Leer - Rückblick eines Zuschauers

P

_pater peter

Hi zusammen!
Auch ich bin zurück aus Leer. Einen Tag vorher habe ich noch überlegt, ob ich mir das antun soll: 550 km Anreise, um anderen bei der DM zuzusehen. Doch schließlich hatten sich die Kinder gefreut und so sind wir losgefahren.
Gut so!
Es hat Spaß gemacht! Die Organisation war aus meiner Sicht sehr gelungen, vor allem der Internetauftritt. Die God-will-Tour bin ich mitgefahren. Eine lockere Runde von knapp 60 km nach NL und zurück. Einige Pausen bei schönem Wetter - klasse Sache. Am Ende hatten wir einen Schnitt von 18 km/h, oder so.
Am nächsten Morgen habe ich mich aufs Nöll gemacht, um einen letzten Test zu starten. 20 km durch strömenden Regen und die Entscheidung wurde endgültig: Lieber nicht. Das Knie bzw. die Patella-Sehne brannte und die Reste der letzten Chemo trugen auch nicht zur fitness bei. Also habe ich den Tag pausiert.
Am Samstag habe ich mir dann das 200m-Rennen angesehen und Arne und Jenne angefeuert (und gefilmt). Wo war der Rest vom Forum, René? Habe ich was verschlafen?
Es war beeindruckend zu sehen, wie unterschiedlich der Fahrstil sein kann. Manche zogen am Lenker mit Kurvenfahrten als Ergebnis. Vielleicht hängt das auch mit der Lenkerform und der Geometrie zusammen. Bei anderen sah alles rund und glatt aus, einfach elegant. Die haben wohl auch gewonnen, zumindest waren sie im ersten Durchlauf die schnellsten.
Auch bei den Rädern gab es viel zu sehen: Vor allem ein Carbonrenner mit freiem Lenkeinschlag und toller Kettenführung. So um die 8 kg! Oder das neue Birkenstock-Dreirad mit Vollverkleidung. Die Radaufhängung ist atemberaubend und die Integration der Lichtanlage in der Verkleidung ist kaum zu toppen. Bei Jenne gibts Bilder (pixum - suche: Jenne2001, s.u.).
Alles in allem: Es hat Spaß gemacht, andere anzufeuern, Lieger zu bestaunen und Namen mit Gesichtern verbinden zu können.
Jetzt kommt die Eustaff und dann die nächste DM, hoffentlich.
Pater Peter
 
wo war ich ?

>angefeuert (und gefilmt). Wo war der Rest vom Forum, René? Habe ich was verschlafen?

Hmm, hab dich auch nicht gesehen oder vielleicht auch nicht erkannt.
Du findest mich auf Jennes Bilder beim Start des 80 km Rennen.
Ich stehe in der ersten Reiche zwischen Ymte und Theo.
Ich habe das Outfit vom ehemaligen VektorRacingTeam an.
(Hab in der Kleiderkammer meines Vereins am Dienstag vorher zugeschlagen).
Meinst du mit dem 8Kilo-Lieger Theos Rad?
Das Ding wiegt wirklich nur 7,5Kilo. Er hat auch versucht (wie Martin Schröferl) an jeder Ecke zu sparen. Ich sag nur: Titanspeichen.

Tschö
René
 
Namen und Gesichter

>Am Samstag habe ich mir dann das 200m-Rennen angesehen und Arne und Jenne angefeuert (und gefilmt).

Video? Sowas hätte ich auch gerne! Kannst du mir eine Kopie (VHS) machen?

>Es war beeindruckend zu sehen, wie unterschiedlich der Fahrstil sein kann. Manche zogen am Lenker mit Kurvenfahrten als Ergebnis.

Dann ist der Sitz vielleicht nicht gut ausgeformt? Oder es ist eine Angewohnheit vom Upright :). Ich denke, eigentlich kann am-Lenker-ziehen nicht viel bringn. Bei welcher Lenkerform trat es am häufigsten auf?
>Auch bei den Rädern gab es viel zu sehen: Vor allem ein Carbonrenner mit freiem Lenkeinschlag und toller Kettenführung. So um die 8 kg!

7,5 kg mit Heck. Habe Theo auch gesagt, er solle das Ding mal produzieren und verkaufen, aber er sagte, das ist bei Carbon sehr aufwändig. Der M5 Carbonlowracer wie auch das RazzFazz sind zwar auch sehr leicht, aber nicht mit freiem Lenkeinschlag, was doch die meisten wünschen.

