Lange Hosen im Sommer?

Beiträge
48
Auf dem Lieger bekommen die Beine ja noch mal die doppelte Packung UV ab, und da frage ich mich: gibt's nicht ganz leichte lange Radhosen ohne Polster, als UV-Schutz? Alles, was ich finde, ist eher für die kühlere Jahreszeit. Und ja, ich werde gerne braun, nur nicht mit so einer Falzkante am Oberschenkel.
Hat jemand Erfahrungen?
 
Also ohne Flickschusterei kenn ich nur die Triathlon-Einteiler mit UV-Schutz, die sind aber auch kurz. Aber: Es gibt auch Arm- und Beinlinge mit UV-Schutz, die sind dann, anders als die Winterklamotten, ungefüttert.. vielleicht ein bisschen dicker als der Stoff der Radhose, aber immer noch relativ dünn.

Durch die Überlappung mit Trikot und Hose gibts aber vielleicht dennoch Streifen :)
 
Aus der Surf & Wellenreitecke kenne ich langärmelige Oberteile mit UV-Schutz, aber Hosen? Sonst würde ich mal wieder Laufsporthosen erwähnen, die sind ungepolstert und es gibt sie in lang, aber über expliziten UV-Schutz weiß ich auch dort nicht Bescheid bzw. habe noch nie danach gesucht.
 
Ich kann dir die UPF 50+ Light Arm-, Bein- und Knielinge von Castelli empfehlen. Der Stoff ist wirklich dünn und auch haltbar, verrutschen tut auch nichts. Als Beinlinge habe ich sie allerdings nicht. Da nehme ich bei Bedarf Sonnencreme. Armlinge trage ich bei Sonnenschein jedoch immer.
 
Beim Laufsport wirst du fündig. Under Armour zum Beispiel bietet explizit heatgear an, das gibt es sicherlich auch bei anderen Anbietern. Armlinge und Beinlinge von Castelli oder Assos sind da auch zu empfehlen, nicht günstig aber gut.
 
Dünne Armlinge habe ich bei Hitze schon getragen (meist wenn ich am Vortag die Sonnencreme vergessen hatte) und das empfinde ich auch bei >40°C nicht als unangenehm. Kann allerdings nicht sagen ob das mit Beinlinge genauso ist, denn da wird ja die Hauptenergie umgesetzt und unter der Hose ist der Stoff auch doppelt.
Ich denke aber einen Versuch ist es allemale wert.
 
Hey, Danke für die Vorschläge. Da bei meiner Beinlänge von 94 das Angebot an passenden Hosen überschaubar ist, sind die Beinlinge wahrscheinlich die beste Option.
 
Ich kann dir die UPF 50+ Light Arm-, Bein- und Knielinge von Castelli empfehlen. Der Stoff ist wirklich dünn und auch haltbar, verrutschen tut auch nichts. Als Beinlinge habe ich sie allerdings nicht. Da nehme ich bei Bedarf Sonnencreme. Armlinge trage ich bei Sonnenschein jedoch immer.
Besser spät als nie: guter Tipp. Ich habe etwas gezuckt bei dem Preis, aber die Teile sitzen wirklich wie eine zweite Haut!
 
Hey, Danke für die Vorschläge. Da bei meiner Beinlänge von 94 das Angebot an passenden Hosen überschaubar ist, sind die Beinlinge wahrscheinlich die beste Option.
Ich habe eine IBL von 98 cm und mir passen diese Surfhosen in Größe XL ganz hervorragend. Vorher habe ich es mit Beinlingen probiert, aber die haben mir bei längeren Touren am Bund die Haut aufgewetzt und sind verrutscht.
 
Eine scharfe Schwarz-Weiß-Kante von der kurzen Radhose ist gar nicht schlimm.
Partieller Sonnenbrand vom Café-Tisch ist viel blöder...

Sonnenbrand.jpg
 
Auf dem Lieger bekommen die Beine ja noch mal die doppelte Packung UV ab, und da frage ich mich: gibt's nicht ganz leichte lange Radhosen ohne Polster, als UV-Schutz? Alles, was ich finde, ist eher für die kühlere Jahreszeit. Und ja, ich werde gerne braun, nur nicht mit so einer Falzkante am Oberschenkel.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich fahr in der Regel mit diesen Softshell-Kletterhosen, die dank dünnem Material und Gummikordel am Beinabschluss, hervorragend für Liegeräder geeignet sind.
 
Ich habe schon oft auf Brevet's die Arm- und Beinlingen aus der Nacht nicht ausgezogen, um mir dir "Schmiererei" zu sparen :unsure:
 
Zurück
Oben Unten