Kreuzotter vom Aussterben bedroht

AW: Kreuzotter vom Aussterben bedroht


Tja ich habe vom Webarchiv auch nur den alten Stand. Also von Feb.2008. Wie du sagst, kam ein neuer Rechner im September.

Habe eben ins Script geschaut, im meinen stehen noch die alten Werte. Also z.B. Cw-Wert für ein Quest 0,066!

Um diese Daten auch alle zu aktualisieren, fehlt mir schlicht weg das Wissen. Woher soll ich da auch belegbare Daten bekommen? Da wäre ich auf jeden Fall auf die Mithilfe von Leuten mit fundiertem Fachwissen angewiesen. Kontrollieren kann ich das aber auch nicht.

Ich merke schon, das wird viel Arbeit...

Kann mir einer die Datei der aktuellsten Version zukommen lassen? Dann könnte man die Werte mal auflisten und die Unterschiede der beiden Versionen ausarbeiten.

@igmar Java-Applets laufen Offline nicht, wenn du keine Runtime für Java auf deinem Rechner hast. Dein Rechner muss eine Serverumgebung simulieren, damit das geht.
 
AW: Kreuzotter vom Aussterben bedroht

Hmm. Schwieriges Thema. Die ganzen Berechnungen hätte es eh irgendwann wieder gegeben. Es gibt ja AFAIK auch schon Seiten die ein bißchen in die Richtung gehen.
Man kann eigentlich nicht verbieten Rechenwege abzukupfern.

Die Formeln und Rechenwege waren auf der Kreuzotter Seite ja auch detailliert dargelegt; insofern spricht wohl nichts gegen ein Reengineering. Ein simples übernehmen der Applets würde ich jedoch nicht empfehlen, da sie meiner Meinung nach (hab jetzt nicht nachgeschaut) nicht unter einer public licence standen.

Einen ähnlichen Geschwindigkeitsrechner findet man hier.

Grüße,
André
 
AW: Kreuzotter vom Aussterben bedroht

Ich merke schon, das wird viel Arbeit...

Kann mir einer die Datei der aktuellsten Version zukommen lassen? Dann könnte man die Werte mal auflisten und die Unterschiede der beiden Versionen ausarbeiten.

Hallo Funhouse,
hier scheint es die neuere Version zu geben.
 
AW: Kreuzotter vom Aussterben bedroht

Ich bekomm weder im Firefox noch im Konqueror die Java-applets bei "Federung" und "Pedalrückschlag" zum laufen. Ich hab auch bei keinen anderen Seiten Probleme mit dem Java, weils die kommerzielle Version ist.
Vllt. braucht es eine ältere Java-Version?

Nein, ich denke du hast nur die Webseite allein runtergeladen. Das klappt bei Javascript. Das Applet ist als Java code in einem jar-file abgelegt, dass man vom webarchive.org auch runterladen kann.

Mein Firefox macht das beim lokalen speichern der Seite eigentlich richtig. Mit einem beliebigen JRE (1.6.15 bei mir) kann man die Seite auch lokal starten und nutzen.
 
AW: Kreuzotter vom Aussterben bedroht

Hmmm... Webspace und die Scripts habe ich. Aber ohne Rechte wird man wohl die Scripte und die beiden Java-Applets nicht ins Netz stellen dürfen.

Das Erstellen einer nicht scriptbasierten, parametrisierbaren Berechnungstabelle für die notwendige Propulsionsenergie und den Kalorienverbrauch als Funktion der Fahrwiderstände, der Steigung, des Gewichts etc. kann ich wohl übernehmen bzw. habe ich berufsbedingt schon mal gemacht. Dafür gibts auch keinen Schutz weil das in jedem Fahrzeugtechnik-Lehrbuch steht man muss nur geschickt umstellen, einsetzen und kombinieren.

Diese Federungs- und Pedalrückschlagdinge sind allerdings böhmische Dörfer für mich.
 
Zurück
Oben Unten