Kosten des Radfahrens

AW: Kosten des Radfahrens

Ooch, als ich letzten Winter nachts bei starkem Schneefall an einer 8%igen Steigung an den liegengebliebenen Autos vorbeigeradelt bin, fand ich es sehr angenehm, nicht von solchen Kleinigkeiten wie Schnee aufgehalten zu werden. :D
flo

Naja, das probier mal mit einem ZOX!!! :D:D
 
AW: Kosten des Radfahrens

Du hast die falschen Reifen? :D

Kojak... :cool:

Mein Zox ist ja auch Rennrad-Ersatz, mittlerweile eh schon mit Schutzblechen, Tubus-Träger und Tasche drauf...

Die Reifen sind für meine Zwecke perfekt: Leicht, rollen gut, komfortabel, und schon fast 6.000km ohne Panne. Für Schnee eher 2. Wahl. :D
 
AW: Kosten des Radfahrens

Was ein geiler Thread, vor allem die Gauda-Geschichte. Ich möcht gar nicht ausrechnen was mich das Fahrradfahren kostet, dazu gebe ich viel zu sinnlos Geld dafür aus. Dafür besitze ich auch zur Zeit 9 mal so viele Fahrräder wie Autos, ohne dass dabei die laufenden Kosten für die Fahrräder irgendwie großartig angestiegen wären :D

Mein Auto wird zur Zeit pro km immer teurer, weil ich mich bemühe damit kaum noch zu fahren.
 
AW: Kosten des Radfahrens

Was ein geiler Thread, vor allem die Gauda-Geschichte.

Apropos Gouda: habe eben bei den Nachbarn geschnüffelt und einen Questfahrer ausgemacht, der eine pinieble Kostenrechnung für sein VM führt.

Man kann nicht nur die tatsächlichen Kosten einsehen, sondern auch recht anschaulich Nachverfolgen, dass ein VM ziemlich viel Arbeit neben der Fahrerei macht.

http://quest.ligfries.com/?body=stat

Ich hätte nicht gedacht, dass da so imense Unterhaltskosten zusammen kommen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...

Grüße
Oliver
 
AW: Kosten des Radfahrens

80.000 km in 4 Jahren...
Auch wenn es wohl nur Flachlandkm sind, alle Achtung!
 
AW: Kosten des Radfahrens

Hallo,

Ich hätte nicht gedacht, dass da so imense Unterhaltskosten zusammen kommen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...

der reine Unterhalt beträgt keine 4Cent pro km ist also sehr gering und die Gesamtkosten pro km belaufen sich im Beispiel auf 12Cent, trotz Unfallreparatur, Umrüstungen und einem angenommen Restwert von 0,-Euro.

Also das ist schon recht günstig.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Kosten des Radfahrens

der reine Unterhalt beträgt keine 4Cent pro km ist also sehr gering ...

Klar, so gerechnet schon.
Bei den Gesamtkosten sehen für mich die Unterhaltskosten von fast 3000€ gegenüber dem Anschaffungspreis von fast 6000€ allerdings gemein aus.
Natürlich sind gut 80tsd km gefahren worden.
Trotzdem ist es ein stolzer Betrag und wenn ich so etwas schwarz auf weiß lese, muß ich meine persönliche, schönende Rechnung Anschaffungspreis/Gesamtkilometer=Kilometerkosten ganz schnell nach oben korrigieren.

Vielleicht sollte ich auch mal damit beginnen, Buch zu führen...

Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben Unten