Klimacamp 2009 Rhein-Main (Kelsterbach)

  • Ersteller erinnere Mühsam
  • Erstellt am
E

erinnere Mühsam

Hallo!
Es gibt in Kelsterbach (Rhein-Main-Gebiet) vom 17.August bis 23.August 2009 ein Klimacamp.
Aufruftext dort: http://klimacamp2009.blogsport.de/aufruf/

Im Infobull (147,Juni2009) wird es bereits erwähnt.
Liegeräder, allgemeiner Fahrräder, noch allgemeiner: Muskelkraftverwendung sind m.E. nach geeignet um von einer faden, technokratischen CO2-äquivalente Diskussion wegzukommen hin zu bunten Gesprächen über Lebensqualität (Ruhe, Fitness), Lebenststil, Soziale Aspekte, Raumplanung, Naherholung, Ernährungsweise, Produktion(Basteln), Umgang mit Technologie (Maßstab=Mensch). Anstatt einer entmenschlichten scheinwissenschaftspolemik läßt sich eine sozialpragmratische Problemlösung weltweiter Probleme vorführen.

Kommt! Macht mit!
Ihr, jedeR!, hat mehr know-how als ich!- Bringt es unter Leute!
Ihr habt vielleicht ein Fahzeug, das auch mal andere Probefahren dürfen?
Critical Mass benötigt keine Orga. Da sein! Wege finden sich!
Ausrollversuche wären ein netter Zeitvertreib, aber es werden sich wohl andere Fragen ergeben.
workshops?

Meine Prognose:
Die Politischen Rahmenbedinungen (warum wird Opel gerettet, aber meine eigene Werkstatt aufräumen hilft mir keiner?) und ihr jahrzehntelanger Einfluß auf Mauerblümchen-Radwege (Radwegepflichtabschaffung!!!, Erfolg: Einbahnstraßenfreigabe) sind verkehrlich relevant. Die städtischen (und Stadt-Umland-) Strukturen durch Muskelkraft zu erfahren ist ein Erleben des urbanen Lebens. Ein Erobern des Lebensraums Straße. Mein Ergebnis ist ein Genuss von langen Distanzen, die ich freiwillig fahre und ein Verwünschen von aufgezwungener und unnötig-weiter Mobilität. - Wahrschenilich sieht das jemand/jefraud hier in der Szene ähnlich? Und hat vielleicht bereits ein Referat ausformuliert und wartet nur auf Neues Publikum?

Beim Klimacamp könnten Szene-unspezifischen Leute erreicht werden!

Die Gelegenheit nutzen.

Es tut mir leid, daß nicht frühzeitiger darauf hinwies. Außer dem aufruf ist auch noch nicht viel online.

meine Nutzername erinnert Mühsam, aber ich bin mental meist ganz gut beisammen.
 
Zurück
Oben Unten