konsequent: Das weltweit erste Velomobilkino eröffnet! :-) (WI / MZ)

Urs

Beiträge
1.312
Geneigte Velozipeden,

eigentlich einfach nur konsequent und folgerichtig.
Das Velomobil durchläuft ähnliche Entwicklungen wie weiland das Automobil. Nur alles eben ein klein wenig hurtiger. Gut so.
Jetzt haben Kulturschaffende der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden diesen Trend erkannt, aufgegriffen und überlegt, wie sie die Infrastruktir für uns Velomobilisten verbessern können und - einfach nur konsequent - das weltweit erste Velomobilkino eröffnet :)

052-e1434579826503-1200x420.jpg

Und weil es solche großen Menschenfreunde sind: Es kostet noch nicht einmal Eintritt!

OK, OK, die Betreiber haben in der ihnen eigenen Bescheidenheit darauf verzichtet, die Veranstaltungsreihe "Velomobilkino" zu nennen, aber ich denke, wir bringen die nötige Größe & Gelassenheit mit, das zu übersehen; wohlwollend zu übersehen.

Nachdem wir zu Bonsais kurz angesetzten VM-Treffen schon eine zweistellige Zahl an Velomobilen nach Mainz bekommen hatten, denke ich, dass wir schon eine Hand voll Velomobilisten zusammenbekommen sollten, um am morgigen Samstag da mal aufzutauchen, oder?!?

Auf dem Programm steht "Grand Budapest Hotel"

GrandBudapestHotel_2-300x222.jpg

Es findet statt auf / in der "Reisingeranlage", die sich direkt gegenüber des Hauptbahnhofs befindet.

Und das Beste: Es soll regnen!
Für einen Open-Air-Veranstalter: der Super-GAU, für uns: kein Problem, oder?!?
Wäre morgen Bombenwetter, bestünde die Gefahr, dass uns irgendeine Schnarchnase blöd anmacht, weil wir recht viel "umbauten Raum" um uns rum haben. Das sollte aber morgen bestimmt nicht eintreten. Und wenn die Premiere gut für uns läuft, sollten wir da auch in Zukunft und in den Folgejahren bestimmt gern' gesehen sein, so meine kleine niedliche Träumerei ....

Also: Tacheles: Wer ist dabei?
Treffpunkt so gegen 20:30 Uhr, dann ist genug Zeit, mal beim Veranstalter vorbeizuschauen, eine Bratwurst nebst einem Glas Wein zu organisieren etc.
Meine ganz persönliche Bitte: Der Film kostet nichts. Also habt bitte die Größe, da vor Ort ein wenig Umsatz zu machen und nicht die Karre mit Leckereien und Drinks vollzuladen (auch wenn das auch eine Qualität hat ;-)

Programminfos etc. gibt's hier: http://bilderwerfer.de/category/programm/

Hab ich was vergessen? Haut's raus!
Meine Handy-Nr. gibt's gerne per PM auf Nachfrage

bis morgen!

freut sich

Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, macht mich nich' feddisch! Bin ich echt der einzige, der da hincruisen mag? Das wär' ja reichlich arm :-(
Eine schüchterne Anfragew eines Trikers habe ich bekommen, der sich einen Kopp machte, weil es eben kein VM ist. Ich hab ihn natürlich bestärkt, dazuzukommen ...

Ja, ich weiß, ich hab das denkbar spät hier reingeschrieben, viele haben ihr Wochenende schon verplant, einige sind in Urlaub ....
Anyway: Ich fahr da heut' Abend hin und wer auch immer sich dazugesellen mag: Du bist herzlichen willkommen :)
tschö!
Urs
.... und dass es hier ein regionales Unterforum gibt, habe ich auch erst später realisiert (obwohl ich schon mal dort was gepostet hatte ... )
 
Zurück
Oben Unten