Klebestellen der Klettstreifen an Ventisitmatte erneuern?

Beiträge
1.331
An meiner Ventisitmatte lösen sich die beiden oberen Klebestellen an den Klettstreifen. Sprich der Klett bleibt am Sitz und der Rest an der Matte.

Fragen:

Mit welchem Kleber kann ich diese neu verkleben?

Was muss dabei beachtet werden?
 
An meiner Ventisitmatte lösen sich die beiden oberen Klebestellen an den Klettstreifen. Sprich der Klett bleibt am Sitz und der Rest an der Matte.
Da stolpere ich an zwei Stellen. Wo sollte der zweite Klettstreifen sein, und was ist das für ein Rest, der an der Matte bleibt? Meine Ventisit für'n Optima-Schalensitz (2014 auf der Spezi gekauft) hat oben und unten je einen selbstklebenden Klettstreifen, der zusätzlich angetackert wurde. Der obere zeigt jetzt nach 300-400x Abziehen schon deutliche Ablösungen, aber in der geklammerten Fläche und einige Millimeter außenherum scheint's dauerhaft zu halten.

Als Heimwerkerlösung würde ich im Zweifel vorschlagen, normales Klettband direkt an die Matte zu nähen, einmal außenherum und dann im Zickzack durch die Fläche. Aber dazu bitte KEIN selbstklebendes Band benutzen! Wenn der Kleber was taugt, kannst Du zwar auf die Innenfläche verzichten, brauchst aber zum Nähen Stahlfingerhut und Zange und seeehr viel Zeit.


Viele Grüße,
Stefan
 
Sieht bei meinem ZOX ähnlich aus. Meine Matte kann ich über die obere lerne des Sitzes ziehen (ist wie eine Tasche), unten an der Vorderkante geht das auch bedingt. Die Klettstreifen sind nur schmückendes Beiwerk und somit überflüssig.

Dirk, der sich darüber nicht mehr ärgert
 
An meiner Ventisitmatte lösen sich die beiden oberen Klebestellen an den Klettstreifen. Sprich der Klett bleibt am Sitz und der Rest an der Matte. Mit welchem Kleber kann ich diese neu verkleben?

Ich habe das seinerzeit mit Heißkleber gemacht - ging bei mir gut und hat den Vorteil, dass es sich mit der Matte besser verbindet.

Viele Grüße,
Axel
 
Moin zusammen,
ich habe diese Klebestellen mit Seam-Grip oder Aquasure, Hersteller McNett, verklebt. War ursprünglich aus der Not geboren, weil ich nichts anderes im Haus hatte. Das hat dann später aber auch nochmal funktioniert. Das sind Kleber für Neopren und son Zeug. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, welcher von beiden das war.
Vielleicht hat ja einer Deiner Kumpels von einer Neo-Reparatur noch was rumliegen, viel braucht man nicht und einen Versuch ist es wert.

dieter
 
Moin zusammen,
ich habe diese Klebestellen mit Seam-Grip oder Aquasure, Hersteller McNett, verklebt. War ursprünglich aus der Not geboren, weil ich nichts anderes im Haus hatte. Das hat dann später aber auch nochmal funktioniert. Das sind Kleber für Neopren und son Zeug. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, welcher von beiden das war.
Vielleicht hat ja einer Deiner Kumpels von einer Neo-Reparatur noch was rumliegen, viel braucht man nicht und einen Versuch ist es wert.

dieter

Guter Tip. Ich habe noch so einen Kleber vom Packraft, vielleicht geht der. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten