kurze Vorstellung

Beiträge
788
Hi,

ich bin Frank, neu hier :) und möchte mich kurz vorstellen. Vorab , ich hab die Kategorie zum vorstellen nicht gefunden, deswegen schreibe ich das mal hier rein. Sollte ich es übersehen haben, dann bitte verschieben. Danke

So zurück zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und habe eine kleine Familie in LAmpertheim. Je mehr ich mich mit dem Thema Trike und Velomobil auseinandergesetzt habe, umsomehr ist mein Wunsch gewachsen nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Aus einer Laune heraus und weil es als vermeintlichen Schnäppchen erschien, hab ich letztes Jahr eine KMX Cobra erworben. Wie sich jetzt bei genauerem hinsehen herausstellt, ist die Hemmungslos verbastelt/Zerstört worden. (Kein Schaltaugfemehr, die Befestigung fürs Schaltauge größer gebohrt oder zugeschweißt, Umwerferrohr abgeflext)

Nichts desto trotz möchte ich sie mir nun Herrichten um damit die nächsten 1-2 Jahre komplett zur Arbeit zu Fahren und um zu testen ob sich die Anschaffung eines Velomobils für mich lohnt. Ich hab 25km zur Arbeit, mit sehr guten Radwegen aber auch mit ca. 5-8km schlecht geteerten Feldwegen.
Die Cobra soll nun erstmal einen BBS02 verpasst bekommen und eine Gangschaltung hinten mit 8-10 Gängen. Dazu ein 28" Hinterrad und Schutzbleche rundherum. Die Krönung wird dann Entweder eine Nose 1.4 oder ein HP Streamer um bei Regen gut geschützt zu sein.

Wer noch ne Nose oder den Streamer herumliegen hat kann sich gern an mich wenden. ;)

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo Peer,

leider nein. Ich habe gestern angefangen die Löcher neu zu bohen und Gewinde reinzuschneiden, halt M4 statt M3. Das eine Loch was generell zu groß ist werde ich wohl mit einer Unterlegscheibe und Selbstsichernder Mutter auf der Rückseite befestigen. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich mich nach dem hier umschauen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten