Lastenrad mit Gitterrohrrahmen und Achsschenkellenung

Moin,
nennt sich passive Sicherheit... Wer das nicht sieht sollte die Binde mit den 3 Punkten und den beiden Gänsen tragen.:ROFLMAO:

Was das Fahren angeht, hat mir der Lenkeinschlag gereicht. Nur beim Rangieren ist es etwas sperrig...
Grüße Gerald
 
Was das Fahren angeht, hat mir der Lenkeinschlag gereicht.
Gegen Kippen in die Kurve hinein kann auch ein kräftiger Tritt in's Pedal helfen, um das Vorderrad unter den Schwerpunkt zu schieben. Ob das auch mit größeren Lasten hier klappen würde, weiß ich aber nicht.

Hält die Achsschenkelanlenkung jetzt auch ohne Diagonalaussteifung, oder kommt die noch rein?
 
Durch die Vierkante in den Tretlagern bewegt sich da überhaupt nichts.
Werde es beobachten und wenn sich was verändert oder bewegt kommen Streben rein.
Grüße Gerald
 
Gegen Kippen in die Kurve hinein kann auch ein kräftiger Tritt in's Pedal helfen, um das Vorderrad unter den Schwerpunkt zu schieben. Ob das auch mit größeren Lasten hier klappen würde, weiß ich aber nicht.
seinerzeit mit Ausflüglern gefüllte Nebenstraßen und Waldwegen, wenn man mit 6-8km/h dahergondelte, fehlte entweder der Grip oder Platz nach vorn für den beherzten Tritt, zumal die Fuhre Tandem+Kind+Gepäck etwa mein Eigengewicht hatte, dafür hatte das Tandem einen guten Lenkeinschlag (und daher meine Frage)
 
Zurück
Oben Unten