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz! Ich werde noch einmal meine Fotos und Filme durchsehen, wo Du zu sehen bist!
PPeter
 
>in Grossem und Ganzen hats mir gut gefallen. Schwächen waren in der Organisation vorhanden. Besonders übel waren die zähe Ermittlung der Sieger.

Wann gibt es wohl die offiziellen Ergebnisse im Netz?

>...Im Schlusspurt wurde ich in dieser Gruppe Zweiter hinter Björn Schenk(???) ein RadAmateur der C-Klasse.

Björn fährt nicht viel Rennrad, über 100 km immer nur Lieger. C-Amateur ist er sicher nicht. Meinst du vielleicht einen anderen?

>200m
>Nicht meine Disziplin: 50,3km/h
>Jenne hat beachtenswerte 53km/h erreicht. Ein Ergebnis das vollkommen konträr zu seiner restlichen Leistung war.

Danke :)... Vielleicht wäre ich mit mehr Training ja gar nicht soo langsam über längere Strecken. Hat mich eigentlich gewundert, dass manche unter 50 km/h blieben.

> Knud und Lars sind auf einem ToxyZR-B2B-Tandem gefahren(Aber nicht sehr erfolgreich).

Sie mussten mehr abbremsen als bei Einzelbikes. Das beschleunigen kostete dann wieder Kraft.

>Ymte muß wieder weit über 50 gefahren sein.

Er sagte mir was von 49,xx km/h.

>Theos lag so bei 50 km /h.

Etwas darunter, aber enorm, wenn man bedenkt, dass es ja nicht wie in Lelystad nur geradeaus ging! Überhaupt hätte ich Theo optisch so eine Leistung nicht zugetraut, er hat ja ziemlich dünne Beine...

>In der Klasse , (Alter 18-35,unverkleidet) sah dann die Gesamtwertung wie folgt aus:
>1 Stefan Schmidt
>2 Björn Schenk
>3 René Freising

Und wie weiter? Und Andi Erben?
Übrigens habe ich auch etwas ins Rennradforum getippt, siehe Link.
j.

<ul><li><a href="http://f11.parsimony.net/forum16448/messages/32008.htm" target=_top>Eindrücke DM in Leer (Rennradforum)</a></ul>
 
Verhutzt oder Unverhutzt, das ist hier die Frage

Hi René,

>In der Klasse , (Alter 18-35,unverkleidet) sah dann die Gesamtwertung wie folgt aus:
>1 Stefan Schmidt
>2 Björn Schenk
>3 René Freising

Glückstrumpf. Unverkleidet heißt ohne Hutze?

Gruß, Chris
 
>>...Im Schlusspurt wurde ich in dieser Gruppe Zweiter hinter Björn Schenk(???) ein RadAmateur der C-Klasse.
>Björn fährt nicht viel Rennrad, über 100 km immer nur Lieger. C-Amateur ist er sicher nicht. Meinst du vielleicht einen anderen?

Das kann durchaus sein! Ich habe deshalb ja auch ein Fragezeichen hinter dem Namen gemacht!
R.
 
Unverhutzt ist voll korräkt!

>Glückstrumpf. Unverkleidet heißt ohne Hutze?
Jep!
Ich hatte Die Hutze mit. Aber mit Theo van Andel, Jörg Birkenstock und Knud Jahnke wollte ich dann doch nicht in einer Klasse fahren.
Obwohl Knud wäre wohl noch zu packen gewesen, der ist dieses Jahr nicht ganz fit.
Wie ich das mitbekommen habe wurde bei den Teilverkleideten auch nur der Erste geehrt. Das kam auch nicht gut an.
Andi Erben gehört übrigens in die Kategorie 36-49 Jahre!
Dort ist er meines Wissen Zweiter geworden und ich meine Jochen Pietscher wurde auf seiner Kreuzotter Erster.

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten