Kurbeln kürzen, wie geht es?

AW: Kurbeln kürzen, wie geht es?

Hallo,

ich würde gerne einen Satz Kurbeln kürzen, wie mache ich es ohne dass nachher die Pedale nachher eiern? Hat jemand Pedalgewindeschneider die er verleihen würde?

Felix

hallo,
am leichtesten ist es kurze kurbeln zu kaufen , oder kurbeln die genau gerade sind (alte specialite TA ) dazu zu verwenden.
bei neueren wird das mit dem gewinde nachschneiden allerdings schwierig da sie "gekröpft" sind......(alte dura ace geht meist auch noch).
 
AW: Kurbeln kürzen, wie geht es?

Das Ende ist meist trotzdem abgeflacht, das kann man zu Orientierung nutzen. Kaufen ist recht teuer...
 
AW: Kurbeln kürzen, wie geht es?

Klar, Schrott ist nicht teuer, das taugt aber wirklich nur zum ausprobieren.
 
AW: Kurbeln kürzen, wie geht es?

(Für mein VM, damit Zehenspitze/Fersen etwas mehr Platz haben. Bin sehr gespannt, wie sich sowas kurzes treten lässt).

Aber du hattst doch in der Bülk schon 155er Kurbeln!? Also weisst du doch wie sich das kurbelt. Ich halte diese Kinderkurbel aber auch für Schrott.

Ich hab mir grad diese für das Jive bestellt.

So ne Ähnliche hat meine Frau an der Hornisse. Die XCC 150. Die hier finde ich aber schöner.



Ich habe dich nicht vergessen,Peter

Gruss Ingo
 
Zurück
Oben Unten