Langsam wird es eng - oder "schon wieder ein neues Trike?"

Beiträge
1.821
Hallo zusammen,

manchmal geht es ganz schnell. Nachdem ich schon lange Zeit den Markt beobachte und mir auch schon ein ICE vor der Nase weggeschnappt wurde, ist es passiert:

Seit gestern habe ich nun auch mein Reise-Trike (@walter: leider war es wieder einmal nicht auf dem Weg). Es ist ein ICE Sprint X mit 3x20" geworden. Darin verbaut ist ein Ansmann-Pedelec-System, ich wollte damit eigentlich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und ihn in Marions ICE verbauen. Leider ist der Motor offensichtlich beschädigt, denn er zieht "keinen Hering vom Teller". Hat vielleicht noch jemand einen funktonsfähigen Ansmann RM5 rumliegen?

Das Sprint ist wie aus dem Ei gepellt (da fehlten einem für das Handeln echt die Argumente), aber es ist leider nicht so vollständig ausgestattet, wie ich es mir gewünscht hätte. Zumindest hat es eine Rundum-Federung und die Schaltung (Deore XT) ist auch völlig OK, da brauche ich erst mal nicht ran.

Und alles weitere, was ich sonst noch haben möchte, kann man schließlich nachrüsten. Insbeondere fehlen mir jetzt erst mal:

Schutzbleche
Gepäckträger
SON

Falls jemand was davon über hat, freue ich mich über eine Unterhaltung...

Hier noch ein paar Bilder



Bild1.JPG Bild2.JPG Bild3.JPG Bild4.JPG Bild5.JPG Bild6.JPG Bild7.JPG Bild8.JPG Bild9.JPG Bild10.JPG
 
wieso brauchst du ein Son Nady, wenn du ein eBike Motor mit entsprechendem Akku hast?
Schliess das Licht am Akku an!
 
ja, das verstehe ich nicht. Wir kann man ein Son Nady irgend wo einbauen oder was in ein Son Nady einbauen?
 
Das in diesem, meinem, Trike verbaute Motor-System wird aus diesem Rad aus- und in das Rad meiner Frau wieder eingebaut. Ergo habe ich anschließend in diesem Rad keinen Akku mehr und möchte deswegen einen SON.

Davon ab habe ich gerne auch dann noch Strom, wenn ein Akku mangels Ladung abgeschaltet hat, vor allem auf großer Tour, oder (aus welchem Grund auch immer) man den Akku mal nicht dabei hat, er kaputt geht, ...
 
Beim Ansmann 5.0 handelt es sich um einen 2kg Getriebemitor mit 6 Geschwindigkeitsstufen.
Das heißt jede Stufe unterstützt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
15/17/19/21/23/25 km/h

Es scheint 2 Var für 20/24 und 26/28 Zoll Laufräder zu geben.

Das heißt in einem 20 Zoll Laufrad dürften 25km/h nur bei vollem Akku erreichbar sein.

Dazu soll der Controller recht sanft programmiert sein.

Mit einem Leistungsstufen Controller und einem etwas stärkeren Akku (11 oder 12s anstatt den verbauten 10s 36V) könnte man da deutlich mehr raus holen.
Im Pedelecforum kann dir sicher jemand helfen.
 
Ich werde das Pedelec-Forum dazu mal befragen, aber ich befürchte trotzdem einen Defekt. Die Schubhilfe 6 km/h schiebt kein Stück, man hört zwar, dass der Motor was will, schafft aber nichts. Hebt man das Hinterrad an, läuft es an, man kann es aber problemlos festhalten, dann hört man im Inneren des Motors, dass er irgendwie weiterläuft. Dazu passt auch:

https://www.pedelecforum.de/forum/i...rderradmotor-läuft-nur-ganz-schwach-an.34762/

Mehr sollten wir das hier nicht ausbreiten...
 
aus gegebenen Anlass habe ich beschlossen, die Schutzbleche für die feuchte Jahreszeit wieder anzuziehen... :confused:
 
Zurück
Oben Unten