Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

Beiträge
1.708
Es scheint, dass beim neuen Roller die Mini-V-Brake von Tektro im ungünstigen Falle am Boden aufkratzen könnten, was nicht so ideal ist (Bremsen sind unter dem Hinterbaurohr). Kann man Bremsen kürzen? Wenn ja, wer kann das? Oder gibt es noch kürzere Arme als die von Tektro? (95 mm)
j.

HR_Bremse.JPG
 
AW: Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

PS: Wir haben aus der Praxis noch keine Bestätigung, dass die Bremse so aufsetzen kann. Evtl. ist die Befürchtung unbegründet. Ich prüfe das noch genauer, aber eine kürzere Bremse wäre schon nicht schlecht.
j.
 
AW: Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

Wenn Du die Arme umdrehst (=links+rechts vertauscht), sollten sie höher nach oben rutschen, dann gewinnst Du ggf. ein wenig Platz und die Hebelei wird vom Absatz des Rahmens besser abgedeckt.

2. könntest Du wie skizziert ein dünnes Blech anschrauben. Dies würde verhindern, dass die Arme der Bremse sich in einer Kante des Bodens verhaken können.

Gruß, Harald

Unbenannt.JPG
 
AW: Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

Wenn Du die Arme umdrehst (=links+rechts vertauscht), sollten sie höher nach oben rutschen, dann gewinnst Du ggf. ein wenig Platz und die Hebelei wird vom Absatz des Rahmens besser abgedeckt.

Hmmm, vertauschen? Geht das? Da sind doch auch so ein kleine Zapfen. Die wären dann doch auf der falschen Seite, oder? Muss ich mir nochmal genauer ansehen.

2. könntest Du wie skizziert ein dünnes Blech anschrauben. Dies würde verhindern, dass die Arme der Bremse sich in einer Kante des Bodens verhaken können.

Nachträglich nicht so ideal, denke ich, aber bei der Rahmenkonstruktion könnte ich allgemein mal so ein Schutzteil überdenken. Das Blech dürfte nur nicht verbiegen, wenn man da aufstößt.
j.
 
AW: Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

Servus,

kürzen ist meist nicht, da die an dem Teil wo du dann hinwillst meist dünner als am Kopf sind.

GRuß,
Patrick
 
AW: Kürzeste V-Brakes oder V-Brakes kürzen?

Danke! Ich denke, die ist doch nicht für den Roller geeignet.
Wer könnte ansonsten V-Brakes kürzen? (Am besten auf 70 mm)
j.

Die Form ist ja nicht so kompliziert.
Ich habe sowa schon mal selber gebaut.

Braucht dazu Bohrmaschine, Säge, Feile und 8h Zeit.
Mit ner Fräse wirds schneller gehen.
 
Zurück
Oben Unten