Laufradbau - Empfehlung?

Beiträge
238
Hallo zusammen!
vielleicht hier nicht das ganz korrekte Forum. Aber ich versuche es mal.
Also ich möchte gerne das Laufrad an meinem Rad neu einspeichen lassen. Das Rad ist noch nicht alt aber ich würde jetzt nach einem Speichenbruch gerne das gesamte Laufrad mit 2,0 / 1,8 / 2,0 mm Speichen aufbauen lassen. Mit diesem Speichen hatte ich in den letzten Rädern die besten Erfahrungen machen können.
Könnt Ihr mir jemand empfehlen der das ordentlich und in entsprechend guter Qualität machen würde?

Vielen Dank und Grüße!
 
Die Standard-Anlaufstelle hier dürfte Ginkgo sein
Habe selbst eine Bestellung am Laufen, aber noch nicht erhalten. Beratung war schonmal geduldig und bemüht :giggle: Auf jeden Fall ein Sortiment, das auch voll auf Liegeräder und Velomobile eingestellt ist und sicherlich besonders viel Erfahrung mit den entsprechenden Rädern (20", Trommelbremsen, einseitige Naben)

Gibt noch ein-zwei andere, die ich schon paar Mal gelesen habe, fällt mir aber nicht ein. Und manche schwören natürlich auf's Selbst-Machen, aber da ist dann auch ein Stück Liebhaberei dabei, würde ich meinen. ;)
 
habe gute Erfahrungen mit Goetherad in Frankfurt gemacht (die vor allem Fahrräder vermieten). Falls es um ein Laufrad für das DF XL geht, dann wg. der Expertise eher ginkgo (kenne ich aber nur vom Kauf der Komponenten für ein Laufrad, das ich selber aufgebaut habe; da wurde ich erstklassig beraten).
Das wäre dann die Speiche nach Deinen Vorstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten