Lampe als Ersatz für B&M IQ Cyo

AW: Lampe als Ersatz für B&M IQ Cyo

Hallo Heiko,
ich denke mal der GAU, sprich Nachts, Nasse Straße und entgegenkommende Autos,

Ja,
kann ich nur bestätigen. Dann noch auf linksseitigem Radweg - ja, Radweg ist eh blöd - und man sieht gar nichts mehr. Ich habe deshalb die Woche eine Trainingsfahr abgebrochen. In der Situation ist auch ganz egal wie hell das eigene Licht leuchtet. Unsereiner wird eben geblendet.
Gruß, Christian
 
AW: Lampe als Ersatz für B&M IQ Cyo

Hallo Heiko,

ich habe gerade eine neue Lampe von Jack-Lee erhalten und denke diese könnte eine Lösung für dich sein.
Ich habe zur Zeit zwei Lampen montiert 1. Lumotec IQ CIO , 2. Jack-Lee's neueste Version.
Erste Tests an meiner Greenmachine brachten folgende Ergebnisse :

- Die erste kleine Probefahrt war super.... endlich hat mein Fahrrad Licht.:)
Vorher war es immer nur der Versuch von Licht.

- Das Leuchtbild ist nach oben scharf abgegrenzt, dadurch blendet die Lampe nicht.
Obwohl die Lumotec auf eine erheblich kürzere Distanz ausgerichtet ist, blendet diese stärker.

- Das Leuchtbild ist erheblich breiter, ich sehe jetzt sogar etwas, wenn ich um die Kurve fahre.

- Selbst am SON-Nabendynamo ist die Ausleuchtung mit dieser Lampe besser als bei der Lumotec.

- Ich werde die Lampe aber mit einem Akku bei 1A betreiben, so habe ich auch Standlicht.
Laut Patrick soll auch eine Version mit maximal 3A möglich sein, welche dann noch heller ist.

Gruß
Bernd
 
AW: Lampe als Ersatz für B&M IQ Cyo

Geht bei uns noch besser.
Da ist der Radweg vom Nivau her ca. 1m tiefer. Man wird so immer voll geblendet. Und natürlich ist der Radweg benutztungspflichtig, weil die Leute auf der Straße dort sehr häufig rasen, und dagegen ja nix gemacht werden kann :mad:
 
AW: Lampe als Ersatz für B&M IQ Cyo

Ihr macht mir Mut.

Reinhard das mit der Magnethalterung oben drauf ist eine klasse Idee, wenn alles wieder rückstandsloß entfernt werden kann ist das eine Überlegung wert. Aber das bledet doch bestimmt auch? Eine Lösung die eine schnelle Montage/Demontage zulässt so das die Lampe auch an anderen Rädern gefahren werden kann ist schon ne klasse Sache.
Obendrauf sieht man bestimmt auch rechts und links etwas mehr.

Die Neodym-Magnete sind ja so extrem stark das ich da auch keine Bedenken habe.

Danke für die vielen positiven Anregung
Heiko
 
Zurück
Oben Unten