> Oder das neue Birkenstock-Dreirad mit Vollverkleidung. Die Radaufhängung ist atemberaubend und die Integration der Lichtanlage in der Verkleidung ist kaum zu toppen. Bei Jenne gibts Bilder (pixum - suche: Jenne2001; s.u.).

Jens2001 habe ich dafür gewählt. Jenne war schon vergeben bei Pixum?!

>Alles in allem: Es hat Spaß gemacht, andere anzufeuern, Lieger zu bestaunen und Namen mit Gesichtern verbinden zu können.

Stimmt, das war nett. Aus dem Forum habe ich nun Arne, Rene und dich getroffen. Ich frage mich: Wo ist eigentlich Norman? Habe lange nix mehr von ihm hier gelesen.
j.
 
Re: Namen und Gesichter

Hi zusammen!

>Video? Sowas hätte ich auch gerne! Kannst du mir eine Kopie (VHS) machen?

Klar, wenn ich das hinkriege, dann bekommst Du eine Kopie. Bislang habe ich noch nie eine Kopie angefertigt (von Mini auf VHS). Müßte aber auch für mich zu schaffen sein!

>Ich denke, eigentlich kann am-Lenker-ziehen nicht viel bringn. Bei welcher Lenkerform trat es am häufigsten auf?

Ich denke, dass das problem bei den Lenkern a la Nöll SL5race und Toxy ZR auftrat. Auf der Seite zum RazFaz oder Kreuzotter oder Speedbike habe ich einmal gelesen, dass der Lenker so geformt ist, dass man durch Zug am Lenker die Kraft auf den Pedalen noch verstärken kann. Au weia - is klar, was ich meine? Also: Ich habe nicht nur den Sitz als Widerstand, sondern auch den Lenker ... (Es wird nur schlimmer!)

>7,5 kg mit Heck. Habe Theo auch gesagt, er solle das Ding mal produzieren und verkaufen, aber er sagte, das ist bei Carbon sehr aufwändig. Der M5 Carbonlowracer wie auch das RazzFazz sind zwar auch sehr leicht, aber nicht mit freiem Lenkeinschlag, was doch die meisten wünschen.

Genau! Gerade der freie Lenkeinschlag ist klasse. Ich schaffe mit meinem Nöll SL5 eine engere Kurve als mit dem SL4L. Allerings muss ich auf der entsprechenden Seit aus dem Pedal aussteigen.

>Stimmt, das war nett. Aus dem Forum habe ich nun Arne, Rene und dich getroffen. Ich frage mich: Wo ist eigentlich Norman? Habe lange nix mehr von ihm hier gelesen.

NORMAN!!!!! Wo bist DU?

Herzliches Grüß Gott!
PPeter
 
Re: Namen und Gesichter

>NORMAN!!!!! Wo bist DU?
>Herzliches Grüß Gott!
>PPeter

HIER!!!!
Schön, daß Ihr nach mir sucht. Ich hatte überlegt, zur Cyclevision zu fahren, aber erstens war's mir ein bißchen weit (und teuer), den Meldeschluß hatte ich auch völlig übersehen und dann hatte ich bei aufgrund meines baldigen Arbeitgeberwechsels ein paar Nickeligkeiten durch meine Superiors zu ertragen. Das hat meine Wettkampfmotivation doch ein wenig gedrückt.
Leer ist von mir hier unten nicht so viel näher, und für solch relativ kurze Wettkampfstrecken (und enge Kurven) bin ich eh nicht prädestiniert.
Habe es eigentlich ein wenig bereut, aber na ja, das Rumheizen ohne Wettkampf ist auch schön...(vielleicht am Wochenende mal eine RTF ein bißchen aufmischen ;-))
Werde halt Trainingsweltmeister :) , vom Aufwand her habe ich da sicher gute Chancen.
Aber - Mitlesen tue ich natürlich fast täglich.

Gruß
Norman
 
Wie Wärs mit Köln?

Hi Norman,

du kannst ja mal das Bend-Rennen ins Köln in den Kalender Ende August aufnehmen.
Das dürfte wohl etwas näher sein.
Die Rennen sind nicht sonderlich lang, aber ein Stunden-Rennen wirds auf der Bahn wieder geben. Da gelten keine Beschwerden wie Streckenführung.

Der InnenstadtKurs in Leer war übrigens ziemlich gut:
2Kurven waren voll durchfahrbar. Die Dritte mit 40 noch sicher zu nehmen.
Das Rennen war daher auch ziemlich schnell.
Der Langstrecken war nicht so doll. Die Durchfahrt durch Scheune war nicht so prickelnd.

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten