Lahnradweg

Beiträge
1.112
Hallo,

fahre mit meiner Frau heute mit der Bahn nach Marburg, um von dort aus den Lahnradweg bis Koblenz usw. zu radeln. Wurde um 10.30 Uhr von der "Rennleitung" entschieden.

Falls noch Liegeradler aus dem Forum unterwegs sind - wir grüßen schon mal jetzt recht herzlich!

Wir sind mit Flux Scomp und Flux S600 unterwegs!

Vielleicht trifft man sich!!!

Gruß Arnold
 
AW: Lahnradweg

Hallo Arnold
(Ironie an) Ich sag mal so das ist aber eine "schlechte Planung", am Sonntag ist Lahntal Total. Da hätte man mal richtig viel Fahrrad'l sehen können (Ironie aus).

Ich hab den Tag vor drei Jahren genutzt, WAHNSINN was da los war. Im I'net stand was von 100.000 (genau wie dies Jahr bei Siegtal pur). Vor drei Jahren das kann ich mir vorstellen. Teilweise kein weiterkommen möglich soviel Fahrräder.

Wünsche euch (neid!!) eine gute Fahrt und gutes Wetter, dann hab' ich am Sonntag vielleicht auch was davon.

Liegende Grüße Roland
 
AW: Lahnradweg

@ Arnold: Schade, dass ich das erst jetzt lese: Ich habe noch ein paar Tage Urlaub und hätte Euch gerne mit der X-Stream ein Stück begleitet.

@ Obelix: Ich werde wieder die ganze Strecke mit dem VM fahren. Wenn es Dich tröstet: Hinter Biedenkopf wird es i.d.R. spürbar leerer und wo es richtig voll ist, kann man im VM / auf dem Trike ganz cool sitzenbleiben und im kleinen Gang ganz langsam "kriechen".
Außerdem wird das Wetter wohl sehr VM-tauglich: Kühl mit Regenschauern, da dürfte nicht sonderlich viel los sein.
Vielleicht trifft man sich: Gelbe X-Stream mit langem rotem Reflexionsstreifen am Heck.

Grüße, Martin
 
AW: Lahnradweg

Hallo,

wir haben wegen schlechten Wetters die Tour frühzeitig beendet: sind Freitag von Gießen aus mit dem Rad nach Marburg. Am heutigen Samstag sind wir von Marburg bis Limburg gefahren. Nachdem wir erfahren haben, dass für Sonntag über 80% Regenwahrscheinlichkeit besteht, haben wir uns kurz entschlossen, mit der Bahn wieder Richtung Trier zu fahren.

Beim nächsten Mal wird dann durchgeradelt, wenn das Wetter stimmt.

Ich bin ja öfters in Marburg, Martin - ich komme noch einmal auf dein Angebot zurück!!!

@Obelix: Beim nächsten Mal kündige ich die Tour etwas früher an!!

Gruß
Arnold
 
AW: Lahnradweg

Hallo Arnold,
zumindest für den heutigen Tag kann ich Dich für Deine Entscheidung die Tour abzublasen, nur beglückwünschen. Ich bin gegen 12:00 Uhr mit der X-Stream von Marburg aus zu Lahntal total gestartet und kam auch gut bis kurz hinter Laasphe, wo ich aus Zeitgründen umkehrte.
Danach begann eine Wasserschlacht, wie ich sie selten erlebt habe, es schüttete zeitweise wie aus Kübeln. Ich war gegen 17:45 Uhr wieder zu Hause, trotz Versatiledach und Fahrverdeck von innen und außen ziemlich durchnässt und bin dann erstmal unter die Dusche, dann eine Runde mit Käterchen aufs Ohr gelegt. Mit der X-Stream war ich allerdings trotzdem wohl der trockenste Fahrer im Feld: Die meisten Radler, wenn sie nicht den nächsten Zug zurück genommen hatten, standen irgendwo unter.
Dementsprechend war die Strecke auch alles andere als überfüllt, ich konnte die Leiba richtig laufen lassen, über weite Strecken standen 29 bis 34 km/h auf dem Tacho. Für die X-Stream mit 3* Marathon Plus und ohne Radverkleidungen kein schlechter persönlicher Wert für mich.

Grüße, Martin
 
AW: Lahnradweg

Hallo Martin

Hab's gerade erst gelesen!

Das es VM-freundlich mit dem Wetter war, das kann man wohl behaupten

Sterzhausen am REWE musste ich noch mal den grossen Regenschirm nutzen

Das war leider ein bischen depri' das du schon wieder vorbei gefahren bist, aber wenn der Zaubertrank nicht mehr wirkt und dann noch mit dem Hinkelstein unterwegs!

Da wird das nichts mit den SPEEDS von so manchem im Forum (wenn man sogar von I-Dötze auf'm Rad überholt wird) (seufz).

Was solls Wehrda-Feudingen-Wehrda (95km), ich kenne wenige aus meinem Bekanntenkreis die das machen Und dann bei dem strömenden Sonnenschein!

Wo waren nur die ganzen Lieger und VM's? Doch wohl nicht alle in Soest? Ma'grade eine Laiba

Liegenden Gruss
 
AW: Lahnradweg

War auch da.
Hat echt Spass gemacht, aber leider war das Wetter nicht optimal.
Es werden aber wohl noch ein paar sonnige Tage kommen, an denen man die Lahn in seinen vollen Zügen genießen kann.
 
AW: Lahnradweg

Hallo Shyor,
hallo "Mit-Gallier"!

Ich habe gestern auf der Strecke nur 2 andere Liegeradfahrer getroffen: Eine Dame, die mit ihrem e-unterstützten Hasetrike couragiert gegen ihre Behinderung anging und einen Fahrer eines Delta-Trikes aus ostasiatischer Fertigung: Warst Du das, Obelix?
Solche Veranstaltungen sind immer vom Wetter abhängig und nachdem die letzten Jahre immer ein geniales Wetter war, gab es dieses Jahr halt mal einen weitestgehenden Ausfall, so ist das Leben...

Grüße, Martin
 
AW: Lahnradweg

@ Arnold: Schade, dass ich das erst jetzt lese: Ich habe noch ein paar Tage Urlaub und hätte Euch gerne mit der X-Stream ein Stück begleitet.

@ Obelix: Ich werde wieder die ganze Strecke mit dem VM fahren. Wenn es Dich tröstet: Hinter Biedenkopf wird es i.d.R. spürbar leerer und wo es richtig voll ist, kann man im VM / auf dem Trike ganz cool sitzenbleiben und im kleinen Gang ganz langsam "kriechen".
Außerdem wird das Wetter wohl sehr VM-tauglich: Kühl mit Regenschauern, da dürfte nicht sonderlich viel los sein.
Vielleicht trifft man sich: Gelbe X-Stream mit langem rotem Reflexionsstreifen am Heck.

Grüße, Martin

Hallo Troubadix

Hab's zuspät gelesen

Also doch getroffen!

Das war ja wohl VM-freundlich. Bischen depri' das da schon wieder die X-Stream vorbei kam.

Vor Sterzhausen musste ich das grosse Dach vom REWE nutzen müssen

Liegende Grüße von obelix und seinem rollenden Hinkelstein
 
Zurück
Oben Unten