Lastenräder

Hallo,

was nutzt ihr neben Euren Liegerädern für Lastenräder?

Ich fahre seit Jahren ein Omnium Cargo und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Gruss, m
Hallo,

wie sich das bei meinem Forumsnamen gehört nehme ich bei solchen Anlässen eine Rikscha. Wenn es wirklich sperrig wird kommt auch mal die Sitzbank runter und eine Ladefläche drauf.

Gruß Heiko

20170307_144302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rikschaprofi: Bei der Ladung hättest Du eine Laubsitzschale, es fehlen nur die Zügel zum Lenken ;)

@Racertje: Danke für den link (hätte mir ja unbekannt sein können;) ), aber @Best-Maffi hat einige Varianten eingebaut, andere Deichsel, andere Steuerrohrbefestigung, unterschiedliche Rahmenbreiten, das Heck, der Boden... Ich finde solche Details superspannend. Bitte Bilder...!
Gruß Krischan
 
Servus Chrischan,
aber @Best-Maffi hat einige Varianten eingebaut
unter anderem hat der die Auflaufbremse weggelassen; aber in der Ebene mit nicht übermäßig Gepäck und moderater Fahrweise wahrscheinlich kein Problem.

Gruß
Felix

PS: Einen Vitelli hatte ich mal für einen Umzug; war allerdings der große Anhänger mit einer Ladefläche von 80cm x 200cm und einem Leergewicht von über 30 kg. Bei dem hätte ich mir bei Vollbeladung nicht nur eine Motorunterstützung sondern auch eine Auflaufbremse gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten