KV4 von Dutch Speed Cycles

Beiträge
151
Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit oben genanntem Velomobil Bausatz?
Also im speziellen:
- Wie einfach/kompliziert ist der Aufbau des Velomobils?
- Ist es identisch zum Alleweder? Also "Bauteil-Kompatibel"?

Gruß und Dank im vorraus,

Roland Kern
 
AW: KV4 von Dutch Speed Cycles

- Ist es identisch zum Alleweder? Also "Bauteil-Kompatibel"?

Siehe hier. Nach Deutschland wird es nicht ausgeliefert, da Lohmeyer für Deutschland zuständig ist. Die Bausätze sind wohl identisch, denke ich. Auf der Seite steht, dass die Unterschiede gering sind. Vermutlich gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen dem AW von Dutchbikes und dem von Lohmeyer, da der Hersteller für beide Alligt ist.

Gruß
Heiko
 
AW: KV4 von Dutch Speed Cycles

Hallo Andreas,

das weiß ich, ich dachte dabei, gut ich schrieb es nicht expliziet, an das aktuelle Alleweder in Basisausstattung.

Gruß,

Roland Kern
 
AW: KV4 von Dutch Speed Cycles

Hallo Roland,

Ich habe vor 10 Jahren das Flevo-Alleweder gebaut (inzwischen auch etwas umgebaut) und der Bau hat viel Spaß gemacht, war für einen handwerklich mäßig begabten Menschen gut zu schaffen. Nach allem, was ich über das neue AW weiß und auf der Spezi gesehen habe, ist der Aufbau inzwischen noch einfacher geworden, ebenso die Bauanleitungen. Lad´ Dir die Anleitungen herunter und schau, ob Du sie verstehst, was ich für ziemlich selbstverständlich halte.
Der Zentralrahmen aus gefrästen Aluträgern nimmt Dir viel Arbeit ab. Denkarbeit ist wahrscheinlich immer noch angesagt, aber wenn du schon mal ein paar etwas größere Modellflugzeuge o.ä. gebaut hast (war bei mir der Fall), dürftest Du auf keine nennenswerten Probleme stoßen. Und das Gefühl der ersten Probefahrt mit dem selbst gebauten Gerät war einfach super! Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten