Krackpot Kenda

Beiträge
88
Beim Kauf eines Trikes könnten wir gegen gerinegen Aufpreis 2 Reifensätze (je 3) dazu bekommen. Kenda Krackpot 50-406. 1x gelb , 1x blau, ganz neu. Weiß jemand was darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon abraten. Bunte Reifen bin ich damals auf meinem BMX 2000 gefahren (ja, ist laaaaaange her). Damals wusste ich wenig über Reifenqualität. Entsprechend häufig waren Pannen. Seitdem ich deutlich resistentere Reifen fahre, verbinge ich auch mit dem tatsächlichen Fahren wesentlich mehr Zeit - und entsprechend weniger mit dem Flicken. Folglich würde ich an deiner Stelle den Mehrpreis in vernüntige Reifen stecken, anstatt in bunte. Daran wirst du mehr Freude haben.
 
Bei billigen dicken schweren Reifen macht die Rußbeimischung vermutlich wenig Unterschied. Die Laufeigenschaften sind eh schlecht. Pannenschutz haben die wahrscheinlich auch keinen.

Kenda macht auch gute Reifen, aber die Billigteile taugen überhaupt nicht. Dann lieber einen Conti Ride Tour, die kosten auch nur knapp über 10€ und haben Pannenschutz.

P.S.: den Krackpot findet man nicht mal im normalen Katalog oder auf der Kenda Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten