erledigt KMX X-Class

Beiträge
319
Seit 2011 in meinem Besitz, seither ca. 1300 km gefahren.

Mehr Fotos hier:
Klick mich

Schaltung:
vorne Shimano Altus (3 Kettenblätter, original)
hinten: Shimano Alfine 8 - Gang - Nabenschaltung (2011 eingebaut)
die originale Nabe inkl. Schaltung ist dabei.

Beleuchtung:
B&M LED vorne und Hinten, Seitenläufer.

Bereifung:
Kenda, die originalen Maxxis Hookworms sind dabei und noch völlig in Ordnung.

Anbauteile:
Gepäckträger Racktime, Kopfstütze (Eigenbau), Lenker habe ich verlängert, um Spiegel etc. anbringen zu können, Flaschenhalter, Funktacho, Tasche (als Kopfstütze). Sitz wurde von mir aufgepolstert, weil er mir zu unbequem war.

Allgemeinzustand:
Gebraucht mit Kratzern, technisch einwandfrei.

Informationen:
Der Verstellbereich des Auslegers ist laut KMX für Fahrer der Größen 150cm bis 195 cm geeignet, ich selbst bin 180 cm groß. Das Fahrzeug ist für Fahrer bis 100 kg im Gelände zugelöassen, auf der Straße trägt es laut Hersteller sogar 135 Kilo.

Abholung in 91052 Erlangen,
Preis: 999,- VB


 

Anhänge

  • 20120802_182159.jpg
    20120802_182159.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 548
  • 20120802_182122.jpg
    20120802_182122.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 566
  • 20120802_182027.jpg
    20120802_182027.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 484
  • 20120802_181952.jpg
    20120802_181952.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 420
  • 20120802_181936.jpg
    20120802_181936.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KMX X-Class

Hallo Pilger,

ist das KMX noch zu haben?
Danke
ONKI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KMX X-Class

Hallo onki,

Das Rad ist noch zu haben, auch wenn ich mir gerade überlege, ob ein Dreirad im Winter nicht ein sinnvolles Gefährt sein könnte :)

Grüße
Florian
 
AW: KMX X-Class

Schnee am Po, macht keinen Froh,
Der Schritt vereist, stört zumeist.
Aber wehe, wehe, steckt dein Trike in einer Wehe
Sicherlich kippt man nicht umm,
Ist trotzden dumm...
 
AW: KMX X-Class

Moin, Moin,
hätte evt. auch ein Interesse an dem Trike. Hast du, vielleicht vom Vorbesitzer, eine Info , um welches Baujahr es sich handelt (lt. KMX wurde die X-Class bis 2007 gebaut) und welche Gesamtlaufleistung das Trike hat?

Besten Dank,
Hartmut
 
AW: KMX X-Class

Schnee gibt es in diesen Jahr eh nicht (80% von D-Land) und bei Glateis und vielleicht noch mit Speiks ausgerüstet ist es das beste Gerät um sicher zur Arbeit zu kommen.

Gruß
Onki
 
AW: KMX X-Class

Laut Rechnung vom Vorbesitzer (liegt vor) wurde das Trike im November 2009 beim Händler gekauft, der Vorbesitzer hat nach seinen Angaben keine 500 Kilometer darauf verbracht, ich in der Zwischenzeit vielleicht ca. 1800.

Also Gesamtlaufleistung maximal 3000 Kilometer, würde ich mal sagen.

Schnee gibts bei uns in der Stadt sowieso nur selten, das KMX hat allerdings eine so lächerliche Bodenfreiheit, dass selbst die kleinste Verwehung zum Stillstand führt. Mir gehts dabei eher um die Kippsicherheit bei Glatteis, vielleicht suche ich mir auch einfach bei Gelegenheit ein halbwegs bezahlbares Trike mit mehr Bodenfreiheit und höherer Sitzposition.

Solange die X-Class noch bei mir steht, nutze ich sie einfach trotz ihrer Einschränkungen. Im Moment sitze ich aber noch viel lieber auf meiner neuen gebrauchten Streetmachine GT, das Rad macht mir unerwartet viel Spaß.

Grüße
Florian
 
AW: KMX X-Class

Im Moment sitze ich aber noch viel lieber auf meiner neuen gebrauchten Streetmachine GT, das Rad macht mir unerwartet viel Spaß.
Na dann gönn dir tatsächlich ein paar Spikes. Bei Glatteis macht es wirklich Spass. Ich bin letzen Winter über zugefrorene Flußläufe gefahren. Eine tolle Erfahrung.
Sicherer ist auf jeden fall ein Trike mit Spikes...und ohne Schneewehen sogar richtig Schnell bei dem Wetter.
 
AW: KMX X-Class

Kann man den Thread wieder öffnen? Das Rad ist nun doch wieder verfügbar.
 
AW: KMX X-Class

Jetzt ist das Trike wirklich verkauft.

Danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten