Kopfpolster für Quest

P

-PhoEniX-

Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kopfstütze meines Quest stärker zu polstern. Der original Schaumstoff ist mir an dieser Stelle bei Bodenunebenheiten deutlich zu hart, und 2cm weiter vorstehen dürfte das Kopfpolster auch. De Fakto spanne ich beim Fahren ständig die Nackenmuskeln an, damit mein Schädel nicht durchgeschüttelt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ich lehne nicht den Kopf an, sondern benutze eine Nackenstuetze wie die verschieden dicke Nackenrollen von Ventisit. Dann kriegt man auch nicht von jedem Schlagloch eine Gehirnerschueterung.
 
Wie schon gesagt, nicht den Kopf polstern, sondern nur den Nacken stützen. Ist natürlich vollkommen okay, in einer Entspannungspause den Kopf hinten anlehnen zu können, aber beim Fahren allgemein ist es doch eher nicht zu empfehlen.
Das ist schon mit einigem Rumprobieren verbunden, hängt es doch vollumfänglich von der eigenen Lage nebst einem eventuell getragenen Helm im VM ab. Ich habe da ewig rumprobiert mit Rolle, Polster, diversen Unterfütterungen und bin nun hängengeblieben an einem Stückchen Armaflex/Armacell Rohrisolierung am Süllrand mit leichter Unterfütterung durch irgendeine billiger Rohrisolierung.
 
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kopfstütze meines Quest stärker zu polstern. Der original Schaumstoff ist mir an dieser Stelle bei Bodenunebenheiten deutlich zu hart, und 2cm weiter vorstehen dürfte das Kopfpolster auch. De Fakto spanne ich beim Fahren ständig die Nackenmuskeln an, damit mein Schädel nicht durchgeschüttelt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab mir ein Polster von Ventisit geholt. bei Der Größe must du aber selber abschätzen was du benötigst. Ich lehne den Kopf aber auch nicht dauerhaft an.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kopfstütze meines Quest stärker zu polstern. Der original Schaumstoff ist mir an dieser Stelle bei Bodenunebenheiten deutlich zu hart, und 2cm weiter vorstehen dürfte das Kopfpolster auch.
Man nehme eine alte Socke, füllt sie je nach Bedarf auf (Zb zusammengewickelter Luftpolsterfolie) näht ein kleines Stück Velcro dran und schon hat man das beste Kopfpolster und das alles zum Nulltarif.
Somit fahre ich nun schon über 40.000 Km mit meinem Quest.
Siehe zB auf dem Photo.
index.php
 
Am Ventisitpolster bleibt der Sitz hängen, falls du den häufig hochklappen musst ist das etwas umständlich.
 
Zurück
Oben Unten