Komoot Pendelstrecke Anzeige "Bitte wenden"

Beiträge
410
Hallo, ich versuche mich gerade mit Komoot (auch mit anderen Navis habe ich keine Erfahrung).

Ich habe eine Strecke von A nach B (ca. 100km) mir erstellen lassen, von B soll es dann wieder auf dem gleichen Weg nach A.
Zu Anfang funktionierte das auch ganz gut, es kamen die Meldungen die ich erwartete, also in etwa: in 325 m Links.
Ich konnte auch die Strecken in blau sehen die ich (oder Komoot) gewählt habe, und die gefahrene in rot.

Irgendwann hatte es sich das mit dem blauen und es kam permanent die Meldung" bitte wenden". Obwohl es meiner Meinung komplett unsinnig war. Letztendlich bin ich wieder nach den gelben Verkehrsschildern gefahren und leider nicht die kleinen ruhigen Straßen wie erhofft.

Was habe ich oder Komoot falsch gemacht?
 
Beiträge
1.936
Vorweg eine Frage:
Hast du den Rückweg mit der Funktion „Tour umkehren„ erstellt?
Oder hast du Wegpunkte gesetzt, die wenige Meter neben dem geplanten Track liegen?
Beides kann zu solchen Extraschleifen führen.
Ich schaue mir die zusätzlich gesetzten Wegpunkte nochmal genauer aus der „Nähe“ an.
Außerdem erstelle ich mir für Rückwege eine Neue Tour.
Viel Erfolg!
 
Beiträge
410
Nabend, danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe "tour umkehren" gewählt.
Ich werde mal für den nächsten Rückweg eine neue Tour erstellen und weiter testen.
Schönen Abend noch.
 
Beiträge
927
Ich plane immer den Hinweg als eine Strecke und speichere das ab, und dann drehe ich die Richtung um und speichere den Rückweg als zweite Strecke ab. Dann habe ich auch keine roten-blauen Linien übereinander. Hat sich für mich gut bewährt.
 
Oben Unten